Hi
So ne Liste gibts schon bei Yahoogroups. Ist die Corradolist, aber sehr ruhig zur Zeit. Stefan Hitz aus der Schweitz hatte sie mal gemacht, aber seit er seinen C verkauf hat damals ist es schwer ruhig geworden dort.
Michael
Hi
So ne Liste gibts schon bei Yahoogroups. Ist die Corradolist, aber sehr ruhig zur Zeit. Stefan Hitz aus der Schweitz hatte sie mal gemacht, aber seit er seinen C verkauf hat damals ist es schwer ruhig geworden dort.
Michael
Hi
Seit dem ich ein neues Lenkgetriebe habe und meiner vermessen wurde, steht mein Lenkrad auch ein wenig schief. Hab ihn gerade gestellt, das Lenkrad in die andere Richtung versetzt nun steht es fast gerade, aber genau krieg ichs auch nicht hin. Is wohl normal. Hauptsache rollt gerade aus. *ggg*
Michael
Hi
Hab den von Bonrath, will ihn mir demnächst montieren. Der sitzt beim alten Modell neben dem Kühler am Schloßträger zur Haube. Ist mit Anleitung und allem. Bin mal gespant, ob der besser ist wie die von Inxx.
Michael
@ Danilo
Ja hast Recht, aber man wird sich dochmal irren dürfen, oder? Weiß eben nur das doch ne Änderung ab 7.91 kam. Inwieweit die Einzug gehalten hat weiß cih nich. Fahre eben das alte Modell.
Michael
HI
Also wies hier schon ein Posting gab. Abfluß der Ladeluft freilegen. Durch den Innenradlauf ohne Spalten fließt die Kühlluft nicht gut ab, das gibt auch nen Hitzestau am LLK. Mit Suchefunktion kannste hier nen Tip finden den abzuändern.
Michael
Hi
ist ganz einfach, geh zum Händler und gib ihm die Papiere. Der sucht dann den richtigen raus. Gab ab 7.91 glaub ich wars die Scheinwerfer deren Glas weiter vorsteht. Die alten sind flacher. Müßte aber Dein Händler aus den Papieren ersehen können. Ansonsten rüste doch auf beide vom neuen Modell um.
Michael
Hi
Ja versuchs mal mit der Lambdasonde oder prüf mal genau dein LSV. Bei meinem G60 lags am LSV, nachdem ich alle Unterdruckschläuche gewechselt hatte und noch immer nix fand. Habs LSV heute gereinigt und eingestellt. Läuft wie neu.
Code??? Hab bei meinem Gamma ausbauen und einbauen können ohne etwas. Hab das alte ohne CD-Wechsler. Gabs da unterschiede?? Kann meins nach langem liegen einbauen ohne Probs.
Michael
Hat Lumma auch ne HP?? Kann mir jemand die Adresse nennen?
Paßgenauigkeit is ok? Ein Arbeitskollege von mir hat ne Lumma Heckschürze für seinen Golf IV und er sagte sie paßte kaum, er hätte einiges nachpassen müssen.
Michael
@ John
An der Karosse mag das gehen mit dem doppelten Halter, aber am Endttopf schweiß ich garantier keinen zweiten an.
Michael
@ Corrado45
Bei mir ists genauso mit dem Bonrath. Der Beschreibung nach hat er wohl zwei von der selben Sorte angedreht bekommen.
Michael
@ Patrick
Ja wenns zwei sind, werden die an der Seite befestigt, aber meiner von Bonrath wird mittels Unterlegscheiben in dem einen Loch befestigt. Bin mal gespannt, ob das alles so paßt.
Michael
@ John
Auf den doppelten umrüsten?? Hast Bilder oder Kannst mir mailen, wie ich das am geschicktesten Lösen kann?
Michael
Hi Gonzo
Dürfte fast wie beim Bonrath Haubenlift sein. Beim G60 >7.91 wird links nebem dem Kühler noch ein Loch im Schloßträger sein. Da muß der Kugelzapfen rein. Müßtest ne Bohrschablone haben für die Bohrungen an der Haube, wo der Streifen mit den vier Löchern befestigt wird. An den Streifen kommt der Steg und der Dämpfer. So ist es bei dem einzelnen Bonrath, bei Inxxs kann es sein, das es ähnlich verläuft liks und rechts, weil Du ja sagtest, das Du zwei Lifts hast. Müßte dann irgendwo in der Kotflügelgegend befestigt werden. Oder sie haben dir zwei von der Sorte verkauft, wie ich de einzelnen Bonrath hab.
Michael
@ John
ZUm eil konntest Du mir helfen, danke. Hast Du die Teilenummern der roten Gummis? Was das Ende Deines Endtopfes betrifft, hast Du wohl das neuere Modell mit zwei Gummis am Ende. Ich habe aber das alte Mit einem Gummi und zwei O-Ringen am Endtopf.
Michael
@ John
Hab mir die Gummis von Mercedes vom Transporter geholt. Sehen aus wie die originalen vom Vor- und Endschalldämpfer, sind aber härter und stabiler. Will jetzt noch testen, ob die Gummioringe vom 190 stabiler sind für den Endtopf.
Das Anschlagen an der Stoßstange hab ich bei mir mit neuem Ausrichten des Endtopfes weiter rein bzw. weiter raus in den griff bekommen, jetzt schlägt allerdings das Rohr auf der Achse an. Hab mit Serienfahrwerk weniger Platz dazwischen wie Thomas Betz mit seinem 35 mm Tiefergelegten G60. Hat jemand nen Tip, wie ich die ganze Anlage höher bekomme?
Michael
Hi Gregor
Ich weiß, war zu schnell und zu früh oben, aber dennoch"Meld"
Michael
@ Christopher
Automatische LWR?? Wie haste die denn eingebaut?? Gibts da jetzt schon ne Lösung für oder ist das Deine Bezeichnung für ein hartes Fahrwerk und gut eingestelle Leuchten?
Wäre nett, wenn Du mir Infos zukommen lassen könntest. Weil ne SWR is schnell eingebaut.
Michael
Hi
Um die Drähte nich zu zerschneiden, kannst auch hingehen und die Scheibe von außen naß machen, die Folie mit der nicht klebenden Seite auf die Scheibe legen, anfeuchten, andrücken, eventuell grob schneiden auf Form, leicht antrockenen mit fön oder so damit sie die Form behält. Vorsichtig abziehen und dann von innen Mit der Scheibe feucht und der klebenden Seite feucht einsetzen und glattstreichen. Sollte eigentlich funktionieren.
Michael
Hi
Was für Probs hast Du denn genau? Sägend? Zu niedrig??
Versuchs mal indem Du alle Unterdruckschläuche wechselst. Am wichtigsten den am Steuergerät und paß auf, das du sie nicht an der Drosselklappe vertauschst. Dann sollte es behoben sein. Kannst auch mal Deine Drosselklappendichtungen checken und den Halter des Gaszuges abschrauben, die Schrauben mit Dichtmasse einsetzen und den Halter mit Dichtmasse einschmieren.
Michael