Was ist an dem Untergehülse schlimm das ist genau so stabil wie wenn das Material mit angegossen wäre,ist zwar etwas umständlich Anzuschrauben aber dafür sind die Bremsleistungen von dem teil sind mehr als schön und das alle krichst schon um 250€ bei Ebay .Für Porsche Bremse bezahlst gleich das 10 fache,bekommst aber keinesfalls das 10 fache an Bremsleistung
Beiträge von 89erHeliusblau
-
-
Bei 15tkm kann es schon sein das eine kerze abgeroocht ist.Dreh sie doch mal raus, wenn müssen alle schön weis bräunlich und ohne Ablagerungen sein.Bei mir waren 2 stk schwarz hatte die auch nich lange drin der vr hab bei kerzen einen sehr hohen verscheis deshalb sollte man auch nicht bei den dingern sparen ich nehm nur Bosch oder die orginalen NGK wie gesagt mit denen fährst du am längsten nach meiner erfahrung und die belaufen sich auf 50tkm mit 2,9er im passat in 8 monaten und in allerlei andern VR´s die hier so rumfahren
-
Hi
Der Umbau auf Schaltgetriebe ist eine etwas grössere Geschichte.
Getriebe raus,Schaltbox raus(vorher Auspuf vordere bereich ausbauen),Kabelbaum und Steuergerät vom Automatik ausbauen,Amaturenbrett raus,Pedalerie tauschen Anaturenbrett wieder einbauen,Schaltegertiebe rein,Schatbox rein,Innenverkleidung tauschen Auspuff wieder dran bauen dauert um die 8-10 std wenn nicht länger am besten mal ein wochenende nichts vornehmen -
Das Steuergerät012 906 258 AG ist vom 93er Modell hast du schon den Luftmassenmesser aus kunstoff oder noch den alten 6 poligen? wenn du eine neuen 4 poligen hast dann ist es kein wunder das die messblöcke nicht stimmen
-
Hi
Ja das ist immer so solange der Motor keine Umdrehungen macht hat der nunmal kein signal
das mit dem abfallen der Drehzahl Häng an der Zündung was macht er wenn du im 5 gang bei 1000 touren Gas gibst Ruckelt er dann?oder zieht er sauber durch?
Wenn er ruckelt mach neue Kerzen rein und schau die Zündkabel nach dann ist es weg hatte ich jetzt auch gehabt mach aber keine 0815 kerzen rein gönn dir Orginale NGK oder Bosch mit denen fährt sich es am schönsten und auch am längsten -
Etos ist ein universelles Program hab das auch da steht alles drin Richtzeiten für reparaturen Preise ersazteil nr. Drehmoment der Kurbelwellen Riehmenscheibe vom John Dere 4,ebes liter Dieselmotor vom Mährdescher alles was Motoren hat und wo man dran rumschrauben kann steht da drin schönes Program für die Werkstatt im Etka sind allerdings alle Teile drin und übersichtlicher find ich das problem ist nur der Etka braucht eine Hohe Auflösung und läuft auf meinem Pentium2 Garagenmoped mit 266Mhz nicht den Etka gab es aber auch mal Online soweit ich mich errinern kann
-
Warum machst du nicht gleich eine S3 Bremse drauf.Die 8mm machen den Bock auch nicht fett,kenne das problem von mir selbst.Wir haben hir schöne Strecken lange Geraden und langsame Kurven,da hat man mit der orginalen vr bremse schon mal schnell vorne eine rote Rad Beleuchtung,wenn man nachts fährt die S3 Bremse Passt ohne Probelme vorne auf die Radlagergehäuse.Es müssen nur 6mm Unterlegscheiben zwischen Bügel und Radlagergehäuse gelegt werden dann passt das und 312x25mm Glühen nicht so schnell.
-
ja must ihn ab und an mal ein paar Meter rollen lasse bis sich die Themperatur erholt soll ja nich über die 140 Gard gehen und gutes Öl fahren hatte ihn die ganze zeit so bei 130-138 Grad und er hat es ausgehalten darft die anzeige halt nich aus den Augen verlieren
kann nur das RS von Castrol empfehlen im VR6 war es 10 Grad kälter bei gleicher belastung und er wird nicht mehr so schnell heiß einfach klasse die Suppe
Wird allesdings etwas teuer wenn man einen ausgesupften Ölfresser hat der sich so 1-2 Liter auf 1000 nimmt den würde ich dann mit Altöl füttern -
@ Klaus ein schnitt von 190 km/h ist nicht zu schaffen?
halte dagegen A4 Gotha bis abfahrt Bebra-Weiterode 100km unter ner halben stunde
Bnzinverbrauch ca. halber tank 20-25 liter im serien G60
Sportwagen langsam fahren ist für mich ein wiederspruch halte das für Material verschwendung
soll nicht heiße alle sollen rasen wie bekloppt
jeder so wie ers kann und die strasse zulässt und ganz wichtig nich schneller als sein Schutzengel -
kanst meine Karosse kaufen.
Hab den fast fertig,nur noch lacken und zusammenbauen.
Hatte den Umbau im Forum beschrieben,leider sind die Fotos nicht mehr verfügbar.
