recht teuer find ich wapu wechseln dauert keine 20 min beim vr6 und das teil kostet nur 50€
das hydrolager mit wechseln max 200€ aber dann ist es schon fast vergoldet krümmer und auspuff würde ich nicht nekaufen die dinger gibts zu massen in top zustand für max 50€ mit gußkrümmer bis zum kat bei ebay ich hab davon selber noch ne ganzen stapel liegen
Beiträge von 89erHeliusblau
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ein monat geht ja noch ich kann halbes jahr weil sich der mist immer schön kurz bevor was verfallen ist was neues hinzu kam und jetzt über 18punkte sind punkte seminar hab ich gemacht leider hat mich aber keiner drauf hingewiesen das wenn ich bei 15 bin und das dann aufgelegt bekomme keine punkte mehr gutgeschrieben werden. dann hätte ich das sicherheitshalber mal vorher gemacht.
ich hab die zeit um die 70tkm im jahr geschrubbt da kann man ja nur als erwischt werden -
tatto nicht unter 3bar auf dem kessel
ne lass mal, meine fasade ist noch gut in schuß ich brauch noch kein neuanstrich. -
ja und wenn der hund nicht geschi... hätte hätte er den hasen bekommen.
klar haben die beide ne teilschuld. der eine zu dicht auf und beide zu schnell.
das zu dicht auf ist eine gefährdung in dem fall sich selber. das zu schnell in dem fall wahrscheinlich nicht, deshalb sollte nicht ein foto gemacht werden auf dem nur der fahrer zu sehen ist, sondern auch wie es gard in dem abschnitt verkehrstechnisch war und wenn eine 2 spurige straße komplett leer ist, kann man nicht von einer gefährdung ausgehen, wenn jemand mit 80 anstatt mit 50 unterwegs ist.
deshalb video von vorne und von hinten mit weitsicht.
das ding blitz auch nicht erschreckt keinen und man kann klare aussage zum sachbestand machen. und nicht einfach sagen. du bist heute das dumme schwe... was zahlen muß weil wir hier heute wegelagerei betreiben.
weil der bürgermeister uns gerufen hat weil seine kasse leer ist.
von mir aus können die strafen dann auch weit höher sein. denn wer fährt wie ne gesenkte *** im dichten straßenverkehr und innerorts der kann auch ruhig blechen.
bin gegen hirnlose rasserei, gehe aber nun aber selber zufuß weil ich in den letzten 5jahren immerwieder mal an saublöden orten, außerhalb von ortschaften und auf autobahnen wegen nichtigen geschwindigkeitübertretungen von jeweil 21-40km/h meist nachts auf freier bahn punkte kassiert habe. -
iost mir auch schon passiert. ich hab ne alte haubenstange vom golf genommen den wagen hochgepumpt und auf der beifahrerseite auf bekommen.
dann die haube hochgehoben soweit es ging und mit ner zange den draht gepackt und die andere seite aufgezogen. -
in die kleine öffnung geht nur die vorförderpumpe rein die haupt pumpe sitzt dann unterm auto
wieviel druck benötigst du denn
die pumpen vom golf 2 mit k jetronik und ke haben so um die 5-6 bar -
super das nenne ich mal saubere artbeit zum schutze und zur sicherheit der bürger.
für mich nichts anderes als ein gefährliche eingriff in den straßenverkehr
man müßte mal ein gesetz gemacht werden, dass man jeden ertappten schnellfahrer erst einmal einen grobe fahrlässigkeit oder eine gefährdung andere zum zeitpunkt der tat nachweisen muß. allein zu sagen das man zu schnell gefahren ist kanns ja echt bald nichtmehr sein. klar haben wir eine wachsende verkehrsdichte, aber auch stark schwankende dichte und es kann nicht sein das unmengen an energie verschwendet werden müßen, weil auf einzelnen streckenabschnitten unnötig runtergebremst werden muß weil evtl an der stelle zum feierabend verkehr mal die strecke für 2 std überlastet ist aber trotzdem ein ganztags tempolimit gilt. -
ja wers nicht glaubt, der kann ja mal versuchen eine sooft anzuziehen bis die abreißt. kann ein langer abend werden.
wer kein gefühl in knochen hat und nicht merkt das eine M11er schraube kurz vorm abreißen ist der sollte doch besser nur tanken und waschen und alles andere lieber sein lassen. -
das ewige thema, warum meldet sich nichtmal einer der alte schrauben genommen hat und die kopfdichtung dnach probleme gemacht hat??? komisch scheint wohl bei keinem zu passieren.
niemand erfahrungswerte parrat??
ich sprechte aus erfarhung, knapp 300 motoren in denen nicht eine neue schraube gekommen ist und es sind noch alles dicht . die die ich vor 5 jahren schon gemacht hab und selbst die vr6 turbos bleiben dicht mit alten schrauben.
neue schrauben alles geldverschwendung.
ich würde auch jedem empfehlen das die schrauben neu müßen wenn ich pro schraube 2-4euro verdiene je nach schraube. ist ja schließlich ein gutes geschäft. -
war jetzt im geblubber verlink und ich dachte fügst mal was ein thema ist ja aktuell wie eh und je
war der unfall wegen einer blitze? -
mich würde vielmehr mal eine dunkelziffen von verkehrsunfällen interesieren die durch radrkontrollen entstehen. zb. wenn jemand die blitze sieht und deshalb ne vollbremsung hinlegt. es würde mich nicht wundern wenn dadurch auch schlimmere unfälle passieren.
es gibt ja sogar untersuchungen und belege das auf strecken mit tempolimits mehr unfälle passieren als auf freier stecke selbst in österreich gibts jetzt schon versuchs strecken auf denen 160 eingeführt wurde wer letztes jahr am see war sollte die gesehen haben.
wo soll die entwicklung denn auch hinführen wir bauen immer modernere autos die sicherer sind fahrstabiler und wir sollen dann als langsamer fahren macht für mich kein sinn. die meisten verkehrschilder und tempolimits wurden eingeführt als autos noch rundrum trommelbremsen hatten und mit bowdenzügen gebremst wurden.
dieser sch... haushalt sollte lieber ein paar faule beamten auf die straße setzen damit wir nicht soviele schmarotzer durchfüttern müßen. denn eins ist sicher die arbeitslosen kosten uns weit weniger, als die millionen von verwaltungsbeamten die von denen wir in den meisten ämtern nur die hälfte benötigen und jeder von denen im schnitt jedem monat 1500-2000€ kosten verursacht. wozu muß ein verwaltungsbeamte unkündbar sein wenn eine stelle gebraucht wird wird einen schreibkraft eingestellt wenn die stelle nichtmehr benötigt wird, wird die stellen wieder abgebaut in der freien wirtschaft frag danach auch kein schw... da werden mal eben 1000 stellen abgebaut und keiner kann was dagegen machen.
das problem wird nur sein das in dem verein, egal wo in deutschland dann nur schreibkräfte eingestellt werden, weil man ja selber zu faul ist nen handgriff zu machen. "oh den ordner alleine kopierne das zuviel arbeit da muß ich mindestens noch 2 leute haben einer der mir die blätter reicht damit ich sie auf den kopierer legen kann und den anderen der sie dann wieder einheftet."
und dann auch noch unverschämt weil man als nichtbeamter ein mensch 2. klasse und das sie die herrschaften hier im büro sind. -
könnte wasserpumpe sein entspann mal den riemen und wackel bzw dreh mal dran
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das teil ist vom diesel 1z tdi motorpreis ist aber ok bei vw kostet das ding 60€
die gummi öwannen dichtung kostet 24€ bei vw für 28€ kannst das teil auch verbauen schaden tuts auf keinen fall und es hat den vorteil das die ölwanne mal abschrauben kannst und die dichtung immerwieder dicht wird nicht wie die papier dinger -
ja war ein tipfehler meinte natürlich den rs2
wenn ein krummes ventil vom auslass hast, dann brechs oder säg es am schaft durch und werf es in einen eimer wasser. alkalymetalle reagieren im wasser -
nur gut das die ventile vom rs2 bj 94 die selben ventile haben wie der golf pl oder der kr
wers nicht glaub kann ja selber beim etka im tvn mal die teile nr von den rs4 ventilen eingeben und sich selber davon überzeugen das die auch im golf drin sind
für die basis ist es egal welchen block du nimmst die motoren unterscheiden sich nur bei den nocken die vom kr haben andere steuerzeiten aber auch nur die einlasswelle die auslasswelle ist bei beiden baugleich. -
motor für unsummen tunen, am spritt sparen und dann am besten noch nen beitrag schreiben:"guck mal mein corrado braucht nur 6 liter" *Smilie der sich in kopf schiest*
wenn aber wissen willst ob du mal schlechteren sprit tanken kannst, weil grad nix andere da ist dann kann ich dich beruhigen, dass darfst du ohne weiteres tun. solnge du den motor danach nicht bis zum abkotzen knüppelst. wer lestung abverlangt sollte auch entsprechend tanken und sich mal fragen warum wohl der letzte motor abgeraucht ist. lagerschaden oder kolben geschmolzen
aber wenn jetzt wieder ne diskusionsrunde kommt von wegen meiner braucht nur super ich hab nen super heiß gemachten motor und es passiert rein gar nix dann sollte das thema besser geschloßen werden.
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gelbes kabel schwarzer manltel kommt vorne aus dem leitungsstrnag wo klopfsensor ot geber anlasser usw raus geht?
wenn ja das ist der öldruck sensor einfachstecker isoliert -
genau das ding das ist ein öl wasser wärmetauscher
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ja das kannst doch so drin lassen macht nur die kette neu weil die länger wird
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also wenn den nichtmal warm laufen lassen kannst dann ist der wärme tauscher geplatzt beim überhitzen oder du hast die kopfdichtung falschrum aufgelegt die 2 möglichkeiten gibts da nur
dreh den ölfilter ab schraub den wärmetauscher runter verstopfe ein der 2 wasserschläuche und geb auf den anderen druck drauf. denk mal so wie das beschrieben hast muß es dann nur so an der ölseite sprudeln.
lass dir nicht einreden das es an den kopfschrauben liegt die dinger halten mehr als 5mal kopfdichtung wechseln
alle die sagen das die immer neu müßen, sollen erst einmal beispiel nennen bei denen die kopfdichtung nicht dicht wurde, weil alte schrauben verwendet wurden oder eine abgerissen ist.