Beiträge von 89erHeliusblau

weil fürn ein chip für 5€ und ein selbstgedrehtes laderad aus alu 200€ 100€ zu viel sind ist mir schon klar das man so eine chip erst entwickeln mus aber ein bischen prüfstand
    für die fein einstellung und dann das ganze 1000mal verkauft kommt genug raus um die kippe voll zu machen mächtig voll zu machen :nein:

[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

nen lader überhohlen kostet eigentlich nurn paar € aber die assys von der ladermafia nehmen so um die 350€ als DM preis wär das noch viel zu teuer guck dir doch die ganzen vögel keine peilung von irgentwas aber´n dicken max machen weil jeder ars** sich von denen übern tisch ziehen lässt
    schraub ihn raus machn schön sauber guck dir die dichtleisten an müssen 3,8 mm hoch sein (neu) bei bedarf neumachen wenn sie am ende dünner werden austauschen die lager probierst du wenn sie keine geräusche machen und kein spiel haben kanst du dir die arbeit sparen sie zu wechseln und was du noch machen kannst sind die simmeringe je nachdem wie alt dein lader ist und wenn er kein übermäsigen ölverbauch hat sind die auch noch nicht dran die nr. von den lagern
    Die Nebenwellenlager:
    FAG 6002.2RSR c3
    FAG 6003.2RSR c3
    Hauptwellenlager:
    FAG 6304E.TVH c3
    FAG NU202E.M1A c3
    Verdränger:
    FAG/TORRINGTON 10-6879A (Hauptwelle)
    FAG/TORRINGTON 310-7436AB (Nebenwelle)
    und dann packst du noch nen neuen zahriehmen drauf
    Optibelt xxl 120 zr(oder so ähnlich hab ich nicht im kopf muus ich erst in meiner garage schaun) 11,5 mm breit http://www.optibelt.com da schreibst du mal ne mail und fragst nach nem riemen wenn die dir keinen direkt verkaufen fragst du halt nach nem händler in deine nähe darf max 10€ kosten alles andere ist übern tisch zieherei und wo du die dichleisten hekrichst maust du mal die suche funktion schaun ich hol die immer nur bei jemanden der die auch nur irgentwo herkricht hab mich noch nicht näher drum gekümmert wo man die teile herkricht der macht mir immern guten kurs ich weis ja nicht wieweit du technisch bewandert bist aber du kanst ja auch zu ner 0815 firma fahren und dir da den lader für viel geld überholen lassen mit teilen die´n paar cent kosten und noch nicht mal im getauscht werden müssen damit sie der inhaber einen noch dickeren wagen vor die tür stellen kann

[ 31. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

ist es ein tickern oder eher ein richtiges rasseln kann auch ne lagerschale sein die rasselt richtig metallisch ist am anfag nicht so laut hydrostössel tickern über den ganzen drehzahlbereich hast in letzter zeit mal das öl zu heis gefahren autobahn oder ähnliches hat dei mir auch so angefanger der anfang vom ende und das war dann ein 10x10cm grosses loch im block :heul2:

moin also soweit ich weis sind die autos von VW nach winden benannt der Scirocco ist der heise wüstenwind aus nordafrika(nachgelesen bei walter wolf) und Golf Polo Corrado Sharan Passsat ... waren auch irgentwelche winde hat mal jemand in der schule aufgepasst der könnte hier mal ein wenig allgemeine bildung mit einbringen ich hab leider bei dem thema geschlafen und nur auf das poster vom corrado geguckt was an der wand hing und so vor mich hingeträumt wenn ich mal gros bin... :1luvu:
    und jetzt bin ich gros hab son sch*** ding und alles im ars** :mad2: scheis spiel

