Beiträge von Corradorunner

@ Marcel G60
    War ich schon, aber ich hätte eben gerne mehr Detailaufnahmen... Damit ich auch seh wie die Teils genauer aussehen die dran sind.

@ G60 Benny
    War auf der Page die du angegeben hast. Konnte aber leider nicht rein. Irgendwas spinnt da wohl an meinem PC...

Danke für den Tip!! Aber der Verkäufer lässt das in der Werkstatt noch prüfen (vielleicht ists ja auch der Flugrost) und allenfalls reparieren!
    Bremsflüssigkeit hab ich nachgeschaut... die is OK!

Hab den VR6 gekauft obwohl das ABS-Licht auch nach längerer Fahrt nicht ausgegangen ist.
    Der Verkäufer hat mir gesagt dass er die Mängel (Neblerglas, Innenspiegel, ABS und Gitter) innerhalb der nächsten Woche (wo ich das Auto eh noch nicht brauche... bin im Militär) in Ordnung bringt und alles bezahlt. Und auch den grossen Service (120'000) macht er noch auf seine Kosten.
    Aber ich hab alles noch auf dem Vertrag aufgeschrieben! Dass sich der Verkäufer verpflichtet das alle Mängel und v.a. das ABS-Problem innerhalb von 2 Wochen, auf seine Rechnung, in Ordnung zu bringen!!
    Sollte doch so OK sein, oder?

Hey ihr seid echt super!!! Danke für eure Hilfe!!
    Also auf den Bremsscheiben hats schon etwas Rost! Aber ist kein Wunder, denn der hat jetzt so n'Monat oder so fast nur rumgestanden!
    Wo find ich denn den Bremsflüssigkeitsbehälter im Motorraum? Kenne eben den Corrie-Motor noch nicht so...
    Ich nehme an es ist einer von den Flüssigkeitsbehältern, rechts oben im Motorraum, oder?

Selber machen kann ich das aber nicht! Hab davon keine Ahnung!
    Und 1500 Euro sind cirka 2'250 CHF und schon ein bischen viel...
    Vielleicht will der ja den Wagen genau darum verkaufen, damit er sich die Reparatur sparen kann...???

Ciao Jungs
    Sorry, ich komm halt nochmals mit ner Frage...
    aber ich will eben sicher sein dass ich n'guten Corrado kauf und nicht irgendein Geschwür!!

Als ich gestern cirka 50 Meter gefahren bin (konnte leider nicht weiter als aufm Parkplatz fahren, weil ich die Nummer erst heut bekomm) hat die ABS-Lampe immer gebrannt.
    Kann es sein dass da was faul ist mit dem ABS oder löscht die erst nach ein bischen längerer Fahrt?
    Keine Angst, ich mach heute mit ner Werkstattnummer noch ne längere Probefahrt auf der ich einiges Testen will. Auch Autobahn und und und...
    Aber die Lampe macht mir Sorgen!

Ciao Leuts

Ich bitte euch mir nochmals zu helfen... an meinem Wunschwagen fehlen so einige Sachen:

1 Glas vom Nebelscheinwerfer (vorne rechts)
    1 Innenspiegel (kaputt)
    1 Antenne (glaube die wird geschraubt)
    1 Frontgitter (das Gitter vorne, ganz unten, cirka 2-4 cm hoch)

Was kosten diese Teile denn so?

Gruss und Danke

Ciao Leuts

Ich möchte vielleicht einen Corrado VR6, gebraucht, von einer Privatperson kaufen!
    Da ich bisher meine Autos immer in einer Garage gekauft hab, möchte ich gerne wissen, auf was ich achten muss im Kaufvertrag!
    Was muss unbedingt drin aufgeführt sein?
    Brauch ich noch Zeugen die unterschreiben?
    Sonstige Besonderheiten?
    Hat jemand ein gutes Beispiel oder Muster welches ich übernehmen könnte?

Gruss

@ Silver
    Nein, keine Lederausstattung!
    Also die vergleichbaren Internetinserate oder in Zeitungen von Corrados, sind mehrheitlich 1000 - 2000 teurer als mein Angebot!
    Hab in einer VW-Werkstatt nachgefragt und gem. Eurotax sei der Preis von CHF 10'500 gerechtfertigt!

Ciao Leuts

Ich bin neu hier! Ich wohne in der Schweiz und möchte mir von nem privaten einen Corrado VR6 kaufen!

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ein fairer Preis wäre?

Daten:
    125'000 Kilometer
    Schiebedach, Schwarz, guter Zustand, elekt. Seitenspiegel verst., elekt. Fensterheber, CD Player
    Chassis Nr. WVWZZZ50ZPK007574
    Stamm Nr. 130.638.650
    Typengenehm. 1V 63 89
    1. Inverkehrssetzung 15.09.1993
    4 Plätze

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir sagen könntet wieviel man für den bezahlen sollte!
    Hab leider keine Ahnung, und will mich nicht übers Ohr hauen lassen!!
    Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüsse aus der
    Schweiz