Basis G60 bj 90 unfallfrei
Dachleisten geceant,Schriftzüge entfernt,Audi Griffe altes mod.,Hecklappe mit 80nr. Schildausparung in Blech(schweine arbeit) alles verzinnt.
Bodengruppe vom Golf 2 Syncro mit 2 Hinterachsen g60 und vr6
komplette Front vom neuen Modell breite Kotis VR6 Haube und Stosstangen vom VR6 für vorn und hinten
Vorderachse kanst dir ausuchen G60 oder VR6
VB 1500€ -
oh da hab ich mich wohl verlesen
also wenn der für ABV ist dann ist der für VR6 der passt natürlich nicht an den 16V Motor im Corrado aber bei baugleichen Motoren passen die Hosenrohre bzw Fächerkrümmer untereinander in die Karrossen
Ist das jetzt ein fächer fürn VR6???wenn ja hätte Ich daran interesse -
Corrado Golf 2-3 Jetta 2 vento Passat 35i 88-96bj achsen motoraufhängung alles gleich passt also aber denke mal das hatten wir hier schon mal
-
Tach zusammmen
Hab mir das hier grad mal durchgelesen Frage?Was hast du fürn Motor drin???Ein VR wiegt 300 kilo ein g60 nur knapp 200 killo und er gti nur lasche 150kilo 16V 170 Kilo da deiner mit 4 loch ist gehe ich mal nicht davon aus das dern 6er hat!kann also nur was mit den federn falsch gelaufen sein oder die Helden in der Werkstatt haben die org. Federwegsbegrenzer eingebaut und nicht gekürzt.Das würde auch erklären warum der vorn so hart ist.Von der Höhe kans schonmal hinkommen mit den Serien gummis kannst die Federn rauslassen und der geht nicht weiter runter -
syncro steht in der garage und verändert sich nicht hab keine zeit daran zu bauen bin von morgens 6 uhr bis abend um 9 uhr unterwegs und dann mach ich nichts mehr wird nochn weilchen dauern bis sich da etwas tut aber keine angst sobald es weiter geht gibts wieder fotos
-
moin ersma
Ich hab bei mir die S3 bremse verbaut ,gibts für die Bremse eingenlich irgentwie Haltebügel um Porschesättel draufzupacken??? will mir jetzt nicht schon wieder alles neu kaufen hab mir schon für teuer geld gelochte scheiben geholt -
ja der diesel klopper hätte ruhig mal noch paar monde halten können egal jetzt bau ich den vr rein und hoff das er das we hustst mus am di. nach kiel nen passat holen
mal gespannt ob das alle hällt -
@ mat
naja lass mich mal überaschen projekt steht zur zeit eh an meinem t3 ist der diesel geplatztHab kein gefühl für diesel die dinger vercken mir immer nach 4 monaten. und der leere motoraum schreit jetzt erst mal nach nem vr6
der sollte bis ende der woche drin sein hab jetzt kabelmäsig alles drin und warte nur noch auf die adapterplatte. ich brauch ja wiedern fahrbaren untersatz. den corry bau ich ja nur so für fun wenn mal geiles wetter ist der aspalt die entsprechende themperatur hat und die prollis ihre porsches spazieren fahrn da hoff ich doch einige schmerzpatienten verarzten zu können
-
da hilft nur ein aufgeladener 6er dann lacht keiner mehr über den allrad
denn kannst nämlich gar nicht ohne allrad beschleunigen weil die leistung mit 2 rädern gar nicht auf die srasse krichst
würde dann auch auf das syncro getriebe verzichten und ein 3 wellen v6 4motion 6 gang verbauen
weis zufällig einer ob das von der übersetzung zum hinteachsgetriebe passt?will nicht das meinauto auf einmal beim beschleunigen nen buckel kricht
suche immernoch die hinteren bremsättel vom s3 -
Hi
erstmal ne doofe frage warum willst du auf den syncroantrieb verzichten das doch die beste möglichkeit seinen wagen am besten auf der strasse zu halten und auch bestens zu beschleunigen
aber wie auch immer also die achse kanst du wie gehabt verschauben das passt alles soweit fahrwek nimst vom normalen golf corrado etc.
auspuff must schaun der hat ja die halter etwas anders als der normale aber ich denke mal das das weniger das problem sein wird -
So es gibt mal wieder ein paar neue Bilder der Wagen steht jetzt wieder auf den Hinterbeinen extrem hoch!!!
von unten GrundiertAchse drin Die nicht gelackten Querlenker kommen wieder raus zwecks 5 loch
wieder in der waagerechten
Schhhhhheieise hättich mal die Achse drausengelassen zu schwer geworden für die Rücksitzbankich könnt
Wer hat jetzt eine S3 Bremse von Hinten für mich???
und wer weis wie lang ein V6 4Motion Getriebe übersetzt Motordrehzahl bei 250km/h
und wie schauts mit dem Winkelgetriebe vom V6 4Motion aus passt das von der übersetztung zum Hinterachs Getriebe vom Synrco???
wäre schön wenn mir dazu jemand etwas erzählen kann und wer hat noch solch ein Getriebe liegen???