Beiträge von KG60

Hi
    Kurze frage wer fährt hier im forum oder so mit einem 65er Rad?
    Mit was für einem chip und was für einer einstellung?
    Hab bei ca 6500 bis 7000 U/min 1,45bar ladedruck und glaub dat is bissl viel!!! Oder bekomme kein Sprit mehr dazu.
    Ab und zu laüft er besser wenn ich dem pedal net ganz durch trete also mit weniger druck :confused:
    Wat kannst ich mache :baby2:

Gruß KG60

Hi
    Dem Preise hat mich papi mitgebracht von arbeit!!!
    Hat er gestern raus gesucht da es mich interessiert hat.
    Sind die teile vom S2 oder 200er turbo aber sind ja eh baugleich.

Kolben Komplett S2 a´ 171,irgendwas

Da werd ich wohl vier brauchen!!!
    Aber im ernst jetzt die Preise sind aktuell da ich mir ja mit so teilen was basteln will.
    Aber schau mal bitte nach was für ein lader du hast.
    Normal ein 26er kkk aber mein dad hat in seinem ein garret drinn!!! Haben glaub einmal so und einmal solche verbaut!!!

Gruß Kay

P.S. tobi preise sind ma gut soweit außer Saugbrücke.

Mail Man G40 du habbe Post :deal:

Hab mich noch nie bei Sls usw informiert. Die frage ist nur ob die auch lager usw einzeln rausrücken was ich nicht glaube!!!
    Mach meine Lader sicherheitshalber immer selber zusammen dann weiß ich auch wer der a..... ist wenn ich durch den lader auf den boden schauen kann!!! Zudem machts fun das ding zu zerlegen bissl dran rum fräsen und wieder zusammen drücken.

Gruß KG60

Hi Benny
    Also sach mal was würde der Lader dann für mich kosten wenn du mir einen besorgen???
    Hab heut auch ein paar preise bekommen.

Saugbrücke S2 428,04
    Einspritzdüsen a´ 100,92
    Einspritzleiste 218,66
    Turbolader 1136,80
    Wastegate 889,72

GUTE PREISE GUTE BESSERUNG!!!

Was für Kolben haust du rein und wat für dichtung???
    Machst auch noch zwei scharfe wellen rein???
    Und wat für Chip du habbe???
    Fährst ja bestimmt dann auch mit digifant vom G oder???

Viele Fragen!!!

Gruß mal KG60

G60 Benny
    Wo hast du den dein Mischlader her und wat kost der???
    Hab gestern mein alten 16volt block vor gezogen aus der garage da ich dem auch vor habe. Werd jetzt auch die restl teile zusammen suchen müssen!!! Mein Paps hat ein 200er Turbo von dem würde da so einiges passen. Wie löst du das mit der benzinleiste und welche düsen haust du da rein???
    Danke mal im voraus

Gruß KG60

Hi
    Hab mir auch so ein ding gebastellt.
    Bei uns heist das Stahlgruber oder Windbiel hat alles autoteile und wekzeugteile. Innenabzieher bestellen glaub so um 20 mm (gibt versch.) kost ca 20euro.
    Dann hab ich ihn mir nach oben mit einem großem gewindestab verlängert. Ein rohr im durchmesser ca 55mm (das an den stegen am auslass aufsitzt) Oben eine platte drauf loch durchbohren für gewindestange und mutter drauf und das ding ist ruck zuck draussen. Ist zwar jetzt warscheinlich nicht so verständlich aber wenn du den abzieher mal hast dann weist du wie ich es meine!!!

Gruß KG60

Matthias
    Ja also zum glück war ich nicht mit meinem rado dabei. Aber das auto von meinem kumpel ist ein golf 3 vr mit bastuck und rh cups 8,5 u 9,5. Alles eingetragen und das 28er lenkrad dazu. Wenn du dann angehalten wirst und die grünen dich gleich zulabern das du ein 27er lenkrad hast das er mit einem meterstab nachgemessen hat und an deinen eintragungen zweifelt da es niemals zulässig wäre ein so kl lenkrad mit diesrer reifenkombi (215/40 und 245/35) zu fahren dann weiß ich auch net. Und dann der spruch mit drei cm restfederweg hat doch kein mensch. Dann brauch ich mir ja auch kein konifahrwerk oder so einbauen. Die drücken dir auf dem Kotflügel rum und sagen zu hart kein restfederweg-also stempel ab. (ist mir schon passiert.)

