Beiträge von KG60

@ Gentsai
    Hab dir die Seite geschickt must sie dann warscheinlich noch vergrössern. Hab extra mein neuen Rieger zerrupft. Und dann gib mal noch bitte ein Komentar zu dem zweiten Bild ab Danke!

@ Antriebswellen schleifing
    Kein Problem beim dreier mein Kumpel hat ein VR und 16zoll drauf. Wenn er sein restliches gewinde von 4cm noch runter schraubt stehen die reifen in der Luft. Hat jetzt ca2 cm mit Spoiler zum Boden Und noch gut 2cm platz mit welle zur Karosse. Ist halt kein Corrado wo man nur 70 tiefer machen kann und alles strefft (des nervt voll). Da kommt bei mir noch d flex an d man!!! Au will tief!!!

GRUß KG60

Hallo zusammen
    Beim US ist an der Kurbelgehäuseenlüftung da am gummischlauch so ein Stecker drauf. Für was wo sind die US fahrer? Werde mal versuchen rechts ein kleinen und links ein großen Trichter zu montieren. Übrigens an meinem alten war der große offene eingetragen ohne Probleme der Prüfer hat mich fast noch ausgelacht meinte "is aber net laut" und das mitm 68er Rad!

GrußKG60

Geht das überhaupt? Weis ja das es nicht gut sein soll aber mir egal hab noch nie problems bei meinen exs gehabt. Hab ja auch noch ein fast neuer auf reserve. Was soll und kann ich mit den blöden unterdruck schlauchen machen? Für was sollen die überhaupt gut sein und das ding am kurbelgehäuse entlüftung? Alles unnötiges gewicht! Vielleicht auch weniger Leistung?

Gruß KG60

Zoran
    Danke! Muss Halt noch ein bissle üben.
    Hab ich auch drin zieht halt richtig Geil untenraus weg. Aber bissle mehr V/max könnte bei mir schon noch sein! Die V/max hab ich so in ca. ausgerechnet nur um die unterschiede zu zeigen. Denk bei anderer Bereifung sieht es ganz anders aus dann muß man ja eine andere Abrollumfang in die Formel eigeben. Falls einer daran interessiert ist muß er sich halt melden dann muss ich se mal raussuchen!

GrußKg60

@ Blue G60
    Jo haste recht wegen der Farbe von dem ersten Bild hatte die mir anders vorgestellt mit mehr Silber. Egal deswegen hab ich ihn verkauft dem Kaufer gefällt des Ding tierisch. Naja den anderen hatte ich ja nicht lange billige 15 zoll Seidel Stange und Rieger Scweller UND EINGETRAGENE schwarze Rückleuchten. Halt billig und tief und bestimmt seit ich das auto kenne 3* das untere Teil der Stosstange abgerissen und Schweller wieder angeklebt!!!
    Werde an meinem neuen hoffentlich alles anders machen. Mal schauen Vielleicht bring ich noch Bilder vom aufbau in die Homepage. U.a. Bilder vom Kotflügel aufschneiden und Corry ohne Kofferboden und Heckblech. Brauch ich da überhaupt eine Homepage? Oder kann ich die Bilder irgendwie anders ins Forum bringen? Hab da nähmlich noch kein Plan.

Gruß KG60

HI Leute war gestern in Essen Motorshow. Da hab ich den neuen Rieger Katalog abgezockt. Da ist eine seite von dem teil abgebildet S.289. Hat ja nur 15zoll felgen druff hat damals bissle größer ausgesehen. Va 9/15et7 Ha10/15et15. Sieht schon geil aus. Bin aber gespannt wie lange die GFK Stange noch ganz bleibt oder er größere Felgen drauf macht! Könnte ja mal die Seite einscannen aber wie und wo bring ich das hier rein? Zudem haben die mal endlich wieder 2-3 andere Corrados abgebildet. Die meisten mit WRD Felgen. U.a auch mal ein US mit RS (cooler reim!) Stosstange. Und nochwas cooles KW-Variante3 in Zug u. Druck ferstellbar. Hätten die ruhig 3 Monate früher raus bringen können dann hät ich jetzt das ding kein FK!

Gruß KG60

@ Daniel
    Danke für den tip mit den hülsen hab ich mir auch schon überlegt gehabt oder das mir jemand was aus alu dreht! Jetzt aber die frage ich mus ja die stange rausdrehen um die hülsen drauf zu stecken. Kann ich dann trozdem die stange wieder komplett eindrehen ohne das mir was von dem Gewinde fehlt oder wird sie dann nur noch die hälfte oder so eingedreht? Und wie stark sind den deine hülsen? Hast du keine angst das da mal was passiert?

Gruß KG60

Hi zusammen. Falls es jemand interessiert gibt 2 kleine Bilder von meinen alten ex Corrys unter VW-SOCIETY-PFORZHEIM.de .
    Von meinem neuen ist leider noch keins vorhanden. Überhaupt könnte mir evtl. jemand erklären wie ich irgenwie ein Bild rein bringe das man es auf ein KLICK sehen kann!

