Würde mich auch interessieren, sehen echt geil aus
Bestimmt Selbstanfertigung oder total überteuerte die es zu kaufen gibt
Beiträge von Arnie
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Hi,
wer kann mir den Unterschied zwischen Fiberglas und GFK erklären, ist es das gleiche
Ich dachte immer das Fiberglas stabiler ist und nicht so leicht Risse bekommen kann wie GFK, aber auch schwerer zu bearbeiten ist als GFK, stimmt das
Wer weiß mehr -
Hi Leute,
also ich war auch der Meinung das die vom Roten die von CARLINE ist. Habe auch schon des öfteren mit denen von CARLINE gemailt. Die Stoßstange kostet aber nur 307 Euro
Schaut mal in der Galerie auf deren Homepage [url=http://www.carlinetuning.com/navi.htm,]http://www.carlinetuning.com/navi.htm#,[/url] wie nachträglich eingearbeitet sieht das nicht aus - finde ich
Die Seidl RS4-Front sieht genauso aus, finde nur teurer :eek: dafür aber aus "flexible fiberglass", denke mal das es auf alle Fälle besser als GFK ist
MfG
Arnie -
Hi,
ich hab mal bei der Anbieter-Firma genauer nachgefragt.
Die Stoßstange ist die von MATTIG
Suche schon ne Weile eine die Golf 3 Blinker hat, aber auch Seitenkiemen, die schickten mir darauf die Antwort ich solle mir die montierte Stoßstange auf der Homepage von MATTIG ansehen.
Wem`s gefällt
Mir nicht so ganz Leider... -
Wie wird das Relai angeschlossen wenn Ihr die stärkeren Birnen verwendet und kann man ein einfaches "Universal-Relai" nehmen´, daß es zB im Baumarkt gibt
Möchte auch gern stärkere nehmen, da Originallicht zu schwach -
Da wir letztens die Diskussion über "Auspuff leiser machen" hatten und darin die Rede von "db-Eatern" aus dem Motorradbereich war, schaute ich mir das heute morgen mal an.
Zuerst, es gibt angeblich verschiedene Ausführungen davon, habe nur eine gesehen, die ich hier beschreibe
Ich ging in einen Laden für Motorrad & Auto-Zubehör und fragte nach den entsprechenden Schalldämpfern für Motorräder die einfach ins Rohr gesetzt werden mit Durchmesser 50/52 oder 54, er wußte dann dann gleich "db-Eater" und schaute nach. Dann brachte er mir ein Teil und meinte es nimmt ungefähr 8-10db
Zum Teil: Metallring ca 2cm, mit Schraube (fürs befestigen/anschrauben im Rohr) und an dem Ring ein kleines Stück Rohr ca 3cm Länge mit kleinem Durchmesser ca 35-40. Denke mal zum einsetzen in ein gerades Rohr, so wollte ich es eigentlich. Er sagte durch die Verringerung des Durchmesser wird die Lautstärke gesenkt. Preis 24Euro :eek:
Was ich mich jetzt frage, kann das wirklich was bringen, da das Teil insgesamt nur ca 6cm lang ist und außer dem kleinem Durchmesserunterschied sonst nichts hat
Werde mir evtl mal eins (woanders günstiger) kaufen und testen, außer ihr ratet mir davon ab -
Hi,
da ich mich mit den maximalen Felgengrößen usw. noch nicht so genau auskenne, wollte ich mal bei Euch so nachfragen
Ich habe vor mir 7.5Jx16 ET 35 vorne und 9Jx16 ET 15 hinten mit 215/40/R16 Reifen zuzulegen.
Zur Karosse: Alles original, Lochkreis 4x100, nur Gewindefahrwerk und Tieferlegungsdomlager.
Hatte mir mal eine Felge (ohne Reifen) in der Größe 9x16/ET 15 bei nem Reifenhändler ausgeliehen um zu schaun wie`s aussieht - war lustig Vorne vielleicht 2-5cm Abstand zum Stoßdämpfer und 2cm übern Kotflügel raus, hinten auch 2-5cm Abstand zum Stoßdämpfer und 1,5cm übern Kotflügel raus.
Der Händler meinte vorher, bördeln müßte ich auf jedenfall, fragt sich nur, ob ich ziehen müßte
Da ich es in ein paar Wochen sowieso mit meinem Onkel vorhabe, die Radläufe zu ziehen und bördeln (maximal abrunden), dürfte diese Felgengröße eigentlich kein Problem mehr darstellen...
Wie sind Eure Erfahrungen -
@ Danilo Strunk
Keine Angst ich sagte ja, die Wolle schiebt`s raus, nicht das sie Dir oder mal einem Hinterman von mir um die Ohrn fliegt
Zur Sache "In & Out" sag ich nur: Danach bin ich noch NIE gegangen, was gerade In oder Out ist Egal ob`s jetzt am Auto oder Sonstigem ist - ich mache alles für MICH, es soll/muß hauptsächlich MIR gefallen, egal ob`s auch mal Spinnereien sind... Mir gefällt z.B. ein lauter tiefer Sound, wo`s ab und zu mal schießt.
Über Kritik laß ich gern mit mir reden
Du richtest Dein Auto doch auch nicht für Andere her, oder? Wenn alle sagen würden, Ihnen gefällt Dein Auto nicht, würdest Dir dann ein Neues kaufen? So auf die Art Neuwagen IN, Oldies OUT...
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin nur der Meinung, daß man SEIN Auto auch nach SEINEM Geschmack herrichten sollte -
Habe heute mal etwas Stahlwolle in den ESD getan und siehe da, er wurde wirklich leiser - eigentlich genau wie ich es immer wollte: im Stand tief brummend aber nicht zu laut u. bei Gas immer tiefer u. lauter, eigentlich perfekt!
Wie immer, gibt es aber ein Problem: Durch den großen Druck der Gruppe N - Anlage schiebts die Wolle mit der Zeit hinten raus, sah lustig aus...
Mal schaun, was mann dagegen machen kann -
@ Steffen G
Danke für den Hinweis. Mein Kumpel meinte auch, es wäre den Aufwand nicht wert, machen würde ich es trotzdem gern.
Wie meinst Du das - Tachoantriebsöffnung... Wo ist das genau? -
@ silver
der Haken dabei ist, es handelt sich um einen Gruppe N - ESD den man normal nicht eingetragen bekommt (Motorsport), nur die Endstücke sind mit ABE.
Habe dort schon genauer nachgefragt - die meinten in der Gegend gebe es dies bezüglich bis jetzt noch keine Probleme; Montage einfach, muß nur ein Halter für die andere Seite mit angebracht werden.
Meine Meinung: Solange nur der ESD Gruppe N ist, gibt es eigentlich keine Probleme da es nicht zu laut wird. Tauscht man VSD u. vorallem MSD aus, wird es zu laut - habe komplett Gruppe N, daher spreche ich aus Erfahrung -
Hi,
habe schon seit ner ganzen Weile das Problem, daß ich Tag für Tag immer ein paar Öltropfen verliere - nicht viel, aber das sammelt sich mit der Zeit u. sieht ja in der Garage u. Parkplatz nicht schön aus.
Habe heute mal mit nem Kumpel untern Corri geschaut u. da haben wir genau gesehen, daß es vom Getriebe kommt - alles ölig :eek:
Da er sich super mit Autos auskennt u. selbst ein großer Schrauber ist fragte ich was wir dagegen machen könnten. Er sagte das Problem mit öligem Getriebe gäbe es bei den meisten alten VW`s, er hatte es selbst an 2 u. auf Dauer etwas dagegen machen, würde schlecht aus sehn
Man könnte den Simaring (hoffe richtig geschrieben) an der Antriebswelle austauschen, würde aber mit der Zeit wieder undicht...
Was könnte man noch machen
Wird das Getriebeöl am Corrado extra wo eingefüllt, wenn ja, wo
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen -
Hi,
habe mittlerweile auch meine Gruppe N - Anlage vervollständig (VSD-Ersatzrohr, MSD-Atrappe, ESD mit 2x90er PowerRohr)
Sowas lautes gibts echt nur im Motorsport
Habe zum Glück das Endrohr als kompletten ESD eingetragen bekommen, aber nachdem der MSD jetzt ausgetauscht ist, hört es sich lauter als ein Panzer an (ungelogen)
Finde es echt geil, aber Abends, bzw Nachts finde ich es schon störend
Das mit der Stahlwolle hab ich mir auch schon überlegt, werde es auch diese Woche noch versuchen (bekommt man denk ich mit nem Haken wieder raus - hoffe ich zumindest), ansonsten frag ich mal nach den besagten Dämpfern für die Rohre. Möchte echt nicht wieder was ab-/umbauen.
Habe vor mir eine von den 4-Rohranlagen zuzulegen, für den Preis bekommt man die sonst echt nirgends - habe ich auch schon ewig gesucht...
