Beiträge von 89erHeliusblau

    der vr ist untenraus zwar etwas träge, wenn der in wallung kommt und du den immer über der 3500er drehzalmake hällst, geht der besser wie ein polo g40.
    allerdings musst du bedenken das der polo, wenn den lehr hattest und mit 160ps bei 800 kilo wenn überhaupt, gegen 1300 kilo und 190 ps angetreten bist. da bist im sprint mit sicherheit schneller, allerdings ist beim polo bei 200-210 schluss mit lustig und bei 160ps auch nicht ne halbe std vollgasfest. da hast beim vr nochmal schub wenn du drauf tritst und das kannst wenn die bahn solange frei wär, auch ne halbe std am stück durchziehen ohne anschliesenden motorschaden.200km/h sind keine höchstgeschwindigkeit das ne gemütliche reise geschwindigkeit in dem wagen.und wenn von hinten was grosses kommt und doof macht lässt den vorbei,schiebst den mal kurz und lachst den dann aus.

    hm ich weis nicht was ich dazu sagen soll? mir kommen die als zugelaufen. allerdings immer mit beschwerden und kleinen leiden, die wissen sicher das sie es bei mir gut haben und auch wieder gesund werden. hab schon wieder 2 stk rumstehen von denen, ich jetzt einen mal wieder fahren werde.nachdem ich ihm von seinem aufgeblasenem toten 4zylinder befreit hab und ihm einen 6Zylinder herz verpflantzt hab,mit den zugehörigen achsen und bremsen.dazu noch ein neues lackkleid spendiert hab und in vonn unötigen balast wie schriftzügen und emblemen befreit hab :mrgreen:


    einfacher ist es die schaniere abzuschrauben und ohne hecklappe auf zuschrauben, mit dem plastik teil drauf natürlich .für die die den corrado komplett zerlegen wollen

    Zitat von Tim.

    89erHeliusblau:

    Dann hast du praktisch nen Hohlraum im Blech wo du früher die Leist verlief, richtig ?

    Von wo hast du die Löcher gebohrt wo du später mit Hohlraumversiegelung rein bist, von unten unterm Dachhimmel ?
    Wieviel hast du denn da gemacht das du später mit dem Wachs überall hingekommen bist ?

    Wie siehts denn aus wenn keine Blechstreifen aufschweißt sondern die komplette Rinne der Leist verzinnt ?
    Gibt das irgendwelche Probleme weil das Karosserieblech und der Zinn unterschiedlich arbeiten oder gehts da nur drum Zinn zu sparen ?

    mfg Tim


    richtig wenn das blech druaf setzt hast nen hohlraum deshalb die löcher von unten wo mit nem hohlraum versigelungs schlauch reinkommst.
    komplett verzinnen kannst auch machen wenn du 25kilo zinn bezahlen willst in die dinger geht schon bischen was rein dann kannst das auch machen.

    @turbomann die scheibe hab ich drin gelassen. das ganze mit panzertape und ner dicken pappe abgedeckt dann passiert da nichts
    ich hab ja noch ein bischen platz für bilder hier frei dann lad ich die hier gleich hoch denke mal gibt noch mehr die daran interesse haben

    hab im übrigen überschweisbare grundierung genommen dann hatte ich dem hohlraum wenigstens schonmal rostschutz

    das gibts doch gar nicht steuergerät hat stom zündbox auch kabel sind ok
    das teil mus laufen oder hats dein steuergerät gesprengt
    hast nochmal probiert od du zündfunken hast? alle kerzen raus und die stecker alle auf die saugbrücke legen und drehen lassen
    schau mal nach dem OT geber unten im Block kabel ist vorne auf dem motorlager mit nem weisen stecker schau mal od da alles angeschlossen ist

    1.dachleisten raus
    2.löcher bohren damit nacher wachs rein pumpen kannst
    3.da wo geschweist werden soll blank machen
    4. blech streifen schneiden blank machen
    5 nassen schwamm aufs dach legen und jeden schweis punkt sofort kühlen und immer schön weit auseinander bleiben beim schweissen damit sich die stelle nicht zu sehr erhitzt ich hab immer 20 cm abstand gelassen und im zick zack gepunktet
    6.es reicht wenn nachher alle 3 cm ein schweispunkt sitzt. das ist nur zum verschliesen mit ner naht verschweist mal tragende teile. wie zb eisen träger an brücken. :grinning_squinting_face: wenn das verzinnst passiert da gar nichts
    7.mit der flex und drahtbüstenaufsatz blank machen
    8. verzinnungspasste auftragen erhitzen abwischen fläche vorverzinnt
    9. mit lötlampe gleichmäsig erhitzen und die fuge verzinnen
    10. mit karosserie feile bündig feilen
    11.grundieren und verspachteln und schleifen
    12. die hintere öffnung mit karrosserie dichtmasse verschliesen und glatstreichen
    13. füllern besser spritzspachtel auftragen,schleifen und füllern und lackieren
    14. wachs von unten in die löcher von unten einspritzen(wichtig die löcher vorher machen sonnst bekommt das blech pickel, wenn von unten durch bohrst und in dem blech einschlägst)
    15. über das ergebnis freuen

    hatte das an der syncro karrosse so gemacht da hat sich nichts verzogen wollte das bei meinem jetzigen auch machen aber da hatte ich dann doch kein nerv mehr zu. audi griffe antennenloch und schriftzug sollten reichen
    wer interesse hat dem kann ich fotos davo schicken hatte das damals festgehalten

    das ne teure angelegenheit das ganze, weil mindestens das getriebe raus mus zum kettenspanner wechseln. entweder selber schrauben.so das nur die teile holen mußt oder in den sauren apfel beisen. lass aber mit den kettenspannern die ölpumpe wechseln, nicht das die die alte pumpe drin lassen und die neuen kettenspanner lach kurzer zeit fertig sind