die tanks haben doch gar kein überlauf mehr, das hatten die alten golf 1 kisten. da war ein schlauch ins freie, die neuen autos haben den überlauf schlauch nach vorn, in den aktivkohlebehälter. wenn der deckel zu ist ist das system geschloßen. max der deckel läst nochwas raus wenn der druck zu heftig ansteigen sollte.
da muß bei dir ein schlauch ab sein, wenn der sprit da raus läuft. check mal den entlüftungsschlauch der vom tank obendrauf, zum einfüllschnorchel geht. aber ich glaub ohne tank ausbau wird da nix gehen.
Beiträge von 89erHeliusblau
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jo nochmal bestätigt klima mit 120A lima hehe reimt sich sogar
gibt aber noch eine vom sharan und t4 die hat 150A und passt plug&play an die anderen vr6
für alle die nicht genug saft haben können -
da kannst mal sehen was chip tuning bringt hast wenigstes was am motor gemacht damit wenigstens einen grund hast dein kennfeld zu ändern oder hattest vor deinen motor auch noch gleich mit platt zumachen???
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ich denk die steuergeräte mit 256 am ende wären erst die 32 bit obd2 teile
die 258er serie ist doch noch alte 16 bit technik mit leerlaufregel ventil oder???
ich kann mal schauen ob ich noch eins in meiner steuergeräte kiste liegen hab cp hab ich glaub schonmal gelesen -
richtig was nützt ein tüv prüfer der eine badewanne nicht von einer schubkarre unterscheiden kann.
zu den tüv heinis die bei einem anblick eines auch nur in geringster weise vom serienzuatsnd abweichendem auto, sich die hose nach machen. zu denne braucht man doch gar nicht erst fahren, ich frag mich wozu diese staat die überhaupt durchfüttert. die sind da um ihren job zu machen und nicht als besser bezahlte harz 4 empfänger, in einer arbeitsbeschaffungsmaßnahme nen faulen lenz machen.
den ganzen verein privatisieren und fertig
ein auto muß funktionierende bremsen haben, licht muß gehen, das ding darf kein wandelnder fleischerhaken sein und nicht kurz vorm auseinander fallen sein oder während der fahrt in seine bestandteile verlieren(was schon öftters vorkommt trotz gültigen tüv stempel). und die abgaswerte sollte ein auto noch einhalten. was kümmerts es wenn die abgase nicht durch einen gusskrümmer und hosenrohr zum kat kommen sondern durch einen rohrsamlung ohne guss klotz. kann mir vieleicht mal jemand erklären, was das mit der gesammt sicherheit der autos zu tun hat??? die abgase werden sich wohl auch kaum ändern es ist immer noch die selbe menge die durch den selben kat läuft.
alles pure geld abzocke -
ich habe einen direkten vergleich noch nicht fahren können die s3 bremse reicht aber allmal bis 300ps bei einer vollbremsung von 200km/h hacht es sin den beifahrer festzuschnallen bei entsprechendem reifen gripp ich sag mal ich würde wenn ich eine satz 57er sätel für 50€ bekomme umrüsten aber mehr ist mir das nicht wert solch einen himmelweiten unteschied kann es auch nicht bringen der belag und die scheibengröße ist ja immerhin für die verzögerung ausschlaggebend
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würd ich einzeln kaufen
zkdichtung von viktor reinz
scahftdichtungen und veltildeckel elring oder goetze auslass bekommst immer nur noch die dünnen blech plätchen. die nicht mehr dicht werden es sei denn man lässt alles nochmal planen. meiner erfahrung ist einen gut gerauchte dicke originale auslassdichtung die man ein bichen hin und her biegt damit sich der ring wieder öffnet besser dicht als einen neu dünne blechdichtung.
ansaugbrücken dichtung mach ich nur neu wenn die wirklich mies aussieht die flächen da haben eine so saubere oberfläche das da nichts passiert -
die 57 sättel sind im passat 3b und 3bg drin suche auch noch als die letzten sind bei ebay *** teuer weg gegangen
ich hatte bei mir nur 6mm unterlegen müßen bei 7mm lief mir die scheibe nicht mittig genug mußt probieren wivil du brauchst nimmst paar unterlegscheiben übereinander und misst aus wieveil du brauchst, bis die scheibe exakt mittig läuft -
relais steckplatz 3. stromversorgungs relais fürs steuergerät, hast das auch mit übernommen? wenn nicht, das relais besoregen einstecken dann sollte der laufen.
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ich würde erstmal anfangen den öldruck zu messen und ggf. die ölpumpe tauschen.
dann würde ich den motor auf ot drehen, ventildeckel und spanner abschrauben. dann den seitendeckel abnehmen und mir die spannschiene anschauen. zeigt diese deulichen verschleiß hilft alles nix. getriebe muß raus um die spannschiene zu wechseln.
ist der verschleiß jetzt noch nicht so wild kann das teil drin bleiben kannst ja dann mal ein foto posten dann sag ich dir ob die nochmal geht oder besser raus soll.
den spanner prüfen ob der überhaupt den druck hällt indem man ihn versucht zusammen zu drücken lässt er sich langsam aber stetig zusammen drücke dann auf jeden fall erneuern.
den spanner keinesfalls komplett entlüften!!! wenn die alte spannschiene und die kette erstaml drin bleiben soll, kann es sein daß, bei leicht verschlissener spannschiene die vorspannung dann zu gering íst und die kette dann beim starten überspringt!! welches dann einen kapitalen motorschaden nach sich zieht.
