Beiträge von husky

Hi leute, hat jemand von euch ein corrado reparaturhandbuch, und vor allem welches? Wenn ja, könntet ihr mir sagen ob da auch mal was über den VR6 Motor drin steht? Wäre echt super. Falls ihr bessere Bücher habt, schreibt mir bitte.

P.S. Bitte den Titel und den Verlag mit angeben.

Danke

hi thomsi, ich wollt mir die Lambdasonde eh noch nicht kaufen. Ich weiß ja bis jetzt noch nicht ob es daran liegt. Da es wie es aussieht ziemlich viele Ursachen gibt, ist das Problem wahrscheinlich nicht ohne weiteres zu klären.
    Ich probiere eure Hinweise mal aus. Ich meld mich auf jeden Fall, wenn bei mir das Problem damit behoben ist.

hi,ich hab auch schon festgestellt, dass er manchmal schwarz rußt. Was wird denn so ne sch***** lambdasonde kosten? Ich hoffe, es liegt da dran. Na ja werd mal sehen was sich da machen läst.

Danke erstmal

hi,

ja genau das Lichtenstein bei Chemnitz.Besser ist bei Zwickau.Das mit dem Starten ist normal.Ich hab mich da bei VW befragt und die meinten, wenn man ihn nur kurz (ca.3-4min.) laufen lässt ersäuft der Motor. Das wäre relativ normal ( soll bei vielen Modellen so sein). Das Problem Lambdasonde war mir auch schon bekannt. Hat aber auch keinen Fehler angezeigt im Speicher. Ich werd das wohl mal durchchecken lassen müssen, wenn er wieder angemeldet ist.
    Hab erstmal Dank.
    Wenn du was neues weißt dann meld dich bitte.

Hi leute,
    ich habe Probleme mit meinem VR6.Wenn ich bei langsamer Fahrt auskuppel kommt es hin und wieder vor, dass der Motor einfach ausgeht-geht aber darauf sofort wieder an (muss ihn natürlich starten) und läuft auch als wäre nix gewesen.Wenn er eine Weile stand(ist zur Zeit abgemeldet) und ich starte den Motor kommt es auch vor, dass er große Drezahlschwankungen aufweißt ( von 1100 bis 300 Touren). Geht dann meistens noch aus. Ich habs schon mal mit eingeschalteter Klima versucht und da läuft er auch ohne Probleme.Leider konnte mir bis jetzt auch VW und ihr Fehlermessgerät nicht weiterhelfen.
    Da das Problem wie es scheint schon bei anderen aufgetreten ist hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank