Beiträge von 89erHeliusblau

anderen tacho nehmen vom vr6 kein kumpel wo den mal schnell ausbauen kannst?oder der was liegen hat???
    also normal funktioniert das alles ohne probleme wenn den kabelbaum vom motor und vom tacho tauscht hast dann noch ein violett weiss mit ein poligen stecker was direkt vom tacho mit dem motorkabelbaum zusammen kommt für die verbrauchs anzeige und das wars grob weg soviel kannst da eigentlich nicht falsch machen wenn nicht tausch doch nochmal den licht kabelbaum gegen einen vom corrado oder passat vr6

was ist daran schlimm den am kopf anzuhängen wenn alle schrauben drin sind??? da sind 20 schrauben drin ich glaub da kannst an die 100 vr6 noch unten dran hängen bis die ausreisen
    die schrauben von der kuplung sollen laut leitfaden auch ersetzt werden ich mach aber nur schraubensicherung dran und zieh die 60nm und 90 gard fest da gibt eigentlich keine probleme

1. MFA Funktioniert nur wenn Zündung an => ist der Motor an, kann ich nicht mehr im Menü umherschalten
    Massefehler kleines massekabel am motor nicht dran oder ne unterbrechung kann auch sein das es mit dem tachokabelbaum zu tun hat
    2. Fernlicht Leuchte ist dauerhaft an, betätige ich den Schalter geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit. (Motor läuft aber nur im stand).
    Falscher kabelbaum du brauchst einen kabelbaum vom vr6 tacho
    3. Wasseranzeige blinkt, wenn Motor an ist, dann immer schneller
    4. Batterie und Handbremsleuchte ist auch dauerhaft an.
    5. beim Betätigen von Schaltern geht das KI kurz aus und dann wieder an.
    dito.
    du brauchst noch den anschluss für die blinker rechts und links die must dir aus dem lichtkabelbaum ziehen ich bau immer alles un licht und motokabelbaum nur vom 3er golf wird das wenig passen passat ab 92 passt auch
    wenn noch kabelbäume brauchst ich hab kistenweise hier mit fast allen schaltplänen die so gängig sind

so ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und infos aus dem werk bezogen
    nur der g60 motor und nur der hat eine andere pleulschraube und diese wird wirklich mit 30NM an und 180 grad nachgezogen
    also nicht für 16v und 8v sauger motor die bekommen nur 30nm und 90 grad
    die schraube hat ein m9er gewinde und wird auch im diesel motor verwendet
    die reparatur handbücher wissen auch nicht immer alles in meinem corrado buch stehts auch so drin mit 90 grad

an die stirndeckel wo die kette drin läuft gehört ein flüssiges dichtmittel ich hab dafür ne tube curil flächen dichtmasse die trägt nicht dick auf quillt nicht raus wie das silicon scheis zeug wo dir dann die raus quillenden gummi würste duch den motor geistern am block kannst das auch so schleifen am block solltest du keine auswaschungen haben da wo am kopf die auswaschungen sind ist am block der offene kühlkanal

wozu soll die offen sein dafür ist das lehlauf regel ventil da ich hab keine klappe hier die offen ist das teil ist kein g60 wo man den lehrlauf einstellen kann na ner schraube den kompletten lehrlauf übernimmt die elektronik man hat mechanisch keinen einfluss mehr darauf was der im stand dreht

jungs was baut ihr alles ab für ein bischen themostat beim vr6
    zange wasserschläuche, ab stecker ab
    3mal inbus 5mm möglicht guten inbus nehmen der noch nicht ausgeleiert ist natürlich als nuss aufsatz für ne ratsche mit nem abgewinkelten gammel inbus von ikea kannst regal billy zusammen schrauben aber nicht am auto bauen wer schraubt brauch gutes werkzeug oder ne dicker hornhaut schicht über die gesammte hand
    2 lange schrauben vorn übereinander und eine kurze weiter hinter etwas versteckt teil abziehen vorsicht mit dem quer laufendem wasser rohr nicht das da was brocken gibt drausen ist das teil
    da mus weder der schlossträger raus noch tut man sich dabei unötig weh

Zitat von Corradoman

Da wir uns hier auf den Corrado beschränken sagen wir es einfacher:
    NUR der VR6 hat Werksseitig 5-Loch Anbindung!
    Alles andere ist umgebaut.

zusätzliches wissen wird nicht schaden!
    vieleicht gibt es ja jemand der darauf spekuliert sowas umzubauen und achsen mäsig lassen sich die teile der golf passat corrado modelle untereinander kombinieren ich denke man sollte sowas mit erwähnen
    das es da dinge gibt die zu beachten sind