Beiträge von 89erHeliusblau

So Harry hat fertig Antrieb ist drin Schweisarbeiten sind Fertig :yipieh:
    Mal den Antrieb reingesteckt
    VW war mal so frei die stelle schonmal zu markieren wo der halter hinkommt :lol:
    Das alles was am mitteltunel geänder werden mus :shock: ja mehr isses nicht
    un fetisch geht alles

@ Corradodriver
    Also das mit dem Ausrichten ist mal das kleinste Problem du hast ja hintem im Kofferaum ein Stehblech mit nem Loch drin das hier danach stellst du das Stehblech rein.Auf der Fahrerseite passt das ganz gut nur auf der Beifahreseite must du etwas mehr wegfelxen aber es passt dann auch dann nimmst die Höhe von der Unterkante bis zur Bodengruppe war irgenwas 20 oder 24 cm weis jetzt nicht mehr so genau Hier danach schweist das fest und es ergeben sich somit für dich die obere Auflage für deine Bodengruppe gelbe Punkte und deine vordere Kante Pfeil.Die Bodenblechvorderkante sitzt auch genau auf den org. Schweispunkten der alten Bodengruppe.Must mal die Fotos durchgehen da sieht man es glaubich irgentwo.Der Boden passt ebefalls nur einmal weil du ja durch die beiden Dome gebunden bist sitzt ja quasi genau dazwischen hinten must etwas wegflexen weil der Corry früher aufhöhrt als der Golf :lol:
    Unten gehts dan im selben trot weiter die Bodengruppe ist ja eingebeult da wo die Bleche miteinander verbunden werden also gibt sie dir dan vor wo der Querträger hin muss
    dann felxt noch den Tankband halter zurecht und schweist den ein und dein paar Stützbleche und fertig :smiling_face_with_sunglasses: versiegeln,grundieren,Unterbodenschutz,lackieren alles einbauen fertig läuft :roll:

ja viel ist das nicht der tunnel ist gleich nur 4 Halter reinbraten dann geht die Welle nach hinten durch und den Kofferaumboden etwas umschweisen wundert mich das das noch nicht öffter umgebaut wurde
    naja vieleicht kommt das böse erwachen noch????? :cry:

Hi
    also ganz einfach wenn du deine zündung behalten willst brauchst nur den seitendeckel zu wechseln und den geber von der nockenwelle tauschen ansonsten must den kabelbaum und das steuergerät wechseln aber an deiner stelle würde ich gleich gegen die 2,9er wellen tauschen der motor ist über die nocken gedrosselt und hat viel mehr leistung mit den nocken!!! und du kannst dein steuergerät behalten. was war den mit deinem alten motor??? hast den noch???

wenn du rechtzeitig immer deine kettenspanner wechselst dann hällt der ewig! bis du die km gefahren hast ist der corry ein oltimer :lol: VW motoren halten ewig zumindest die mechanik bei den elektronischen bauteilen müssen die wolfburger nochn bischen zaubern :face_with_tongue:
    meine eltern ham nen 90ps passat mit 300.000zkm auf dem zählwerk das teil rennt wie die pest und ich denke mal so wie der läuft hällt der nochmal soviele km wenn nich mehr :twisted: und als ich neulich den ventieldeckel neu abgedichtet hab hab ich gedacht der zylinderkopf wärn neuteil alles sauber :shock: also immer gutes öl drauf achten das auch immer genug drin ist dann kanst den fahren bis sich die karosse auflöst :Spitze:

So es ist geschafft das gröbste ist gemacht Die Bodengruppe ist drin
    hier nochn paar bilder
    Guckst du Loch
    Platz schaffen damit der Boden reingeht
    Syncro unterboden
    Eingeschweiste Bodengruppe
    Wasn hier Golf geplatzt??? :shock:
    Bodengruppe fürs schweisen gebohrt eine sch... Arbeit und sieht aus wie eine Schiesübung mitm MG
    Blechspender
    So morgen mach ich mich an das Spenderteil und schweis die Teile am Abschlusblech rein dann gehts untendrunter weiter

Ich suche immernoch eine Vergaserbrücke fürn Oettinger und eine Bremse vom S3 hinten

also mit 16" gehts eng her komt halt drauf an welche felgen du fahren willst am besten guckst vorher das die innen nicht allzueng sind also rh cup in 9mal 16 gehen nur mit dicker spurplatte hier geht nichts mehr felge sitzt fest wenn ich sie anziehen würde :shock: das foto zeigt s3 bremse

@ Stefen G
    wir hatten glaubich das thema neulich schonmal um den oberen spanner auszubauen mus das getriebe und wenn du mir zeigst wie du diese Schraube rausdrehst ohne den deckel abzunehmen dann krichst von mir nen echtgold 17er schlüssel :super:Nochmal aus ner anderen sicht und wenn so die gleitschiene ausieht dann mus dein getriebe raus dann ist es nur noch die frage von ein paar km bis die kette einen zahn überspringt und die ventile sich einen einfangen und du dich nach einem motor umschauen kannst

ja ich glaub der "schall und schmauch" :face_with_tongue: alias Blue60 hat den link auch schonmal dringehabt bei ihm in der garage steht der wagen jetzt auch dafür möchte ich mich auch nochmals bei ihm bedanken das er mir einen stellplatz zur verfügung gestellt hat