MfG
Arnie -
Also was die Preise bei VW betrifft, find ich auch das es ne` riesen Sauerei ist
Die Preise für die meisten Teile sind echt total überteuert und dann wird meistens noch Steuer mit draufgehauen
Was die Beschaffung angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, jedesmal wenn ich etwas wollte das sie nicht auf Lager hatten, hieß es morgen - damit war ich voll zufrieden
Das Einzigste was ich aber beim Händler bis jetzt kaufte, waren Kleinteile (Clips usw.) oder Dinge die ich sofort brauchte. Größere Dinge bekommt man im Internet auf jedenfall billiger
Mit Einbau/Reparatur vermeide ich meistens eine VW-Werkstatt, außer es geht nicht anders, da die bei uns nen Stundenlohn von ca. 75 Euro haben und wenn man nur ein kleines Problem hat, kann dies schon ziemlich teuer werden - wer hat darauf schon Bock
Ich denke jeder sucht (zuerst) die billigere Lösung -
Hi Leute,
ich würde Euch davon abraten irgendwelche Fensterheber zum nachrüsten einzubauen
Hatte es auch vor und mir gefielen die im CONRAD auch, hört sich ja echt gut an
Mir hat aber fast jeder davon abgeraten irgendwelche Universal-Fensterheber einzubauen, da man nie weiß wie es paßt, ob die Kraft genügt, wielange die halten und wie umständlich der Einbau/Umbau ist
Ich habe dann hier im Suche-Forum nach den originalen Fensterbern gefragt u. nach einer Weile wurden mir auch welche von einem 91`er G60 für 125 Euro angeboten, die ich dann auch nach 4 Tagen bekommen hatte
Als ich das ganze sah, wr ich erst ziemlich hilflos, da es ein riesiger Kabelbaum usw war.
Aber hat man mal einen Tag Zeit (wirklich Zeit und Lust) setzt man sich dran - und man schafft es auch. Original Befestigungslöcher für Steuergerät, Motoren usw ist alles schon vorhanden, deshalb finde ich diese Lösung einfacher
Überlegts Euch,
MfG
*Arnie*p.s.: Wenn Ihr im Technik-Forum etwas zurück schaut, seht Ihr vielleicht den Beitrag (Nachträglicher Einbau Elektrischer Fensterheber) von mir bezüglich des Einbaus
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@ all
schaut mal bei CARLINE auf die Seite, ich denke das ist denen ihre neue Stoßstange (CS4 glaub ich), kostet 307 Euro.
MfG
Arnie -
@ G60-Kris
Habe heute mal auf die schnelle die Antenne angeschlossen (auto in Garage) und habe einen astreinen Empfang! Ohne Rauschen und empfange ein paar mehr Sender als vorher (wenn auch unnötig), die alten besser - bin sehr zufrieden!!!
Was ich allerdings sch.... finde, ist: Hab es überhaupt nicht geschafft, daß Antennkabel durch die Gummiführung zwischen Kofferraumdeckel und Dachhimmel zu bekommen, egal ob ich einen Draht oder Sonstiges zur Hilfe nahm - bleibt in der Ecke stecken.
Hab das Kabel jetzt außen, d.h. parallel zur Gummiführung in den Dachhimmel und von dort aus die Seite runter Richtung Sitzbank und über die Mittelkonsole zum Radio...
Seite im CONRAD 444 Best.-Nr.: 320889-77 19,95 Euro
MfG
Arnie -
Habs jetzt durch einen netten VW-Mann erfahren wie`s funktioniert. Also: Antennen -und Remotekabel nach innen führen, Masse an Karosse und das Pluskabel ans Plus der Scheibendrähte - Erklärung: Die Antenne braucht das Plus der Scheibenheizung nicht, da es vom Antennkabel selbst Strom bekommt und so wirken die Scheibendrähte als große Antenne. Nachteil wäre aber - sobald die Scheibenheizung mit eingeschaltet würde, könnte es Störsignale geben...
Mal gespannt, mache mich jetzt an die Arbeit. -
Eine dumme Frage:
Habe heute die Anschlüsse gefunden; rechts an der Scheibe Minus, links an der Scheibe Plus.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe - soll das Plus der Antenne mit dem Plus der Heizung zusammen? Geht eigentlich nicht anders, kanns mir nur nicht vorstellen, da ja nur Strom auf dem Plus ist wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist... Masse ist ja egal, weiß nur nicht, ob ich jetzt ein extra Plus Kabel mitverlegen muß; dann bräuchte ich ja die Drähte der Heizung nicht u. Antenne nutzlos - da nicht an Drähte angeschlossen...
Kann mir jemand weiterhelfen??? -
Also der Bericht war meiner Meinung nach echt mies
Das beste war echt die Moderatorin
Von Autos hat man ja nicht sonderlich viel gesehen, eher ein großes Trinkgelage
War da nicht ein brauner Corri zu sehen? Leider nie an einem Stück (mal kurz seitlich, dann hinten), mit dem Fahrer wurde gesprochen...
Auch von hier
Ich bin froh das es noch so seriöse Clubs wie diesen hier gibt, bei dem es (hoffentlich) mehr um die Liebe zum Auto geht, als zum Alkohol oder `Dummschwalerei`