Au wenns bissl spät isch wollt au no kommentar gebe
Zum Biturbo 2Lader Version beim 16v
Wollt ich auch anfangs denke aber bei 1,8 Liter wirds net viel bringen wenn dann brauchst 2,1 oder 2,2Liter und da glaub ich das mit ner 1Lader Version vielleicht trozdem besser fährst. Ist zudem schneller einfacher zu realisieren.
Mein 16V Turbo Umbau is zur Zeit im Gange.
16V KR Block mit S2 Kolben und S2 Pleuel (jaja ich weiß sind gebraucht und zudem 1mm abgedreht-so mal als Versuch) Alles neu gelagert neue Ringe neu abgedichtet.
S2 Saugrohr geöffnet stege entfernt komplett geglättet genauso im Kopf und auslass Größer gedremelt. So Lader wollt ich oder hab ich n K26/27/29 Lader mit Ettl Stahl Krümmer und Wastegaste vom S2. Auspuff 76mm Eigenbau.
Aber Lader wird nicht verbaut hol mir n ultra teuren kugelgelagerten Garrett GT Lader von denen die meisten schwärmen. Soll zumindest bei großer bauweise schon durch die Lagerung untenrum ansprechen.
Das ganze mit der Digifant dann auf 1,5bar fahren bis knallt.
Dann hab ich noch n neuen hochblock im reserve der demnächst dann mit 159er Stahlpleuels und neuen passenden Kolben bestückt wird (aber erst wenns die kohle zulässt)
Wenns interessiert http://www.pixum.de/members/corradog60/?url_member=corradog60&act=a_start&ktw=e01bc<br%20/><br%20/>890bf45d15ab733bf8c85f3e3c1&sid=r4wz5d4a221ca8d391645f6adb815d5d