Ja Efh hab ich Steuergerät schaltet ab. Radio mit abnehmbarem Bedienteil auch und auch zum Test abgeklemmt keine Veränderung. Eben nur wenn ich über den Knopf ver und entriegele. Dann hab ich die gewünschten 20 ma. Sobald griff bzw ffb zum Einsatz kommen und das gelb rote Kabel angesteuert wird besteht das prob.
Beiträge von MichaelG60
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Also ich hoere nach dem abschließen nur das kurze nachsummen wenn safelock greift, danach ist die Pumpe still. Knopf geht wie er soll sehr schwer nach oben und Pumpe greift dann direkt wieder ein. Eigentlich alles wies soll bis auf den zu hohen ruhestrom. Batterie ab und wieder dran, ist der ruhestrom bei 20 ma und safelock natürlich aus. Überlege nun wieder auf griff ohne Kabel umzubauen und stellelement zu verbauen was das Türelement bedient. Dann hab ich den niedrigen ruhestrom und kein safelock. Oder gibtsda noch ne andere. Möglichkeit?
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Hallo Leute,
wie hoch darf eigentlich der ruhestrom sein wenn safelock greift? Hab in der suche nix gefunden. Ich hab bei mir 108 ma gemessen was mir arg zu hoch erscheint. Ohne zv komm ich auf 20 ma die er auch hat wenn er aufgeschlossen ist,bzw. Das schließen nur über das stellelement erfolgt. Sprich das Kabel vom griff nicht angeschlossen ist. Habe nur zusätzlich ne Ffb von waeco drin. Was aber nichts damit zu tun hat. Also hab den ruhestrom egal ob mit ffb oder normal, war also vor der ffb schon.
Michael
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Deshalb frag ich ja. Mein Händler will oder kanns mir net sagen und für ne überraschung sind mir 300 Eu zuviel. Hoffe das es hier schonmal jemand ausprobiert hat. Mein Händler sagt direkt: "ne paßt net!" und die Technik kann angeblich keine Aussage machen, bräuchte er also net anrufen. Wozu gibts dann ne Ersatzteiltechnik?
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Zu diesem Thema
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133738
habe ich folgende Frage:Ich hol den Beitrag mal hoch. Kann mir jemand sagen ob das ab "N" denn in meinen alten K paßt? VW is nich in der Lage diese Aussage zu tätigen, nichmal über Technik und meins sieht nimmer so besonders aus. Kann nämlich eins vom ab "N" bekommen was besser ist. Da steht nämlich im ETKA auch das es fürn 16V das gleiche wäre laut freundlichem.
*Beitrag zum Thema erstellt und verschoben*
Edit Günter:
Im Forum "Teilenummern" wird nach der Teilenummer gefragt, unter "Technik" ob es passt. -
Genau da liegt mein Prob. Bei BMW weiß ich gibts als Diebstahlschutz nen Doppellock der die Knöpfe unten hält, da sind dann auch mehr als nur je ein Kabel für auf und zu angeschlossen. Da kann man ne Diode reinsetzen um das verriegeln zu verhindern. Kriegt der denn vom Element in der Tür was anderes als von der Fernbedienung? Impuls is doch eigentlich Impuls. Hab sogar die MT-350 auf 0,6 s gestellt und man hört auch das die Relais nur Tasten, also müste doch das Signal weg sein. Zieht auch keinen Strom, also Ruhestrom ist nicht außergewöhnlich das man auf hängendes Steuergerät tippen könnte.
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Ok, also ist das wohl so und man kanns net abstellen. Blöd halt wenn mal jemand drin sitzt oder man schnell mal aufschließen will mit Schlüssel.
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Ich greif den Thread nochma auf. Hab die MT350 nachgerüstet und auch nach Anleitung angeschlossen. Funktioniert auch, aber ist das normal das die Pumpe kurz nach dem abschließen nochma kurz nachzieht? Ebenfalls kann ich dann die Tür nimmer mit dem Schlüssel oder von Hand den Knopf öffnen. Zieht dann direkt wieder zu. Wenn ich nur auf unf zu schließe mit Schlüssel hab ich das Prob nicht. Kann man da irgendwas machen? Oder ist das sowas ähnliches wie die Doppellockfunktion von BMW? Da kann mans jedenfalls aufgrund mehrerer Kabel irgendwie mit ner Diode umgehen.