die schläuche gehen vom schiebedach in 4 richtungen weg links und recht vorne dito hinten laufen in der a un d c säule nach unten ins freie ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht genau wo sie rausgehen aber ich meine wenn du die radhauschale rausnimmst müsste sie da irgentwo rauskommen mach dein schiebedach auf(die vorderen öffnungen kannst du dann sehn) und nimm einen draht und schiebe ihn langsam von oben bis unten durch wenn der draht ohne hintenisse durchgeht ist wohl alles in ordnug dann rostets wegen was anderem dann must du wohl mal die hohlräume durchschauen lassen würde ich in dem fall sowieso machen aber wir wollen ja der sache auf den grund gehen falls der ablauf verstopft ist drehst du den draht halt links rechts vor zurück bis der ganze gammel drausen ist den anderen würde ich dann auch mal durchstechen und die hinteren auch mal wenn du drannkommst kanst du auch von unten stochern die hinteren kommen seitlich unter der stostange raus und wenn dein draht überall anders als aus dem unteren ende rauskommt dann herzlichen glückwunsch neue a säule sprich kapitaler totalschaden der karrosse :troest: aber wieleicht mus man nicht alles rausschneiden wie gesagt ne hohlraum inspektion ist da sehr ratsam die a säule ist ja nicht gerade unbedeutent

[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

ne wens silber ist dann würd ich erst mal nachschau das ist dann metalabrieb und reiben solls nicht aufmachen nachschaun ist ein sensiebelchen son lader kann sein das deine dichtleisten grad am rausmarschieren sind und ich an deiner stelle würd kein drucktest am laufendem objekt machen jede zuckung von dem ding könnte die letzte sein :nein: rausbaunen aufmachen wenn er wirklich noch druck hat ist mit glück noch was zu retten aber vorerst keine umdrehung mehr laufen lassen

@ michael
    das hab ich zuerst auch gedacht das da was zu ist aber dem war nicht so habe die welle die gehäuse den rücklauf alle mit druckluft durchgepustet sind alle frei habe den druck mit nem org. VW druckmesser gemessen und hatte 6 bar bei ca 5000u/min habe den lader angeschlossen und auf der einlassseite druckluft durchgeblasen und am ventieldecken konnte man deutlich höhren das alles frei war und die luft durchgestömt ist kann eigentlich nur das überdruck ventiel an der ölpumpe sein anders kann ich mir das nicht erklären das ist ein ding der unmöglichkeit das die immer rausspringen vor allen der lader hat ja ein durchgang da ist der druck ja dann auch geringer wenn man ihn messen tut dan kann der ja nicht durchfliesen
    Ps.das mit den 30l/min warn scherz weil das teil halt jetzt mal fett öl fördert
    [ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

Hi leute danke erstmal
    also der simmering ist jetzt dringeblieben hat jetzt bei nem anderen simmering rausgedrückt(das ding ist kein Lader der geht als ölpumpe durch 30 l/min) der ging aber glücklicherweise wieder zurück zudrücken ohne das er beschädigt war hab ihm jetzt mal ne andere pumpe bzw.überdruckventiel gegeben wie werden sehn was nu wird ich werd hier noch verückt was soll den das nur noch heisen :spineyes: ich werd doch wohl nicht verflucht sein :teufel:

jo danke schon mal aber mit dem verschrauben ich weis nicht ist so ne sache bei meinem glück marschiert mir die schraube dann auch noch durchn lader festkleben wäre ne möglichkeit habe ich auch schon drüber nachgedacht nur dann flieg mir´n anderer weg aber wenn 6 bar öldruck zuviel sind ich war immer der meinung das max 7 bar drin sein dürfen weis ich aber nicht genau :keinplan: motoren sind doof :baby2: macht mich mal einer schlau wieviel der haben darf bin schon ganz :spineyes:

Ich weis nicht ob das thema hier schon mal durchgekaut wurde habe vor ein paar tagen einen lader überholt der hat vorher nen kompresor gefahren und hat jetzt wieder auf lader umgerüsten jetzt drückts mir aber als den hinteren simmering aus dem gehäuse haben jetzt schon 3 stk gekillt hab jetzt die schläuche überprüft keine verstopfungen das ganze leitungs system vom eingang bist kurbelgehäuse ist frei und der öldruck ist ist mit max 6 bar eigentlich auch nicht zu hoch oder hab jetzt noch ne andere gehäuse hälfte draufgeschteckt in der ein simmering war und der auch schon gelaufen ist den hats jetzt auch wieder rausgedrückt ich krich ne meise geht den überhaupt nicht mehr erst hauts mein motor auseinander und nun diese sch**** ich brauch jetzt nen kotz smilie anderst kann man das nicht mehr beschreiben

