@all
das beim corrado, weder turbolader noch kompressor serienmäßig waren, weiß hier jeder, das ist hier auch nicht die frage ...
da aber immer mehr corradofahrer ihr fahrzeuge in diese richtung umrüsten, kann das hier genau im technik-forum besprochen werden ...
Beiträge von bigdaddy
-
-
wo ist dein problem ??? das du jetzt schon wieder mit so einem mist anfängst
-
vr6sascha ...
ja es gibt ein leistungsdiagramm, von der firma hohenester ...
das läßt sich auch sehr geil fahren -
danke vielen dank ... ´
ich weiß auch gar nicht was da so wichtig daran ist ... es gibt halt einfach zuviele neider ...
aber jetzt nochmal zu deiner turbo frage ...
wende dich doch mal an ex-cult und 16vt die beiden wissen auch wo von sie reden, und sind von der entfernung auch in deiner nähe, wenn ich das so von den postleitzahlen her beurteilen kann ... -
so ist es doch interessanter oder ???
und wenn ich a.k. wäre, was ist wäre
da so schlimm dran ??? -
der corrado hat 720 nm
der polo hat 380 nm -
na manchmal weiß ich auch was ... grins
-
@ex-cult ...
nein porsche hat eine trockensumpfschmierung,
der turbo saugt sich das öl an ...
wenn wir den verbauen wird der turbo durch den ölkreislauf mit druck beaufschlagt ...
er ölt dann ein bißchen, man kann ihn schon verbauen, aber es pieselt immer ein bißchen
öl aus dem lader ... -
16VT
bei mir sind teile vom kkk 27 und 29 verbaut
das turboloch ist bei mir nicht spürbar, da meine turbine noch zusätzliche schaufeln besitzt die ein frühes ansprechen ermöglichen -
so einfach ist das ... besten dank ...
-
wer kann mir helfen ???
ich suche ein foto von originalen brandshatch felgen ... -
vom porsche der ist auch ungeeignet ...
der vom audi ist gut, aber die laufleistung ist schon zu hoch ... treff dich am besten mit ex-cult und 16vt ... -
Moppedmike ... damit kannst du nichts anfangen, das ist ein variabler turbolader von einem diesel, es sei denn du möchtest einen corrado turbodiesel bauen ...
-
Thomas betz
dein wunsch ist mir befehl ...
-
gutachten sind kein problem ... da kann ich dir gerne weiterhelfen ...
-
Hades
das habe ich nicht behauptet ...
warum fühlst du dich eigentlich so betroffen,
ich schreibe mich übrigens zusammen ...
es gibt noch einen big daddy, nicht das der sich dann angegriffen fühlst ... -
deine annahmen sind völlig falsch ...ich für meinen teil kenne mich gut mit dieser materie
aus, also sein vorsichtig mit deinen behauptungen ... mir steht es genau so zu meine meinung über andere tuner zu äußern, wie jedem anderen auch ... wenn ich nun mal mit anderen tuner schlecht erfahrung gemacht habe, erwähne ich das auch in diesem posting
damit andere nicht das gleich erfahren müssenalso in diesem sinne ...
-
BuzzT
ich weiß nicht wo jetzt dein problem ist,
das ich nun mehrmals hintereinander gepostet
habe tut mir auch wahnsinnig leid ... sorry das du dich da belästigt fühlst ...wenn es nach leistung gehen würde, dann wäre ich ja jetzt der ober chef ... das war jetzt auch nur ein spaß, nicht das sich jetzt wieder jemand beleidigt fühlt ..
-
@ex-cult ... also sehen wir uns am 13/14 april bei den culty`s
stimmt das wäre natürlich eine alternative zu luckau ... grins
-
ich würde dir gerne mehr erzählen, aber ich möchte das da langsam ruhe einkehrt, das ist nur mehr als fair für a.k. !!!
1/4 meile bin ich noch nicht gefahren, kann dir nur sagen das es mächig schnell ist und die jungs aus zuffenhausen und italien gucken immer doof aus der wäsche ...grins
in luckau gehe ich auf die 1/4 meile, mal sehen was dabei rumkommt ...