@ mcflei
    sorry für das gelände ist bzw wird der corry wohl zu tief :? das problem hatte ich mit dem golf auch steigungsfähigkeit hammer man könnte meinen gleich purzelt er rückwärts den hang wieder runter solche steigungen fährt der hoch nur leider bin ich mangel bodenfreiheit oben nicht über die kante gekommen und habn fast aufgebockt :shock:
    schade davon hätte ich mal ein paar fotos machen sollen das sah bestimmt geil aus don syncro mit ausgelutschten ausgehärteten spröden sommer gummis 50% steigung auf nem begrasten hang hoch :twisted:

meinst den Beigen Klumpen etwas der stark nach Japanischem Kleinserienwagen ausieht das teil ist so hässlich :wuerg: das das da nichtmal eine Planieraupe drüberfahren würde weil die sonst pickel kricht.Der Kunde der das gebaut hat der mus mal total verwirrt gewesen sein :hicks: Schwere Geschmacksverkalkung kann ich dazu nur sagen ich würde es mit einmal täglich Calgonit zu lutschen probieren pur und unverdünnt damit die Sichtweite wieder hergestellt werden kann
    Würde den wagen einstufen in die Tunigklassen:Tupperparty Kindergeburtstag Hasenstalltunig
    :nein: Schade um den Wagen und die Scene druckt das auch noch das gehöhrt unter oh weh VW und nicht auf die Titelseite früher kamen viele schöne Autos in die Scene heute sind es nur noch untermotorisierte Plastebomber die nur mit Spachtelmasse zusammengehalten werden viel Leistung kannst ja auch nicht reinpacken bei 260 fliegt dir ja sonst die Verpackung wech :shock:

die 07er nr brauch ich auch noch hab da nochn 1er Rocco mit 2.0 Oettinger 16V 8x3 Spiess Felgen und lauter so schönen sachen den würde ich auch irgentwann mal auf der strasse sehen nur leider fehlt es mir an ein paar wichtigen Teilen für den Wagen Fals Jemand eine Vergaserbrücke für einen solchen Motor Hat der sollte sich mal bitte bei mir melden ich suche jetzt schon 2 jahre danach

wegen dem syncro macht euch mal keine sorgen der Wagen kommt auf die Strasse egal wie... :twisted:
    Mal sehn wie weit ich Heute komme hab gestern schon bischen Blech einschweisen können nur leider war mein Alter Herr mit der Digicam unterwegs und ich konnte noch nichts dokumentieren wird aber nachgeholt

bei -10 gard mus mach schonmal heizen sonst friert man an die füse :face_with_tongue:

nochmal zu thema nach einer wilden fahrt sollte man einen jeden motor kurz nachlaufen lassen das steh in jeder bedienungsanleitung drin ob g60 vr6 oder 45 ps polo motor bekommen sonst einen hitze stau wenn die mal sofort abgestellt werden ist vieleicht nicht schlimm macht sich aber wenn man immerwieder macht schneller mit undichten dichtungen bemerkbar ist genauso wie wenn man motor anstellt bei -10 grad und sofort bis in den begrenzer jagt das macht man ja auch nicht oder was würdes du sagen wenn du die nacht durchgezecht hast ne halbe stunde im bett liegst alles langsam aufhöhrt sich zu drehen und dann einer kommt dich an den füssen packt in kaltes wasser schmeist und dir nen seil ums handgelenk knotet und mit dir nen maraton läuft und dich dann in die sauna stellt da brennt dir doch auch die kopf dichtung durch oder??? :wuerg::hicks::kotz:

sorry ich hab jetzt keinbock mehr auf satzzeichen suchts euch ein bischen zusammen ich mach nich jetzt und leg mich ins bett in der hoffnung das mich keiner in kaltes wasser schmeist und mit mir nen maraton läuft... :aetsch:

wie kommst du darauf das der drehzahl geber den geist aufgibt???meist doch motordrehzahl oder??? also soweit ich informiert bin hat der VR einen ot geber und wenn der kaput ist bz nicht angeschlossen ist läuft der motor nicht und dein drehzalmesser bekommt das signal vom hallgeber es sei denn du hast eine vr mit ruhender zündung da weis ich nicht genau wo das signal herkommt

Also der wo der stromprüfer drinstckt sieht stark nach nem musikanschluss für die tür aus oder irgentwas anderes in der tür der andere wird ein zubhörteil sein was mal wer in deinem auto verlegt hat hab so einen stecker bei vw noch nie gesehen wohin geht der denn in den orginal kabelbaum hat der wagen ne nachgerüste alarmalage oder funk für zv???