Gruß KG60

JO hab die getunten griffe vom Passat bekommen (35i feslifd). Sind bissle runder als die vom Corry. Rein passen tun sie ja und sehen auch goil aus. Muß man halt nur ein loch bohren und gewinde schneiden für die befestigung an der seite. ABER so eit so gut. Die dinger haben ein brutal langen hebel zum Schloß. Hab ichs halt mal billig gemacht und am türschloss wo normal der originale zapfe druff kommt a Stückle Blech hin gebraten als verlängerung nach hinten zu dem hebel. Wieder geil. Die Griffe funzen wie original (sogar noch leichter zu öffnen darf man kaum ansehen). Nur!!! wenn ich halt mal von oben wo die scheibe rein kommt runter schaue dann wirds a bissle knapp. Werde dann in zukunft nur noch ohne Seiten scheiben rum fahren!!! Komm ich schon nicht auf den gedanken im winter zu fahren. COOL oder?

Gruß KG60

HI zusammen.
    Habe mitbekommen das Tec wieder eine kleine Werkstatt baut! Ein Kumpel von mir hatte erst vor kurzem mit denen telefoniert. Anscheinend wollen sie sich jetzt nur noch auf normales Motor-Tuning weiter machen. Wollte aber meinem Kumpel als er nach ersatzteilen für Lader fragte gleich etwas verkaufen. Sei gerade eine Sonderaktion um 800 Eier ca. und natürlich alles ORIGINALE!!!
    Also leute Let´s go to TEC alle Lader überholen lassen :mad2: Vielleicht gibt es dann auch noch Sonderrabatt!!! :schrei:
    Egal ich frag mal rum, vielleicht bekomme ich die nummer heraus falls jemand daran interressiert ist!

Gruß KG60

Hb noch nichts umgebaut. Mein Dad hat sie heute bestellt. Die vom 35i Facelift ohne schlösser a`48,90dm. Hab sie mal auf gut glück bestellt kein plan ob die passen hoffentlich kommen die morgen! Dann werde ich sehen. Das mit dem Schloß werde ich mal versuchen gibt fast keine andere möglichkeit weiß ja nicht jeder! (Evtl. Spiegel unterseite) Dann noch eine fette arlamanlage und des müsste doch reichen oder was denkst du?

Gruß KG60

Kann mir bitte jemand sagen wo ich sowas bekomme? Bei VW gits das ja nicht! Oder hat jemand noch welche oder ein muster. Dann kann ich sie mir nachdrehen lassen. Gibt es sonst noch möglichkeiten? Bin am verzweifeln!!!
    DANKE

Gruß KG60

HI TOBIP
    Meine neuen griffe kommen auch morgen. Heckklappe soll auch das schloss verschwinden. Blöde idee vielleicht aber werde versuchen hinter dem Kennzeichen irgendwie ein schließzylinder unter zu bringen !!! Mal schauen ob des geht eil vertraue der technik heut zu tage nicht so recht. Überleg dir mal du schleppst ein schönes mädel ab und ihr kommt nicht ins auto?!?
    Gruß KG60

Dachte immer beim G60 gibt es nur 2 versch. getriebe (langes und kurzes). Falsch gelegen.Als ich mein US G60 kaufte und auf der Autobahn mal das Gaspedal dappte, dacte ich da is was am A...H! Lief nur so 225 bei 6500U/min. Vor dem US hatte ich noch zwei andere Corrys der eine lief knapp 245 und der zweite damals fast 265. Kann ja nicht sein und musste mal "Nachforschen" US so langsam? FAZIT: IM G60 wurden MIN. 6 (sechs) VERSCH. Getriebe verbaut.!.
    Seht selber
    MKB: AYL (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 36:43=0,837
    V/max: 215

MKB: CAW (japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 31:37=0,838
    V/max: 217

MKB: ATA (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 226

MKB: CBA
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 30:39=0,769
    V/max: 236

MKB: AYN
    Übersetzung
    5. Gang: 34:45=0,756
    V/max: 239

MKB: ATB
    Übersetzung
    Achsantrieb: 69:20=3,450
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 268

Alle angaben der V/max mit Serienbereifung und ca 6500U/min ohne Gewähr.
    Frage: Warum haben die nicht gleich
    "schnellverschlüsse" fürs Getriebe
    gemacht wär cool oder?
    Autobahn = *** SCHNELL (ATB)
    Beschleunigung = Fett DAMF unten Raus (AYL)

Noch was. Würde bestimmt auch gut funzen.
    Atb getriebe und den 5.Gang eines Ayn Getriebes = V/max müsste gut um 280 liegen.

So genug geschrieben jetzt dürft ihr mal!
    Was haltet ihr von dem ganzen?

Gruß KG60

[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

Sorry Sven, habe nochmal nachgeschaut VA 8,5/17 ET13 effektive ET der Felge ist 53. Hatte am anfang nur 30mm scheiben drauf. Da war dann halt nix mit einschlagen. Kommt auch drauf an ob du n VR hast der hat eine breitere achse! Also mit ET 13 reicht es beim g60 je nach tieferlegung ca.70mm. Je tiefer um so enger wird es innen LEIDER.
    @ wegen dem ROST. Corrado ist gut versiegelt hatte bis jetzt noch nie probleme (wir haben ja kein opel!) Lässt man halt noch bissle UB druff und Hohlraumversieglung fertig.
    Gruß KG60

Thanks Patrick. Aber so weit wie ich den geklopft habe hätte sie ja eh nicht mehr gehoben. Hab ich eigentlich an all meinen autos bis jetzt raus geschmissen. Strefft am Träger und bissle oben und seitlich unten am radhaus(karosse). Wo gibt es den die Lenkanschläge? Bei vw Gibbet det NED. HILFE will gar nicht wissen was passiert wenn Profil drauf ist!!!
    Gruß KG60