das gegenstück zu dem lila kabel ist im motorkabelbaum
schau erstmal ob du noch nen anderen tacho bekommen kannst zum testen
Beiträge von 89erHeliusblau
-
-
anderen tacho nehmen vom vr6 kein kumpel wo den mal schnell ausbauen kannst?oder der was liegen hat???
also normal funktioniert das alles ohne probleme wenn den kabelbaum vom motor und vom tacho tauscht hast dann noch ein violett weiss mit ein poligen stecker was direkt vom tacho mit dem motorkabelbaum zusammen kommt für die verbrauchs anzeige und das wars grob weg soviel kannst da eigentlich nicht falsch machen wenn nicht tausch doch nochmal den licht kabelbaum gegen einen vom corrado oder passat vr6 -
hast den tacho von dem golf noch wenn ja häng den mal dran un schau mal was der macht wenn der die selben zicken macht hast was falsch verbunden
-
wie der macht das mit dem vr6 kabelbaum auch dann hast aber nen grösseren fehler irgentwo drin oder dein tacho ist platt sichr das der geht?
-
was ist daran schlimm den am kopf anzuhängen wenn alle schrauben drin sind??? da sind 20 schrauben drin ich glaub da kannst an die 100 vr6 noch unten dran hängen bis die ausreisen
die schrauben von der kuplung sollen laut leitfaden auch ersetzt werden ich mach aber nur schraubensicherung dran und zieh die 60nm und 90 gard fest da gibt eigentlich keine probleme -
ja wenn die saugbrücke und die zugehörigen teile mit tauscht also kabelbaum steuergerät im prinzip alles was rund um den motor dran ist warum willst du sowas tun?
-
1. MFA Funktioniert nur wenn Zündung an => ist der Motor an, kann ich nicht mehr im Menü umherschalten
Massefehler kleines massekabel am motor nicht dran oder ne unterbrechung kann auch sein das es mit dem tachokabelbaum zu tun hat
2. Fernlicht Leuchte ist dauerhaft an, betätige ich den Schalter geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit. (Motor läuft aber nur im stand).
Falscher kabelbaum du brauchst einen kabelbaum vom vr6 tacho
3. Wasseranzeige blinkt, wenn Motor an ist, dann immer schneller
4. Batterie und Handbremsleuchte ist auch dauerhaft an.
5. beim Betätigen von Schaltern geht das KI kurz aus und dann wieder an.
dito.
du brauchst noch den anschluss für die blinker rechts und links die must dir aus dem lichtkabelbaum ziehen ich bau immer alles un licht und motokabelbaum nur vom 3er golf wird das wenig passen passat ab 92 passt auch
wenn noch kabelbäume brauchst ich hab kistenweise hier mit fast allen schaltplänen die so gängig sind -
die ecken meinst du ja das nicht so wild wie gesagt einmal drüber schleifen
in die pumpe gehört eine rund dichtung -
so ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und infos aus dem werk bezogen
nur der g60 motor und nur der hat eine andere pleulschraube und diese wird wirklich mit 30NM an und 180 grad nachgezogen
also nicht für 16v und 8v sauger motor die bekommen nur 30nm und 90 grad
die schraube hat ein m9er gewinde und wird auch im diesel motor verwendet
die reparatur handbücher wissen auch nicht immer alles in meinem corrado buch stehts auch so drin mit 90 grad -
hast bestimmt nen kabelbruck an dem kabel was nach hinten unten aufs getriebe geht schau die 3 kabel mal nach vieleicht hats auch nur den stecker abgezogen
-
aceton ist sehr gut damit geht wirklich alles an dreck fett usw.runter das eignet sich hervoragend dafür
-
passt auch nicht wenn das umbaust beim passi ist die kühlfläche höher muste ich feststellen als ich den kühler in den golf machen wollte bissi hoch das teil
-
wenn grad alles drausen hast mach das rohr gleich neu pass aber auf das dir die brocken vorne nicht in den block fallen weil wenn es hinten schon bröselt dann vorne erst recht
-
hab ich doch gleich gesagt probier erstmal das zündschloss
auf mich hör mal wieder keiner -
an die stirndeckel wo die kette drin läuft gehört ein flüssiges dichtmittel ich hab dafür ne tube curil flächen dichtmasse die trägt nicht dick auf quillt nicht raus wie das silicon scheis zeug wo dir dann die raus quillenden gummi würste duch den motor geistern am block kannst das auch so schleifen am block solltest du keine auswaschungen haben da wo am kopf die auswaschungen sind ist am block der offene kühlkanal
-
wozu soll die offen sein dafür ist das lehlauf regel ventil da ich hab keine klappe hier die offen ist das teil ist kein g60 wo man den lehrlauf einstellen kann na ner schraube den kompletten lehrlauf übernimmt die elektronik man hat mechanisch keinen einfluss mehr darauf was der im stand dreht
-
jungs was baut ihr alles ab für ein bischen themostat beim vr6
zange wasserschläuche, ab stecker ab
3mal inbus 5mm möglicht guten inbus nehmen der noch nicht ausgeleiert ist natürlich als nuss aufsatz für ne ratsche mit nem abgewinkelten gammel inbus von ikea kannst regal billy zusammen schrauben aber nicht am auto bauen wer schraubt brauch gutes werkzeug oder ne dicker hornhaut schicht über die gesammte hand
2 lange schrauben vorn übereinander und eine kurze weiter hinter etwas versteckt teil abziehen vorsicht mit dem quer laufendem wasser rohr nicht das da was brocken gibt drausen ist das teil
da mus weder der schlossträger raus noch tut man sich dabei unötig weh -
kurbelwelle nur beim vr6 30nm und 180 grad
beim 4 zylinder ist der wert anders will jetzt hier auch nichts schreiben mus ich erst nach schlagen
ich weis nicht was du für nen rep faden da hast aber 180 grad ist definitiv zuviel -
Zitat von Corradoman
Da wir uns hier auf den Corrado beschränken sagen wir es einfacher:
NUR der VR6 hat Werksseitig 5-Loch Anbindung!
Alles andere ist umgebaut.zusätzliches wissen wird nicht schaden!
vieleicht gibt es ja jemand der darauf spekuliert sowas umzubauen und achsen mäsig lassen sich die teile der golf passat corrado modelle untereinander kombinieren ich denke man sollte sowas mit erwähnen
das es da dinge gibt die zu beachten sind -
wenn das mit den alten und den neuen kerzen war dann mus ein fehler in einem bauteil vorliegen der mus dann aber im fehlerspeicher drin sein
ist die kompression noch ok kalt wie warm