Kommen manchmal Geräusche vom Kat ?
Da legt sich gerne mal ein abgebrochenes Keramikteil quer vor den Ausgang.
Dann hat man so ein Festhaltegefühl.
Beiträge von Falschparker
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Die VR-Pumpe fördert sicherlich schon recht gut, nur bei reichlich Abnahme kann sie Probleme bekommen vorne den Druck zu halten. Die länge und der Querschnitt der Leitung spielen eine wichtige Rolle.
Der 16V hat solche Probleme wegen der zweiten Pumpe kaum. -
Der VR6 arbeitet mit einem Druck von 4 bar hinter dem Druckregler. Dann wird also die Pumpe über 5 bar schaffen.
Der 16V hat hinter der Pumpe im Tank noch eine Zusatzpumpe in der Leitung. Diese sitzt vor der Hinterachse und kann einen Druck halten von fast 10 bar. -
Der Kopf kann bleiben, wo er ist.
Nur das Getriebe, die beiden Seitendeckel und der Ventildeckel müssen ab. -
Weil eine Kopfdichtung gerne sehr sorgfältig eingebaut werden will. Das passiert selbst mal VW, daß die nicht hält.
Eine alte Kopfdichtung ist doch nicht schlechter als ne neue. Man muß sich die Karre doch nicht erst kaputtbasteln. -
Zitat von Ribo
Das bißchen Pinke und die Zeit sollte man sich nehmen.Würde mich nämlich ärgern,wenn sie dann in nem Jahr kommt.
Gibts eigentlich ne Vorrichtung zum Abstecken(wegen der Steuerzeiten)?
Ich weiß nich, aber ich finde eine Kopfdichtung mit Kopfschrauben kosten viel Pinke.
Man kann doch froh sein, daß sie in Ordnung ist. Wer sie erneuert kann auch Pech haben, daß sie 1 Woche hält.Für die Stellung der Nockenwellen hat VW ein Spezialwerkzeug. Geht aber auch mit dem Auge. Schlitze an den Nockenwellen müssen waagerecht sein und ganz wichtig: oberhalb der Mitte.
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Ribo
Kopfdichtung soll er mitmachen ? Ist das ein Verschleißteil ?
Zum Einstellen der Steuerzeiten gibts ne Markierung auf der Schwungscheibe. -
Die Drosselklappe ist im Leerlauf ganz geschlossen. Für den Leerlauf ist das Regelventil zuständig. Mit der Einstellschraube kann man eine feinjustierung vornehmen. Wohl eher wichtig für die Einstellung der Drosselklappe nach dem zusammensetzen, um diese korrekt zu schließen.
Durch das Verstellen des Anschlags wird auch das Drosselklappenpoti geringfügig verstellt.
aber auch das hat keinen Einfluß auf die Leerlaufdrehzahl.
Das Einzige was passieren kann, wenn man dran dreht ist ein Anheben der Leerlaufdrehzahl durch das leichte Öffnen der Klappe. -
Wenn du den Fuß vom Gas nimmst ist die Klappe ganz geschlossen. Der Leerlauf wird über das Regelventil geregelt.
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Ist schon richtig. Die Rückseiten der Vordersitze einer Recaroausstattung sind z.B. aus Kunstleder.
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Übertragen auf ein KFZ-Arbeitsstromrelais:
85 und 86 sind bei Dir 1 und 2,
87 und 30 sind 5 und 7. -
Nimm am Besten den kompletten Wasserblock vom Kopf ab. Sind 3 Schrauben. Dann quälst du dich nicht so. Neuer Dichtring wird benötigt. Den O-ring am Wasserohr kannst du wiederverwenden.
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Hmmmm, dann sorry für den Irrtum.
Aber hatte ich doch kürzlich hier gelesen...http://www.vw-scream.at/cars.aspx?CarId=7&UserName=teufnera
Passen wohl nur in Österreich !
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Das sag ich ! Wer es nicht glaubt soll mir da Gegenteil beweisen...
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Hab ich auch schon negatives von gehört. Es spricht aber auch nichts gegen die Originalen. Fahre ich seit 50000km in Verbindung mit Turbo.
Wenn du was besseres willst, nimm die vom RS2. Die verkaufen andere Tuner mit abgeschliffener Mat.-Nr. für viele Geld. -
Ich frag mich auch immer, warum alle vom T4 Thermostat schreiben.
Hat doch die gleich Teilenummer.
Ich hab den teuren kit von Hartmann. Beim nächsten mal würde ich direkt beim Hersteller anfragen.
Z.b. http://www.wahler.de/ -
BuzzT: Türlich !
Je weiter der Belag vom Radmittelpunkt entfern ist, desto effektiver die Bremse.
Wenn man dichter zur Nabe kommt mit den Belägen, muß man mehr Kraft aufwenden, um die gleiche Bremleistung zu erzielen. Mehr Kraft z.B. durch 2 Kolben.
Die Scheiben sind doch nicht wegen der Kühlung so groß. -
Einen ganz wichtigen Punkt habt ihr vergessen.
Die Hebelwirkung. Dieses physikalische Gesetz läßt die kleine S2 Bremse gegenüber der V6 Bremse alt aussehen. Da bringt auch der 2. Kolben nicht viel. -
Trägst du auch die dazu passende Pudelmütze ?
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Habe gerade welche von http://www.bonrath.com/d/dgo.htm bestellt.
Fährt sich um einiges besser und sicherer als mit den originalen ausgelutschten Gummis.