aah ein löwenzahn fan ich werd dem peter maln brief schreiben der soll mal die geige fragen die an dem bauwgen hängt ihr wisst schon das viehch mit den augen dran :shock: oder vieleicht kennt sich der komische nachbar von dem peter mit aufladung auf bei seinem bauch hats ja schonmal funktioniert der ist gut geladen :rofl:
    oh man wasn sche*** aber geil maln beitrag wo nur kreativer unsinn gemacht wird :nachdenk:

@ speedy
    ja ich weis aber in der letzten minute geht der auch keine 1000€ mehr hoch das kann man ja dann vorausehen was wird und wegen 200€ mach ich mir kein kopf aber wenn kurz vor schluss noch mies ausieht dann halt abrechen aber ist schon ganz gut hochgegangen war eben bei über 3000€ nicht verkert hätte nicht gedacht das da soviel kommt weil bei ebay kann man ja nicht verkaufen nur loswerden oder verschenken alle so gizzich in dem laden :baby2:
    wie sprach der blinde? wir werden sehn was wird :cool:

Hi stefan
    sorry ich kann grad keine fotos machen sonst hätte ich bei ebay auch schon welche reingesetzt mein usb nimmt die cam nicht mehr an hab auch kein plan gros von naja vieleicht krich mehr das noch in griff bin mal gespannt was bei ebay rauskommt aber so wie´s auschaut will wohl keiner so richtig bieten für den wagen und verschenken will ichn auch nicht werd die auktion vorzeitig abbrechen wenn der preis nicht in ordnug ist willn ja auch nicht verschenken dann lass ich halt nochn block auf s2 kolben umbauen und komplett überhohlen dann kann ich auch ne vernünftige kopfdichtung draufbauen das kostet :heul2: aber dafür ist er dann bis 400ps gerüstet ohne das die kolben nur so dahin schmelzen :teufel:

jo das meiner bei ebay turbo ist mal ne echte alternative hätte ich auch lieber machen sollen hatte ein eigentlich super angebot dafür bekommen alles vom s2 340 ps neu gemachter motor block wäre auch dabei gewesen aber ich hatte angst das mir da alle paar monate ein getriebe platzt der typ der die motoren baut hat gesagt das ist die hölle mit som teil er hat nen scirocco und das ganze nochn bischen heftiger 380 ps hat gemeint wenn ich bei 200 beschleunige könnte man meinen die kupplung wär platt aber sind dann doch die reifen die schluppf haben mega hammer aber das war mir fürn altags auto dann doch zu heftig hällt ja alles nicht hätte ich blos wieder nen org. G reingepackt :heul2: werd mich jetzt erstmal mehr um mein schätzchen kümmern mus langsam mal fertig werden http://mitglied.lycos.de/nosharry/scirocco1.jpg hab ihn ja jetzt schon 3 jahre falls mal einer weis wo ich ne saugbrücke für vergaser für son nen motor bekomme bitte bei mir melden

hast du Distanzen mit zentriering hattest du vorher schon distanzscheiben drauf schau mal nach zentrier schraube von deiner Bremscheibe da hab ich neulich auch nicht schlecht geschaut da war bei mir doch ne fuc**** linsenkopf schraube drin da war dann nix mehr mit gerader auflage von der distanzascheibe war aber so minimal das man es kaum bemerkt die schraube hat sich mal geflegt in die aludistanze gedrückt :shock:

jo so kanns gehn naja warn zwar nur 50 KM die er lief aber in ein fass das kein boden hatt bringts nichts von oben wasser nachzufüllen deshalb hab ich ja auch schon drauf hingewiesen das das nich gard ne einfache und günstige sache ist so ein umbau mal schaun was wird wenn der preis ok ist dann weg damit :heul2::heul2::heul2: