Also die Antenne ist eine von denen die auf die Scheibe geklebt wird und meine hinteren Scheiben sind doppelt getönt - stimmt schon mit der Optik
Das mit der Kabeldurchführung ist ne gut Idee
Mit den Rückleuchten ist es falsch verstanden worden; die Drähte der Heckscheibenheizung bekommen ja auch von irgendwo Strom (Plus-/Minus-Anschluß), die beheizen sich ja nicht von alleine und genau an dem Anschluß wo die Drähte Strom bekommen, soll die Antenne angeschlossen werden
Das ganze Teil ist übrigens nicht sehr groß, ca. 10x2x1cm, hat ein Plusanschluß, ebenso Masseanschluß und ein 4m Antennenkabel das nach vorne soll - Verstärker integriert...
Beiträge von Arnie
-
-
Ahh
habs mir doch gedacht.
Ist da auch ein Filter drin den man wechseln oder reinigen kann -
Hallo mal wieder
habe mal mit der Vorstellung gespielt die Frontscheinwerfer so zu bearbeiten, daß man eine Blinkerbirne zusätzlich mit einbringen kann (links + rechts), d.h. die Blinker verschwinden in die Hauptscheinwerfer wie bei den neueren Autos
Denkt Ihr das wäre machbar? Wenn man eine klare Blinkerbirne verwenden würde, könnte das doch super aussehen
Auf die Idee bin ich gekommen, als mich jemand drauf angesprochen hat, ob man die Scheinwerfer eines neueren Autos (Bora zB) bei denen alles in einem ist, für den Corrado passend machen könnte...
MfG
Arnie -
Habe gestern meine Antenne bekommen (Conrad-Katalog). Wird nur mit 2 Kabeln angeschlossen, Masse und Plus mit extra Halter der an die Kontakte der Scheibendrähte geht.
Mein Problem ist aber: Wo sind die Heckscheibendrähte angeschlossen und wie verlaufen die Kabel??
Bei VW sagte man mir die sind hinter den Rückleuchten angeschlossen, aber soviel hilft mir das auch nicht weiter
Wie kann ich dann noch das Antennkabel in den Innenraum führen, durch die Gummiführungen der Hecklappe siehts denk ich schlecht aus, da der linke anscheinend etwas voll ist u. beim rechten weiß ich nicht wo die Kabel rein u. raus gehn...
Etwas durcheinander, aber bitte um Rat (falls Ihr etwas verstanden habt) -
Juhu, bin fertig
Erstmal ein dickes Danke an alle die mir hier mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben
Insgesamt war es eigentlich nicht so schwer (kann man hinterher immer sagen, grins). Das montieren in den Türen ist das umständlichste, den riesen Kabelbaum verlegen geht etwas leichter (Sitze müssen echt raus) und am Sicherungskasten werden nur 2/3 Kabel angeklemmt. Ein Relai braucht man erst garnicht wenn man das Steuergerät besitzt, bei dem ich dank "Jolly Joker" auch den richtigen/serienmäßigen Montageplatz gefunden habe (war umständlich das Seitenteil/Verkleidung abzubekommen
Im nachhinein hatte ich am meisten Probleme damit die Sitze wieder reinzubekommen, wegen dem sch... Befestigungsbolzen mit den Federn dran (hab 1Stunde gebraucht - nerv)
Stromlaufpläne hab ich mir (kostenlos - oh wunder) bei meinem VW-Händler ausdrucken lassen können, damit war`s auch etwas einfacher
Es gibt aber noch einige unbelegte Steckplätze/Verbindungen am Kabelbaum der Fensterheber, bei denen ich nicht weiß was alles dran kommt/kann außer Zentralverriegelung noch - weiß da jemand mehr
MfG
Arnie -
Hallo,
habe mittlerweile schon öfters das Ablagefach unterm Handschuhfach abgebaut u. sehe jedesmal ein Teil das von oben befestigt ist. Sieht aus wie ein ründlicher Luftfilterkasten, schwarz mit ein paar Elektrokabeln (braun) versehen die von der Beifahrerseite kommen.
