Beiträge von MichaelG60

@ Christopher
    Automatische LWR?? Wie haste die denn eingebaut?? Gibts da jetzt schon ne Lösung für oder ist das Deine Bezeichnung für ein hartes Fahrwerk und gut eingestelle Leuchten?
    Wäre nett, wenn Du mir Infos zukommen lassen könntest. Weil ne SWR is schnell eingebaut.

Michael

Hi
    Um die Drähte nich zu zerschneiden, kannst auch hingehen und die Scheibe von außen naß machen, die Folie mit der nicht klebenden Seite auf die Scheibe legen, anfeuchten, andrücken, eventuell grob schneiden auf Form, leicht antrockenen mit fön oder so damit sie die Form behält. Vorsichtig abziehen und dann von innen Mit der Scheibe feucht und der klebenden Seite feucht einsetzen und glattstreichen. Sollte eigentlich funktionieren.

Michael

Hi
    Was für Probs hast Du denn genau? Sägend? Zu niedrig??
    Versuchs mal indem Du alle Unterdruckschläuche wechselst. Am wichtigsten den am Steuergerät und paß auf, das du sie nicht an der Drosselklappe vertauschst. Dann sollte es behoben sein. Kannst auch mal Deine Drosselklappendichtungen checken und den Halter des Gaszuges abschrauben, die Schrauben mit Dichtmasse einsetzen und den Halter mit Dichtmasse einschmieren.

Michael

Hi
    Hab bei mir Axton 2 Wege verbaut. 10 cm im Armaturenbrett und 9x6 im Kofferraum, an den originalen Einbauplätzen. In den Türen hab ich die originalen Aktiv gelassen und mit nem Adapter an mein Radio geklemmt. Klingt bisher schon ganz gut, will aber dennoch meinen Kofferraum zusätzlich ausbauen.

Michael

Hi
    Kleiner Tip, versuchs mal mit den Unterdruckschläuchen an der Drosselklappe. Der vom Steuergerät muß oben sein und der von dem Ventil fürs Verdunstungssystem unten. Werden die vertauscht, kann er auch unrund laufen. Am besten mach sowieso mal alle Unterdruckschläuche neu, je nachdem wie alt sie sind. Seit dem läuft meiner nämlich ruhiger.

Michael

Lackiert würde kein Licht mehr durchkommen. Bei Lasur, ist Klarlack mit Rotem Lack gemischt, sprich transparent. Den unteren Teil einfach original lassen dann klappts auch mit den Reflektoren. Hab meine nur ganz schwach lasieren lassen. So kann der Tüv nix sagen. Das hat sogar mein Lackierer gemacht.

Hi
    Hab auch noch Serienfahrwerk drin. Sehen kannst Du ihn auf der CCG WestII HP. Der rote mit dem Kennzeichen: Ko-... Habe Stahlfelgen drauf und stehe direkt neben Thomas Betz.(Treffen vom 13.01.02) Meiner steht komplett gleich also kann mich nicht beschweren, auch jetzt mit den 195/50 steht er optimal, soll aber tiefer werden.

Michael

Hi
    Das Prob kenn ich auch, hatte ich mit dem Serienlenkrad. Machte die Zündung an und schon hörte man, als ob etwas schmoren würde. Versuch mal den Schleifring zu reinigen, kann schon helfen. Ich hab damals mein Sportlenkrad reingebaut und seit dem Ruhe.

Michael

Hi
    Hab G&M Federn mit Teilegutachten erhalten, leider steht da nur Golf, Vento und Jetta drin. Soll aber angeblich auch fürn G60 Corrado sein , taucht aber in dem Gutachten nicht auf. Kann mir wer weiterhelfen, ob ich die Trotzdem eingetragen bekomme, oder Brauch ich andere Federn mit Gutachten?

Michael

Hi
    Kann mehrere Ursachen haben, ich würde direkt mal auf ein leichtes kleben der Nadel deuten. Hatte diese Prob damals bei meinem Polo auch, hing immer wenns Kalt war. Bau den Tacho mal aus und reinige den Stift von Fett und so wo er aufliegt. Kann vorkommen, wenn man ihn im ausgeauten Zustand mit den Händen berührt, das dies schon zum verkleben führen kann.
    Wie gesagt, mal mit Alkohohl oder Brensenreiniger befeuchtetem Tuch reinigen und ausprobieren.

Michael

Hi
    Mein einzigstes Prob mit der Anlage ist der Endtopf. Der Hat an der Stoßstande rechts mehr Platz als links, daher schlägt er beim fahren ab und an mal an. Unter dem gesamten Auto hab ich überall Platz ohne das was aneckt. Geräusche übertragen sich manchmal an der Karosse.

Michael