Beiträge von MichaelG60

    Check mal den Verteilerfinger oder aber ob sich der Keil der Riemenscheine auf der Kurbelwelle abschert. Klingt schätzungsweise nach Zündung. Bei mir wars so ähnlich und ich hatte nen total abgebrannten Verteilerfinger.

    Michael

    Die ABE Hat bvei Schroth mal 10 DM Schutzgebühr gekostet, ist ein kleines Heftchen. Festgemacht werden die an der Hinteren C Säule oder Hinteren Gurtschlössern. Schrauben kannst, wenn sie lang genug sind, die originalen drin lassen. Vorne ein Gurt am Schloß, welches mit dem Sitz verbunden ist und das andere an der Führungsschiene vorne in der der vordere Gurt läuft. Bei mir haben die originalschrauben, von der Länge her gepaßt.

    Michael

    Hi
    Bei mir wars mal ein defekter Drosselklappenschalter. Aber jetzt nach zwei Jahren, hab ich das Prob, das meiner fast zu niedrig dreht. LSV geprüft, gereinigt und eingestellt, U-Schläuche sind alle neu, naja bis auf die dicken. Jetz hab ich gehört, es kann auch an der Software liegen, da ich nen 89 fahre. Mal sehn, wo ich was genaueres erfahren kann.

    Michael

    @ Thomas
    Sag mal Menden oder wie das Kaff heißt ist doch auch nich so weit weg von Dir. Hab da gestern nen dunkelblauen gesehn mit Nummernschild nach unten versetzt. War so ein Komisches Metallick und Kennzeichen irgendwas mit Gl oder so, stand in einer seitenstraße schlecht zu sehen. Vielleicht sagt der Dir ja was.

    Michael

    Hi
    Am besten nur von oben, so hab ichs gemacht, kannst auch den Ansaugkrümmer drin lassen is aber dann etwas mehr Fummelarbeit. Mußt ambesten mal probieren, wie Du am besten hinkommst, falls Du aber den Ansaugkrümmer ruasmachst, würd ich mir auch diese Dichtung ansehen und eventuell gleich mitwechseln, sonst fängst Du zweimal an.

    Michael

    @ Gregor
    Yep ich lebe noch, aber mein Corri lief noch am selben Abend, als wir telefoniert hatten wegen dem Verteilerfinger. Rennt wie neu :yipieh:
    On Tour nun endlich mit aufpolieretm Corri, die Firma ist spitze bei der ich war. Jetzt erhält mein Schatz Pflege außen ohne Ende.

    @ Michael Arndt
    Würd ich nicht so sagen. Ich fahre einen G60 Bj. 89, bis auf normalen Verschleiß und Dinge die nach den Jahren mal kaputt gehen dürfen, hat er mich immer Treu begleitet und noch nie im Stich gelassen. Von daher würde ich sagen, es kommt mehr auf die Pflege und die Vorbesitzer an. Ich hatte wirkliches Glück mit meinem und werde ihn solange es geht behalten.

    Michael

    Hi
    Check mal alle Schlauchschellen am Ladeluftsystem, nicht das je nach Bewegeung vom Motor Ladedruck verschwindet. Check auch mal Deine Unterdruckschläuche ob sie porös sind. Vorallem, bring mal in Erfahrung, wann er es genau macht. Bei warmem Wetter oder sonstige Situation.

    Michael

    Hi
    Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube mal in einem Posting gelesen zu haben, das die Scheinwerfer gleich sind nur je nach Art, das Rädchen gegen den Stellmotor ausgetauscht werden muß. Somit ist folglich manuelle oder elektrische Höhenverstellung möglich.

    Michael

    Hi
    Glaube eine Fehlerquelle gefunden zu haben. Bei mir ist der Ladreluftschlauch, von der Drosselklappe zum Ladeluftrohr an einer Schlauchschelle durchgescheuert. Die Schelle sitzt an dem Ventil, welches im Heizungskreislauf sitzt. Werde mir den mal neu bestellen, hoffe das wars und nicht mehr. Wenn sich nochwas findet, melde ich es.

    Michael

    Hi
    Habe ähnliches Prob, jedoch eher wenns trocken ist. Heute hat er geruckelt beim Beschleunigen und teilweise macht er das auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit. LSV ist schon gereinigt und eingestellt, aber der Leerlauf ist wieder total unruhig. Drosselklappenschalter ist vor drei Jahren neu gekommen.

    Michael