Kann mir jemand sagen was das genau ist
Zufällig der Luftfilter für das Gebläse, wäre das möglich -
Hallo nochmal,
bin heute mal dazu gekommen, zusammen mit meinem Onkel mit dem Umbau anzufangen.
Bräuchte noch ein paar (sehr) genaue Infos, und zwar:
Wo genau gehört das Steuergerät der Fensterheber hin (in Fahrertür oder Nähe Sicherungskasten)?
Für was sind die ganzen Zusatzstecker, brauch ich die überhaupt?
Wie und wo genau wird alles (elektrische)angeschlossen?
Blicke am Sicherungskasten nicht durch...
Brauchen die Elektrik, da wir sonst mit dem Einbau nicht fertig werden, da der Motor anscheinend bei halbgeöffneten Fenstern ausgebaut wurde und jetzt hauts mit der Befestigung nicht hin...
Bitte um HilfeHalloooo
Kann mir den keiner sagen, wo genau die Kabel der Fensterheber am Sicherungskasten angeschlossen werden und wo genau das Steuergerät der Fensterheber hingehört ( höre immer nur Seitenwand links - Tür oder neben den Sicherungskasten )Bitte um Antwort
Mfg Arnie
-
Danke für die ganzen "Tips".
Werde mir eine Universal zulegen
Auch wenn der Einbau ne sch... Arbeit wird, denke ich es wird leichter als bei der originalen ZV -
Hi
spiele so mit dem Gedanken die original Dachantenne zu entfernen und mir eine Heckscheibenantenne, die mit den Scheibenheizungsdrähten funktioniert, zuzulegen. Hat jemand so eine drin. Würde mich interessieren wie der Empfang im Unterschied zur normalen Antenne ist
MfG
Arnie -
Hi,
was haltet Ihr davon? Ich will bei mir ZV nachrüsten und da ich mitbekommen habe, das es mit der originalen ZV vom Corri ein ziemlicher Akt ist, warum nicht eine günstige Universal zum nachrüsten?
Hat jemand welche drin? Wie sind die Erfahrungen? -
Habe mal ne Frage an alle Corri-16V-Fahrer:
Laut Tacho und Werksangaben hat der 16V einen 70l-Tank. Ich habe aber beim Volltanken, egal wie leer, nie 70l hineinbekommen. Bei 55-60l rum ist Schluß. Kann es sein, daß es sich garnicht um einen 70l-Tank handelt sondern um 60-65l
Wie sieht es bei Euch aus -
@Andy-Corrado
Hi,
bei mir funst der Link. Hab mir Deinen Corri in der Bildergalerie angesehen. Beim ersten Bild hab ich gedacht, sieht ganz normal aus. Die detailierteren Bilder sind nicht schlecht. Sieht doch ganz gut aus, ist was Einzigartiges was nicht jeder hat und sowas will ich auch.
Will meinen im Frühjahr neu lackieren lassen, entweder FlipFlop (wenn nicht zu teuer) oder normal mit Komplettairprush - Kommt ganz auf den Preis an...
MfG
Arnie -
@ Thomas
Wäre Dir dankbar wenn Du mir die Pläne schicken könntest, ist sicher besser als Nichts.@ chrissiiii
Danke für die Beschreibung, hört sich ganz gut an.
Müssen die Sitze dazu echt raus?
Die Scheibe muß ich bestimmt raus, da sind neue Halterungen dabei. -
@ G60 Benny
Hast Du zufällig irgendein Bild davon?
Kann mir das nicht so ganz vorstellen -
Hi Leute,
habe mir vor kurzem die originalen elektrischen Fensterheber gebraucht zugelegt. Als ich jedoch alles sah, war ich mit dem Einbau etwas überfragt
Insgesamt ist das ja ein riesiger Kabelbaum, mit ewig vielen Anschlüssen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, wo das alles angeschlossen wird :eek:
Hat jemand eine genaue Einbauanleitung oder Ähnliches oder kann mir jemand genau beschreiben wo was hingehört und wie alles angeschlossen wird
Habe mit der Suche-Funktion leider nichts finden können.