den spanner mit dem draht nur ein kleines stück zusammenfahren ca 5-10mm
und wenn ein neuer spanner rein soll, den spanner auseinander ziehen mit öl auffüllen einmal komplett zusammen drücken, so das der stift einmal mit öl gefüllt wird und nochmal auseinander ziehen wieder mit öl füllen und den spanner soweit zusammen schieben das sich die ketten zwischen den beiden nockenwellen ca 5-10mm eindrücken lassen im eingeschraubten zustand.
dies gilt nur zu beachten wenn die alten ketten drin bleiben bei neuen ketten kann da nichts passieren. -
die polo kisten sind absulut geil. klein, leicht und mit 55ps schon recht zügig unterwegs und ab 75ps oder gar g40 echt porno.
als winterschlampe nur zu empfehlen
und für den daily nebenbei drive must have 80/60 FW die obligatorischen 13zoll, ein auspuff der bischen kravall macht und natürlich 2 sitze in denen man sitzen bleibt in den kurve.
ich sag nur Großes Kart mit Straßenzulassung.
am geilsten war immernoch damals der einser polo. das war die hölle auf rädern.
für spärfüchse gibts den polo ja auch noch als diesel der braucht dann wirklich nur paar tropfen aus der friteuse auf 100km
6n rockt nichtmehr zu schwer und zu träge nur was langsam geradeaus fahrer, die nicht schlafen können wenn ihr auto kein airbg hat und sich vorm schlafen gehen gepolsterte seitenwände hochklappen weil sie angst haben aus dem bett zu fallen.
wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 -
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bj beding gibts unterschiede, die halter sind ab 92 anders die rohre haben sind teilweise dicker beim vr6 für einen umbau von g60 auf vr6 ist es nicht zwingend erfordelich die anlage zu tauschen.
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soweit ich weis gibts keinen klr für den corrado abv motor
das klr würde zwar die selbe aufgabe erfüllen, aber es gibt leider keinen wisch wo das drauf steht.
alternative mini kat, einfach anstatt des originalen verbindungsrohr zwischen kat und ersten topf geschraubt, papiere ausfüllen lassen und fertig.
kein gefriemel im motorraum und kostet auch noch weniger.
hab das ding selber drunter und bin zufrieden kein leistungsverlust, kein hitzestau und auch kein sonstiges schauermärchen, welche da erzählt werden sind bis jetzt damit mir passiert. -
beim turbo kannst doch komplett auf einen gruppe A zurück greifen und machst den topf vor der achse raus.
dann hast schonmal alles fertig zusammen und von der lautstärke sollte das auch noch ok sein -
Der Astra OPC ist gar net mal verkehrt!
OPEL ne du das geht mal gar nicht.
wer schei... fr.. und popel kaut der fährt auch das was opel baut
nie mal würde ich so einen rüssels eimer auf mich zulassen das ja wie vorgestraft sein
mußte jetzt mal so ein ding anpacken und fahren danach mußte ich mir erstmal die hände in geweihten kühlerwasser eines vw reinigen.
alternativen zum corrado wüst echt zur zeit keinen anderen sportlichen wagen wie den corrado dazu noch in der preisklasse der dazu auch noch so einen großen stauraum hat wenn man die sitze mal umklappt.
außerdem soll man neben seinem gott keine anderen götter haben oder wie stand das nochmal in der biebel???
alternativen zum corrado tzz tzz tzz
corrado ist eine lebenseinstellung -
guck mal ob die steuerzeiten passen und nicht ein zahn daneben steht
ansonsten blauer stecker für kalt und warmlaufhast du eigentlich jedesmal die kopfdichtung neu gekauft oder die alte wieder genommen???
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ja da nimm mich auch mal in verteiler auf wenn den per mail verschickst solche alten vr6 entwicklungs storys interesieren mich immer brennend
heliusblau@gmx.net
der motor im 2er golf macht was her mit dem motor würden heute viele leute auf dem treffen staunen und sich über ihren köpfen große fragezeichen auftun. -
wie narrisch muß man sein soviel geld in einen so kleinen sche... motor zu stecken den mal bei ebay für 10euro bekommt der dann auch noch top in schuß ist.
hab jetzt selber auch noch einen liegen aber der hat schon knappe 200tkm runter den werd ich demnächst mal den kopf runter reißen und verebayn und den rest in die tonne feuern das zeug kauft ja eh niemand mehr da bekomme ich ja fürs kilo mehr als bei ebaywenn der aus der kurbelgehäuse entlüftung schon blauen rauch bläst wenn der läuft dann kannst dir vorstellen was damit passiert wenn der motor auch noch mit unterdruck dran saugt der schlürft dir deine ganze ölwanne leer wie ne coke mit stohalm vom mäckes
würde erstmal die kurbelwellen entlüftung tauschen wenn das nix bring würde ich mir einen anderen motor holen und den alten dem nächsten schrotti aufn karren werfen. -
doch die briefe hab ich bekommen bei 9 punkten allerding hab ich gedacht das passt schon ist noch genug luft und als ich den mit 15 punkten bekommen hab wurden dann keine punkte mehr gutgeschrieben owohl ich am kurs teilgenommen hab
hätte ich das gewust hätte ich den kurs vorher gemacht das wären 4 punkte gut gewesen und ich könnte jetzt noch fahren.
weil das ab 14 oder 15 punkten nichts mehr gutgeschrieben wird davon stand im ersten schreiben nichts drin.
ist nur blöd das das jetzt passiert ist wo jetzt als student eingeschrieben bin.
hätte die mir den früher gezockt wär ich gleich den nächsten tag zum amt arbeitslos: bitte zahlen sie jetzt das halbe jahr wo ich den lappen weg hab.
frei nach dem motto: du zockst mich, zock ich dich.
ich will jetzt nur hoffen das die in brüssel druck machen und die mpu noch vorher abgeschaft wird da sind die nämlich grad dann die abzusägen.