@ Zoran
Hab mal im Routenplaner geschaut.
Von mir wärens ca. 150km u. 2,5h Fahrt nach Mögglingen. Wenn wir uns vielleicht dazwischen dann irgendwo treffen könnten (zwecks Einbau+Bilder), zB Heilbronn, gings von meiner Seite aus.
MfG
Arnie
Beiträge von Arnie
-
-
@ Zoran
Sobald`s die neuen Sets gibt, hätte ich auch gern definitiv eins - mit VW-Steckern, soll schon gescheit aussehen im Motorraum
Hoffe Du gibst dann vorher nochmal bescheid, sobald die neuen lieferbar sind u. wie`s mit Preis u. Versand so aussieht
MfG
Arnie -
@ Corrado_VR6
Habe mir auch nur die von Carline wegem Preis geholt und weil`s nur 40min entfernt von mir liegt
Kannst mir gerne Bilder schicken, interessiert mich echt wie sie fertig montiert u. lackiert aussieht
Sobald ich meine mal dran habe (leider erst im Frühjahr), stelle ich dann auch mal ein pa Bilder rein. Kann aber auch mal zwischendurch Bilder posten (sobald ich welche habe), wie`s mit meinen Anpassungsarbeiten aussieht - habe die Kiemenatrappen rundum geglättet und aufgeschnitten, damits keine Atrappen mehr sind u. ich später Gitter mit einsetzen kann; die Golf 2-Blinker ausgeschitten u. die Golf 3-Blinker-Halterung eingesetzt u. verspachtelt; Löcher für Begrenzungsleuchten ausgeschitten...
Alles ein schönes Stück Arbeit Sobald mal wieder gutes Wetter bei uns ist, werd ich alles schön abschleifen, später dann grundieren u. im Frühjahr wird`s dann lackiert - fertig -
Paßt nicht auch die vom Golf 4?
Würde doch glaub ich auch schick aussehen - kleiner Türpin u. rote Blink-LED wenn abgeschlossen
Weiß da zufällig jemand ob`s paßt? Wenn ja, Nr und Preis -
Hi,
habe mir auch vor 3 Wochen die Carline-Front zugelegt und dort direkt wegen der Befestigung nachgefragt, da ja die Seitenführungen fehlen.
Die meinten, es wird wie die Originalstoßstange an den selben Punkten befestigt, aber am Kotflügel verschraubt. Das hätte seine Gründe, da wenn man Kotflügel gezogen hätte oder Ähnliches, die Stoßstange daran nicht schön anliegen würde
Von kleben haben die mir allerdings nichts gesagt :eek:
Was mir nicht gefällt, ist das GFK ist recht dünn
Bin grad am bearbeiten der Stoßstange, weil ich die optisch etwas Anders haben will, vorallem nicht die Golf 2-Blinker -
Hi,
wollte gestern Lichttest machen lassen, da es ja diesen Monat kostenlos ist
Denen ist dann aufgefallen das bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite die Höhenverstellung nichtmehr geht, bzw reagiert, tut sich aber nichts am Scheinwerfer - hat sich was ausgehenkt oder ist abgebrochen
Kann jetzt meinen Scheinwerfer selbst ausbauen u. vorbeibringen (dann ist`s nicht so teuer - wie auch immer) oder dort ausbauen lassen u. reparieren lassen, ca. 1 Stunde für 49 Teuro :eek:
Falls ich etwas machen lasse, möchte ich den Scheinwerfer auf alle Fälle selbst ausbauen. Wie genau? Oben 2 Schrauben, hinten die Stecker was noch? Hab`s schonmal probiert u. bekam ihn noch nicht raus...
Kann man`s evtl auch selbst reparieren
Danke für Hinweise u. Ratschläge
MfG
*Arnie* -
Also kann man im großen und ganzen auf Schweller verzichten, oder
Ist nur optisch schön, aber wenn man zB nen Platten hat und nur nen normalen Wagenheber dabei, sieht man alt aus, oder
Irgendwelche Hilfsmittel wie Rampen, Bretter usw. hat man ja normalerweise nur Zuhause und nicht dabei -
Hi,
da ich vorhabe mir demnächst Seitenschweller (evtl. die Rieger-GTO) zuzulegen, wollte ich mal im Allgemeinen fragen, wie es so mit Wagenheber aussieht
Kommt man mit einem Wagenheber noch irgendwie unters Auto (seitlich)?
Habe ca. 15cm Abstand bis zum Boden (seitlich) und ich denke wenn da ein Schweller dran ist, hab ich bestimmt nichtmehr die Möglichkeit
Wie wechselt man dann auf die Schnelle ein Rad oder kann schnell mal drunterschauen???
Gibt`s da ein vernünftiges Ergebnis
MfG
Arnie -
Danke für die ganzen Tips & Hinweise
Werde mal bei Gelegenheit alles genau mit nem Kumpel überprüfen - Schrauben nachziehen, Fläche säubern u. anrauhen u. dann die Dichtpaste gut verteilen. Hoffe es hält dann mal für ne ganze Weile
Ein Arbeitskollege der früher bei VW gelernt hatte, sagte mir schon das es sehr Zeitaufwendig ist, ca. 3-4 Stunden u. das man bei VW selbst locker 400 Teuro aufwärts dafür bezahlt :eek:
Ganz schön heftig, dafür das nur etwas abgedichtet wird... -
Hi,
habe heute mal bei meinem VW Händler wegen Dichtungen für`s Getriebe gefragt (mein Getriebe ist in der Mitte undicht), die schauten im Computer nach dem entsprechendem Getriebe für Corrado
Siehe da, es gibt nur eine Dichtung (ca. 7 Teuro) und die sitzt rechts in einer Art Deckel; als ich dann wegen der Mitte nachfragte, bekam ich die Antwort, daß es da keine Dichtung gibt, sondern dort zwie Flansche aneinander liegen, die mit Dichtungspaste (ca. 30 Teuro) abgedichtet sind
Hat schonmal jemand das Corrado-Getriebe zerlegt und kann das bestätigen
Wüßte gerne, ob man die Paste von außen oder von innen anbringen muß und ob man dann noch die andere Dichtung braucht
Wer ist hier ein Profi und kennt sich diesbezüglich aus
Bin schonmal für alle Antworten dankbar -
Hi,
da mein Getriebe leider undicht ist (in der Mitte - Hauptdichtung glaub ich), muß ich es wohl oder übel reparieren lassen Da ich schon jemand weiß, der`s günstig für mich macht, wollte ich mal fragen, was man dabei am Corri alles beachten muß
Müssen irgendwelche Anbauteile dazu entfernt werden, wenn ja welche und wie
Würde mich sehr über eine genaue Beschreibung freuen
MfG
Arniep.s.: welches Getriebeöl sollte man am Besten verwenden, Vollsynthetisch, oder??
-
Habe im Forum schonmal gefragt ob die Stoßstange vom Golf 3 auch am Corri paßt, bekam aber leider keine Antwort diesbezüglich.
Würde die nämlich passen, gebe es eine im JD-Design (RS+Golf 3-Blinker/Nebelscheinwerfer) mit seitlichen Kiemen/Schlitzen (wem`s gefällt ) und genau so eine suche ich schon lange und für`n Golf gibts die relativ günstig
Also nochmal meine Frage: Weiß irgendjemand ob eine Stoßstange vom Golf 3 gut (ohne große Anpassungsarbeiten) am Corrado paßt -
Habe doch nichts Anderes gesagt als das es das gleiche ist Vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Meinte nur das der Unterschied in der Verarbeitung liegt, da wir in der Firma verschiede Kunststoffarten mit GFK-Anteil verarbeiten -
Hi,
finde die von CARLINE und SEIDL-Tuning sind die selben, wie ich aber mitbekommen habe soll die SEIDL aber besser verarbeitet sein, ist aber auch ein Stück teurer als die von CARLINE (307.-)
Habe bei SEIDL mal nachgefragt, da die neue Stoßstange bis jetzt nur auf der US-Site zu sehen war. Bekam folgende Antwort:
-----------------------------------------------------------------
Hallo.