MfG
Arnie -
Hi,
es hat doch bestimmt jeder schonmal die Türen ohne Griffe und Schloß gesehen, die per Knopfdruck (Fernbedienung) aufspringen.
Da ich im Winter einen größeren Umbau plane und im Frühjahr meinen Corri neu lackieren will, hab ich mir diese Anschaffung überlegt, ca 150 EURO (US-Version).
Was ich jetzt aber nicht weiß, muß man dies eintragen lassen, wenn ja, gibts bestimmt nicht viele die das machen, oder? Hat der TÜV was dagegen?
Falls man keinen TÜV darauf bekommt, überlege ich mir die Anschaffung von Audi-Türgriffen...
Bitte um Rat -
@ Thomas
wäre ein super Geburtstagsgeschenk Wer würde mir das schenken
@ silver
bin ganz Deiner Meinung. Ich finde die Stoßstangen/Spoiler die für den Corrado erhältlich sind alle ziemlich gleich, bzw ähnlich. Man muß sich doch nur mal die von Dietrich, Rieger, Seidl usw. anschauen - ist da was Besonderes dabei? Ich finde nicht
Wenn zB hier im Forum jemand was von einer Stoßstange mit Golf 2 oder 3 Blinkern sagt, gibt es immer wieder welche die sich darüber aufregen und sagen, daß die originalen Corri Lichter schöner sind - dann holt Euch doch eine von den obigen Herstellern und regt Euch nicht über neue Vorschläge auf!
Es gibt immer wieder welche (wie ich) die etwas Besonderes/Einzigartiges) wollen und ich finde es müßte doch möglich sein an etwas Neues zu kommen, oder??? -
Hi Leute,
hat jemand von Euch die neue VW Scene gesehen, mit dem orangenem Polo der die Frontschürze eines Hondas hat?
Ich finde diese Frontschürze echt hammermäßig
Mein vorheriges Auto war ein Honda CRX, bei dem ich auch diese Stoßstange wollte, Beschaffung eigentlich kein so großes Problem
Was ich nun eigentlich gerne wissen würde: Kann sich jemand vorstellen, ob diese Frontschürze auch am Corri passen würde? Von den Maßen und Form? Halterungen müßten bestimmt angepaßt werden
Wenn sie am neuen Polo paßt, müßte dies doch möglich sein, oder?
Wer weiß mehr
MfG
Arnie -
Hi,
bei "1 und 2" gebe ich Spitzbub recht. Für "3" schau mal im Forum unter Steinschlagschutz, bzw Steinschlagschutzfolie nach. Vor ca einem Monat gab es ein Thema wegen Schutzfolie, dazu hatte jemand einen Link einer Firma hinzugefügt, bei dem der Kunstoffschutz (auch für Corrado) erhältlich ist. Versuchs mal, ich weiß es leider nichtmehr...
MfG
Arnie -
Hi,
ich hatte anfangs auch die automatischen Schrothgurte mit den Sensoren angeschlossen. In der Anleitung dafür steht, daß sie an die Zündung angeschlossen werden, damit sie nur bei eingeschalteter Zündung Strom bekommen. Ich hab mir am Anfang aber gleich einen Schalter dazwischen, daß mit der Zündung hab ich gelassen. Mittlerweile hab ich die Sensoren ganz weggelassen und die Gurte bekommen nur über einen kleinen Kippschalter (ein/aus) Strom. Bei "ein" kannst Du die Gurte bewegen, bei "aus" nicht.
TÜV oder Ähnliche haben deswegen noch nie etwas gesagt. Gurte müssen auch nur eingetragen werden, wenn die originalen draußen sind, deswegen hats die wahrscheinlich auch nicht näher interessiert.
MfG
Arnie