Gruß KG60

Jo dat is mal net schlecht. Werd ich mal dick ausdrucken und ins auto legen!!!
    Gibts was wegen der tieferlegung irgendwo???
    Hab niemals unterkante scheinwerfer 50cm und das mit fünf cm restgewinde!!!
    Und auspuff? Ist glaub sowieso nicht zulässig eine Phonmessung mitten auf ner Landstraße zu machen oder?
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege hab ich mal mitbekommen.
    Nur bei uns das problem wenn du nach Karlsruhe fährst hast du kein stempel mehr weil den grünen einfach dein auto zu tief ist oder zu laut. Wat willst du da machen ruck zuck stempel ab. Kann doch nicht sein oder? Also und gestern fast mein Kumpel am a.... bekommen mit seinem VR da alles eingetragen ist aber trozdem jetzt einen fetten mängelbericht hat und heute zum tüv musste. Wo soll das noch hinführen jede Woche mit einem mängelbericht zum Tüv!!!

Gruß KG60

Hi
    in wie weit ist bei einer verkehrskontrolle zulässig das man überhaupt eine schallpegelmessung der auspuffanlage machen darf??? Und was kann man dagegen tun wenn die grüne buben an den eintragungen zweifeln und das auto entstempeln wollen das es entweder zu tief oder das lenkrad zu klein oder der auspuff zu laut wäre!!!
    Gibts irgenwo was ein Link oder was schwarz auf weiß???
    Kann ja net sein. Dann brauch ich bald gar nicht mehr auf die straße!!!

Gruß KG60

Hm das ist schade wollt noch gern ein 65drauf hauen!!!
    Werd ihn diese woche aber mal die zündung zurück nehmen und mal sehen was passiert. Schon eine schande wenn mich heut ein vr golf3 auf der autobahn nass macht der org. ist. :heul2::heul2::heul2:

Gruß KG60

Hi
    Ja 16vG60 wär bestimmt nicht schlecht zumal ich noch zwei lader rumliegen habe. Bausatz ca 1500euro kurzes saugrohr 600euro dann chip lima und fächerkrümmer und das ding wär denk ich mal ok. Wie sieht es aus mit 20v Turbo motor???
    Mein vater hat so ein ding (könnt ja mal ein paar sachen ausbauen!)die teile passen nur ein zylinder weg und gut!
    Passt S2 teile auch? (wennn ich mich nicht irre derselbe motor oder?)

Gruß KG60

Hi
    Was ist die effektivste und die beste methode ein 16v motor aufzuladen? Turbo? G-lader? Kompressor? Turmat?
    Würd mich mal interessieren wie eure erfahrungen so sind da mein normaler 8v G60 zu langsam ist!!!

Gruß KG60

Hi
    vielleicht kann mir auch jemand helfen, hab auch paar probleme mit der Leistung.
    Problem: Zieht mir einfach von unten raus zu lahm nach oben, bin normal was anderes gewöhnt.
    Ist ein US-Corrado RS-chip vom doc (Zündung 10grad vor OT, 1,0 CO) 68er LR, Lader bearbeitet mit selbstdrehselbermach rs-auslass kit!!! W5Kerzen und K&N Einsatz. Bei 2500 U/min gut 1 bar Ladedruck und bei 6000 knapp 1,2 bar. Aber einfach zu wenig leistung. Mein alter mit ca dem selben kitt um welten besser und ein hoher reifen verschleiß!!!
    Bin um jede Lösung mal dankbar.

Gruß KG60

Hi Blue
    (immer die selben gell?)
    Also ich hab letztens mal vier stück rausgemacht. Stichsäge mit metallblatt dann den rest glattschleifen. Konisches Alurohr drehen lassen damit du es mit dem anderen schlauch verbinden kannst. Hab gerade noch ein 68er drauf. Bei ca. 2500 u/min ca. 0,9 bis 1 bar ladedruck. Filter K/N.
    Nur ist das mir noch zu langsam gewesen. Ist aber auch noch nicht eingestellt.

Gruß KG60