Michael
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Also bei mir dürfte das Prob gelöst sein. Hab nach dem brücken einfach ma korrekten Sitz aller Sicherungen und Relais geprüft und siehe da es funzt wieder. War wohl das Relais etwas rausgerutscht.
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Hallo, gibts schon was neues? Bei mir is das Phänomen nu auch aufgetreten. Welches Relais ist denn dafür zuständig? Hab noch den ganz alten G60 der nicht das Relais im Motorraum hat.
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Hi,
also mir hat mein Händler damals welche vom Scirocco verkauft. Sind zwar rund aber passen prima. Weiß jetzt nur net obs die vom einser oder zweier sind. Mein Händler hatte damals son Gedankenblitz. Hab leider auch nimmer die Teilenummer, könnt mich ärgern. Bekam nämlich damals auch nur noch die vom neuen Modell die zu groß waren.
Michael
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Also, bei mir wurde auch in einer Woche die Batterie leergesaugt. Hab dann nachdem ich endlich Stromlaufplan hatte und nochmal alles durchgegangen bin festgestellt, das das barunweiße Kabel an den Türkontaktschalter muß. Das Blauschwarze an Klemme 15 (Zündungsplus) dann gehen Fensterheber normal bei Zündung und geöffneter Tür. Nach abziehen Schlüssel auch und nach öffenen und shcließen der Tür ohne Schlüssel nimmer. Um eben zu verhindern das Batterie leer wird. Also bevors Steuergerät diagnostiziert wird erst nochmal die Abnschlüsse der Kabel prüfen ob richtig gemacht.
Fensterheber nacheinander ist auch richtig, da vom Steuergerät her so geschaltet.Michael
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Moin,
hab bei mir schonmal die Ölschlammspülung reingemacht von Liqui Moly. Bisher noch keine Probs mit Lader oder Motor, ha danach den normalen Ölwechsel gemacht (5-W40). Läuft bisher gut.
Michael
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Also ich hatte mal nen Kabelbruch genau in der Knickstelle Fahrertür, A-Säule da ging das ein oder andere auch nicht mehr. Mir flog regelmäßig die Sicherung der Spiegel und Heckscheibenheizung raus. Vielleicht liegts auch daran (Kabelbruch). Is ne blöde Arbeit, aber läßt sich manchmal nicht umgehen.
Michael
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Also bei mir geht die Wassertemperaturanziege höher als sonst. Mit der Öltemp hab ich da keine Probs. Hab schon Thermostat gewechselt und gemacht und getan, selbst Lüfterschalter erneuert. Is zwar nimer so extrem wie vorher, aber noch immer gen 100.
Solang der lüfter anspringt und nichts überkocht, hab ich aufgegeben zu suchen.
Michael
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Liegt daran das es die selben sind wie beim Golf 2 19E. Deshalb sind sie auch ohne. Meiner hat gefragt ob ich die Ringe dazu brauch oder die alten nehm, habs sie damals natürlich nue genommen. Heute kaufe ich die Komplett nur noch im Zubehör, da sind die drauf brauchste nich aufschlagen und kannst sie so nich beschädigen. Einfach dem Händler sagen das du die mit den Ringen willst. Preislich günstiger und weniger aufwand beim Montieren.
Michael
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1Kiloohm is doch eigentlich zu hoch, da dürfte die doch garnicht leuchten. Ich hab an den LED in meinem Tacho jeweils nen Widerstand von 470 Ohm 1/4 Watt davor und die gehehn wunderbar, bis auf das die Lötpunkte sich manchmal an den originalfassungen verabschieden.
Kanns sein, das sich irgendwo im Schalter wegen dem engen Platz evtl die Beinchen berühren und es dadurch zu nem Kurzen kommt?Michael
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Keiner ne Idee?
Kann mir dann einer sagen, ob das vom VR6 paßt? Habe da eins angeboten bekommen. Beim Händler kriegt man ja nix vernünftiges raus. -
535 199 171 D das Frontblech auf dem Kühler und Schloßträger draufsitzen.
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Hmmmm, zumindest sagt mein Händler wegen der anderen Nummer er könne nich garantieren das es paßt. Deshalb frage ich ob wegen der breiteren Kotflügel und der Stoßstange vom neuen, das Blech auch abgeändert ist. Man müßte das mal irgendwie vergleichen können.