Besten Dank für die Anfrage.
Natürlich gibt es die RS4 Front für Corrado direkt bei uns:
Art.Nr. 00020201 Frontspoiler RS-Line 435,00 Euro (inkl. 16% Mwst.)
MFG
Seidl Tuning & Design GmbH
i.A. Conny Stadlbauer
-----------------------------------------------------------------
Werde mir nächste Woche mal die bei CARLINE genau anschauen, da ich die selbe will
MfG
*Arnie* -
Finde die Angebote hören sich ganz gut an, vorallem daß es nichts zum aufkleben ist sondern Kunststoffblätter. Müßte dazu aber meine Zeiger abbekommen - sitzen Bombenfest
Das mit der senkrechtstellung der zeiger oder kmh-Erweiterung find ich auch ganz gut, muß man aber auf alle Fälle, denke ich, den Tacho neu justieren lassen und das kostet wieder extra -
Glaubt Ihr es war einfach die Scheinwerfer für den Corri paßend zu machen? Anschlüsse, Größe usw.???
-
Habe mal bei SEIDL-Tuning dies bezüglich nachgefragt, sind echt sehr nett
Die erklärten mir, daß Fiberglas im Grunde das selbe ist wie GFK, nur das Fiberglas besser verarbeitet ist (Zusammenhalt) und somit die Qualität etwas besser ist als nur bei reinem GFK
Da ich selbst in einem Kunststoffberuf arbeite und mit GFK zu tun habe verstehe ich es jetzt auch - es gibt GFK langfasern oder kurzfasern, mit höherem Glasfaseranteil oder niedrigerem, was sich alles auf die Stabilität auswirkt. Wird aber wie schon erwähnt nur mit einem Grundkunststoff wie zB ABS (Acryl-Butin-Styrol) oder PC (Polycarbonat) verwendet -
Zeiger muß man nicht abnehmen, geht glaub ich nur an Tank & Wasseranzeige, die andern hab ich nicht abbekommen. Hab dann alles um die Zeiger fein abgeklebt und die Zeiger anschließend angepinselt - war easy
Mußte bei Kmh & Drehzahlmesser die Folie einschneiden, da ich die Zeiger überhaubt nicht abbekam und mit aller Gewalt wollt ich`s nicht machen , da ich bei meinem alten Auto mal den Stift abgebrochen hab oder die komplette Welle/Nadel mit rausgezogen hab
Kannst Dir ja auf meiner HP mal ein paar Tachoblätter anschauen die ich gemacht habe Weiße sind eigentlich kein Problem für mich, müßtest mir nur genau/ungefähr sagen wie Du`s genau haben willst
MfG
*Arnie* -
Also ich habe mir auch per Computer welche angefertigt und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden. Versuchs aber wenn, dann mit unterschiedlichen Papierarten (beschichtet, hochglanz, normal, Foto). Es gibt enorme Unterschiede (habe ich festgestellt) bei den Ausdrucken. Zeiger kannst Du am besten mit Modellbaufarbe und einem feinem Pinsel anmalen
MfG
*Arnie* -
"Sofort-Kaufen" kann angeklickt werden, wenn noch kein Gebot vorhanden ist, man also der erste ist. Würde mich jetzt auch interessieren, wenn man es anklickt, ob man die dann wirlich für 299.- bekommt
Hochtreiben kann man den Preis ja dann nichtmehr
Vielleicht sinds ja welche von den ersten die noch undicht waren und der Käufer wußte nicht, daß man die austauschen lassen kann - denke ich
[ 24 September 2002, 22:32: Beitrag bearbeitet von: Arnie ]