Beiträge von 89erHeliusblau

Probier dochmal wenn er wieder mal laufen sollte mal am schlüssel zzu wackeln wenn er wieder ausgeht dann weist du was masse ist
    die dinger sind der hammer und verecken von dr eine auf die andere sekunde bei mir wars nur andersrum ich stand zuhause und hab mein corry nicht mehr aus bekommen (panik) :oops:

@ satanic
    du hast post

Kleine frage wozu ist der schalter an der drosselklappe ich habe einen automatik motor mit getrieb und allen tele hier der hat an der drosselklappe 3 steckanschlüsse ist das auch für das automatik getriebe??? oder hat das was mit dem tempomat zu tun das hatte der wagen nämlich auch würde die ganzen teile gegen ein schaltgetriebe tauschen weis nur nicht ob man die teile auch tauschen mus

So hab heute wiedern bischen geflext hier nochn Paar bilder von den seiten die brocken müssen alle raus damit man die stehbleche reinbekommt :?
    nur auf der beifahrerseite krich ichn problem da ist der längsträger nach hinten anders gebogen als der vom syncro und jetzt krich ich das stehblech nicht so rein wie es sollte mus ich mir nochmal was einfallen lassen :hae:
    Bild 1
    Bild 2
    bild 3

Ich baue meine auto wie mir das gefällt und es gibt bestimmt einen tüv mann(frau) der mir das einträgt der golf syncro hat ja auch irgentwie mal tüv gekricht und das hier ist nichts anderes also mus es auch tüv fähig sein und wenn mich ein sachverständiger fagt darauf macht er kein tüv ohne sich das genau anzusehen dann hat der seinen beruf verfehlt und er hätte lieber bananenschäler in ner fabrik für bananeschoklade werden sollen
    wenn ich kein tüv krich dan hohl ich mir ne rote nr. ist mir latte das ding wir eh kaum gefahren und vollkasko hab ich dann auch

na also
    ich hoffe ja das ich bald neue fotos bringen kann
    feiertage sind doof als singel kann man sich nur langweilen und wenn man die flex anstellt um ein bischen an nem corrado rumzuflexen dann kommen die marsmänchen vorbei und erzählen einem was vom gipskrieg und wollen einem dann den schuh aufblasen

den spanner wechseln geht einfach nur das den nicht wechseln brauchst weil der meistens nicht kaputt geht das der falsche ansatz du must das teil wechseln was direkt auf die kette drückt und nicht das was das teil an die kette drückt Kommst noch nach??? also nicht den spanner sondern die schiene die gegen die kette drückt und um den zu tauschen mus das getriebe raus :?

am besten baust du deine saugbrücke ab und nimmst den ventieldeckel ab und den seitendeckel vorher den spanner rausdrehen 27er schraube dann siehst du in wie weit der kettenspanner abgenutzt ist zum wechseln machst am besten den ganzen motor raus da kommst du an alle teile am einfachsten dran weil das getriebe auch ab muss und das scheis teil ist mal richtig schwer und geht nur mit viel schweis und fingerspitzengefühl rein ich pack immer den ganzen motor raus geht einfacher als die getriebe quälerei
    aber wie gesagt nimm erstmal die 2 deckel ab dann siehst du was masse ist bei 100tkm ist glaubich der wartungsinterwall der steuerkette wird von den wenigsten gemacht weil es eine scheiss arbeit ist und auch richtig geld kostet und dann wird weitergefahren bis die kette überspringt und alles schrott ist und dann wird angefangen zu jammern

Sandler hat nur die gelochten und geschlitzen und auch nichts für die Hinteachse nur Orginalschrott :smiling_face_with_horns: und von Zimmerman gibs auch nichts für den Bock man soll ich denn die auch noch selber bohren :cry:
    und die Lumpen bei VW haben meine Bleche auch noch nicht da man ich will dat dat fetisch wird :x
    gibt also nichts neues heute

Ja ich suche immernoch aber nur für Hinten!Vorn hab ich schon weis jemand wo ich gelochte Scheiben her bekomme für den S3 aber nur gelocht keine geschlitzten die haben soviel Bremsklotzverschleis und ich hab kein bock 2 mal täglich meine Felgen zu putzen und alle 2 Monate die Klötze zu wechseln :frowning_face:
    so ich brumm jetzt zum einem VAG Dealer und hole mir die Einschweisbleche ab nur schade das ich nicht alle teile neu bekomme mus mir so ein paar Brocken aus der alten Karrosse ausbohren
    Heute abend gibts neue Fotos

also ich hab was was viel mehr bringt edelstahl kolbenrückholfedern von borath und ne mhw Kurbelwellenbeleuchtung mit schleutertraumaleuchtmittel bring voll krass 20 ps und ich kippe jetzt immer einen liter kompresion in den tank und sprüh bosch zünfunken aus der dose in den luftfilter der geht jetzt wie die pest :clown:

So wie versprochen gibt es jetzt mal ein paar aktuelle Pic von meinem Syncro Corry
    hab in den letzten Tagen den Syncro Golf fachgerecht zerlegt :twisted: Hier mal ein Bild vom Spenderfahrzeug mus sich anscheinen um einen richtig gepflegten Garagenwagen gehandelt zu haben :shock: würd sagen Koni gelb und zugedreht dann hätts den Dom abgerissen. :roll: aber 45%steigung mit abgelutschten Sommereifen hat er noch gemacht der Walter hat recht es gibt 2 Arten von Autos.Autos mit Allrad und Notlösungen Davon bin ich sehr überzeugt worden als ich bei thempo 90 auf nassem Rasen einfach mal das lenkrad eingeschlagen hatte :blass: nichts mit weg rutschen spurstabil bis zum ab :wuerg:
    mein nächstes Winterauto ist was mit Allrad :twisted:
    so und die liebe kinder macht ihr daheime mit eurem Corrado bitte nicht nach :nein:Bodenlose frechheit :blass:
    Verkleinerung des Kofferaums so Grob passt es aber ist noch Stück zu tun bis es eingeschweist wird
    Ich hoffe doch das ich es bis nach Ostern schaffe die restarbeiten durchzuführen werd euch weiter auf dem laufendem halten

ich bräuchte noch so die eine oder andere Kleinigkeit
    hat jemand zufällig von S3 oder Golf 4 V6 4Motion Bremse hinten???

das hätte ich auch gerne mal gewust wie man da was drehen kann kumpel hat den motor im golf der fängt jetzt als an und dreht hoch wie sau 2000 touren im stand kommt nicht bzw ganz langsam von den drehzahlen runter wenn man mal gas gibt lehrlaufventil haben wir auch schon getauscht bring nichts macht man den stecker ab läuft er im stand sauber nimmt aber kein gas mehr an

das problem betrifft leider nicht nur corrados sondern alle VW mit dem alten schlüsselprofilen wer sein auto liebt baut die gammeldinger aus bei der hecklappe braucht man nicht so angst haben die schlösser leiern nicht so aus aber bei den türen würde ich jedes jahr die zylinder auf neu trimmen oder schlösser wegmachen oder ne gute alarmanlage reintun

omas und opas fahren pardon besitzen viele corrado nur man sieht sie nicht weil sie den wagen nie fahren deshalb haben die autos von denen auch keine km aufm buckel die haben irgentwann maln 2. frühling gekricht und sichn schickes coupe gekauft und dann mitgekricht das sie mit ihren steifen knochen doch nicht mehr so in so einen flachman einsteigen können
    shit happens but thats live