Beiträge von KG60

    Passt vorne Unten in den Stoßfänger nichts rein vor dem Klimakühler?
    Hab mir das mal so angeschaut.
    Wollte dann aber auch die Klima behalten.
    Das einfachste wäre ja der Golg G60 Kühler, aber dann iss nix mehr mit Klima.
    Mit den kleinen G60/TDI Kühler würde ich nicht anfangen.
    Unter den Stoßfänger müsste schon was passen, dann gibts auch frische Luft.

    Ist nicht leicht zu beantworten.
    Man kann billig oder teuer bauen.
    Bsp. Billig:
    2l9A mit Verd. Platte
    Adapter für S3 Krümmer
    K04 Lader
    Hosenrohr
    Einspritzleiste
    größere Düsen
    LLK
    Verrohrung
    und etwas kleinteile
    Ne offene Auspuff wäre ziemlich vorteilhaft
    G60 Digifant


    Bsp. Teuer:
    2l9A aufbohren, Schmiedeklben, Stahlpleuel etc.
    Gusskrümmer
    GT25/40 oder GT30 Lader
    Hoserohr
    Einspritzleiste, kurze Ansaugbrücke
    sehr große Düsen
    LLK
    Verrohrung
    und wieder Kleinteile
    Auspuff 76mm
    G60 Digifant mit 250kpa Sensor oder ne andere Spritze

    Ah ja, dort gibts seit neustem ne Dame wa?
    Da gabs auch Probleme bei meinem wegen der Traglst, sie müsse das erst klären usw bla bla Ablasten bla hebel. War allerdings bei meinem Vater inner Arbeit und nicht direkt beim Tüv.


    Nummer 1 hier ist immernoch in Bühl, da geht nix drüber.
    kurzer Anruf, alles abklären, Termin und los gehts.
    Pforze 1x und nie wieder. Damals war noch d Mandel am Start.



    Gruß Kay

    Hi


    Noch nix gebördelt, kommt aber noch.
    7,5x17ET37 va mit glaub je 8mm und Ha mit je15mm.
    Muß aber nochmal schauen, habe heute die Platten vorne runter gemacht.
    Hab ihn ja erst gekauft:ok:
    Turbolader und Krümmers liegen schon bereit.
    92er VR6 mit Vollausstattung und 212tkm.
    11,5 Bar Kompreesion noch auf allen 6 Pötten.
    Die Karrre ist nun über 3,5 Jahre gestanden, gibt also noch was zu machen.
    Sollte eigentlich wieder in die richtung meines alten:cool:

    Naja das stimmt, hatte ihn mal kurz auf 2 bar rauf, dank Dampfrad:ok:
    Denke mit 1,3 läuft es am besten so fürn alltag.
    Und zur Not wären dann noch 0,5 ca drin.
    Mal schauen was raus kommt beim endabstimmen

    Joa 16v Turbo mit guten 300 PS macht schon spaß.
    Naja Laderwahl ist so ne sache, bin schon mit nem 16vt der n K24 hatte mitgefahren. Drückt auch mit 1,5bar brachial.
    Fahre selbst Garrett GT25/40 mit zur Zeit 1,6bar und das drückt auch schon gut im Gesicht.
    Jedoch schätze ich die Leistung auf ca. 300ps ein.
    Bei 400PS musst man sich noch gut ins Futter legen.


    Will jetzt noch mein Corrado voll zusammenbauendas wäre dann der zweite mit GT25/40.


    Für mein 3er VR6 Syncro liegt auch schon ein GT30Lader bereit.
    Fazit: 1x Turbo immer Turbo:biggrin:

    Hab ich damals auch gefahren.
    Motor org 65er Laderad, Chip und SG umgebaut von S-Tec auf 1,5 Bar Drucksensor.
    Hatte auch gute 1,5 Bar druck auf der Anzeige.
    Aber gehen tut net viel.
    Fahre jetzt n 62er Rad 288 Grad Welle Kopf bearbeitet mit großen A-Ventilen und Druck max 1,05 Bar und das läuft tausend mal besser.
    Druck ist nicht alles im Leben :smoke18:

    hi


    welche Fragen hast den genau?
    Eins kann ich Dir vorweg schon sagen-wir haben keine mehr auf Lager :p:
    und ob Du dort n Ansprechpartner findest der Dir genaue Auskunft darüber gibt bezweifle ich.
    Früher war es Jung, dann wurde alles von der Fa. Weber aus Mardorf aufgekauft.
    Wenn du jetzt bei der Fa Weber anrufst, kann ich mir nicht vorstellen das die dir alles beantworten können bzw Dir überhaupt etwas beantworten .-)
    Ich sags mal so-mein Schrauberhalle ist die Ex-Produktionsstätte der heiligen lader :cool:
    Meine edition one Rüllis vom Wob forum.....


    edit:
    Link oben folgen, Produkte, dann gehäuse oder systeme, dann G-Laderbild :winking_face: