Beiträge von KG60

Hi
    hat das schon jemand selber gemacht?
    Wie und was sollte oder kann man am besten bearbeiten?
    Ist ein 16volt Kopf. Hab da zwei rum liegen deswegen die frage!!!

Gruß KG60

Jo glaub auch nicht unbedingt das 70 verbaut wurde.
    Steht ja extra aus sicherheitsgründen!!! Warum eigentl?
    Und mit kurzer brücke wird da noch bissl mehr bestimmt anliegen wie mit der großen rocco.
    Denk 65er rad eine gute bearbeitung des laders dann dürfte hoffentlich schon was gehen. Wollt ja erst auf turb umbauen aber wenn ich da noch drei lader liegen habe und jetzt so lala den bausatz warum dann net. Und vor allem der sound halt.
    @Tobi-was hast den für 16volt60 Chips?

Gruß KG60

Hi
    hab mal gelesen im 16v wurde der Ladedruck aus sicherheitsgründen nur auf 0,56bar gehalten!!!
    Warum das? Mit was für einem LR?
    Und was bekommt man aus so einem ding für eine Leistung?
    Wieviel habt ihr ca (was wurde geändert alles am motor)?

Gruß KG60

Deswegen hats man immer ein oder zwei auf lager :super:
    Mußt ja net gleich alle drei stege wegmachen. Lieber alle bissl schön bearbeiten, zusatzluftführung und verdränger noch a bissl dann passt des. Das was danach kommt natürlich auch noch ein wenig z.b. Klimastutzen=gleich mal paar stege weg und den rest bearbeiten. Ferdisch.
    Kann mir dann net vorstellen das des dann noch der reisser wird wenn drei stege fehlen!!!
    Werd des aber demnächst mal an einem versuchen.

Gruß KG60

Jo ein prüfer trägt das ein der andere eben nur das restgewinde
    Also vorne bin ich ein cm höher als eingetragen und hinten dafür 2,5 tiefer!!!
    Aber was soll der schwachsinn überhaupt 50cm Scheinwerferunterkante??? Weiß dat auch jemand?

Gruß KG60

Hi
    hab au mal messed
    Unterkante scheinwerfer 44,5cm :abtanzen:
    Restgewinde 6,0cm :keinplan:
    Katblech ca 3,0cm :teufel:
    Sidepipe ca 3,5cm :eek:

Gruß KG60

Äh genau vergessen.
    Letzte Woche frisch TÜV für 45euro in ca fünf min.
    Kein mensch hats interessiert oder nachgemessen :super:

Gruß KG60

Hi
    Nix so viel Autobahn fahren!!!
    Die zwei Lager der nebenwellen sind das prob.
    Hab im geschäft nachgefragt bei hoher temp entgleitet das fett aus den Lagern. Folge: die fressen sich fest und dein Riemen reisst. Ferdisch.
    Hatte bisher noch nie problems. Hab aber festgestellt mit 65er rad auf der bahn geht die öli temp hoch wie nix. Folge: net so viel spass auf der autobahn!!!
    Mir ist auch gesagt worden das der 40er viel besser und stabieler vom material her ist.

Gruß KG60

Hm
    Werd ich mal schaun der S2 Lader kost genau soviel wie der RS2 also wird es da keine frage geben.
    Ansonsten werd ich mal schauen wie die Platzverhältnisse dahinten ausschauen. BI hat net jeder!!!
    Also am besten RS2. Und die Druckdose musse passen auch vom S2 oder? (Haben versch teile. nummern!)
    Einspritzdüsen???

Gruß KG60

Hi
    Wer hat die Daten oder kennt die Unterschiede von den Turbos von

1. Audi S2
    2. Audi RS2
    3. Audi Urquattro
    4. Mischlader K24/26
    5. Mischlader K26/27

Oder am besten ein Turbo der auf nem 16 Volt mächtig Druck bringt. Bin mir da noch nicht schlüssig welcher gut ist da ich noch keine informationen darüber habe!!!
    Was sind eure erfahrungen? Gibt ja ein paar im Forum die ein Turbo fahren.

Gruß KG60

Hi
    Jo untenrum find ich dem schon besser mit 65er.
    Aber wie gesagt hau mir mal ein Benzindruckregler rein. Zündkerzen sehen top aus keine spur von mager!!!
    Trozdem das rockt noch net richtig da muß noch mehr gehen.

GRuß KG60

Hi
    ja mit den Ventilen schau ich.
    Kolben hast du die schon? Woher bekommst du die genau und was zahlst du dafür i au brauche!!!

Und wegen dem Lader. Hab nen KKK24 da liegen-der braucht kein wastegate da ist so ne Druckdose ran. Wie ist das bei deinem Mischlader?

Gruß KG60

Jo
    Andere Spaltmaße und dann hat er noch von so einer Kunstoffbeschichtung gelabert!!!
    Und das anfälligste am Lader sind die zwe Nebenwellen lager.
    Hab da mit den Produktionsleitern mal geredet.
    Und der 40er ist vom Material besser als der 60er von der materialstärke her und so. Zahnriemen am besten nach 10000km wechseln da er sich dann schon anfängt auszudehnen!!!

Gruß KG60

Hi
    Hat jemand so ein Teil oder Bilder davon? Würde mich interessieren.
    Hat mir mein cheffe erzählt das sie mal wenige für VWM produziert haben. Leider ist bei der produktion der Lader auch ende schade wär ich an der richtigen stelle gewesen :heul2:

GRuß KG60

Hi
    Egal ob mager und Loch im Kolben!!!
    Dise Saison muß er noch halten dann sollten eigentlich 16ventile blasen!!!
    1,45 bar kein problem. Man nehme Lader zerlegen, bearbeiten bissl telefon!paste rein, Rs eigenbau ausslass, Rs einlass stutzen mit k&n filter.
    Von unten raus besser als 68er oben rum fast sogar schlechter meines empfindens. Habe chip vom Tobi Zündung auf 10 vor OT und kältere Kerzen.
    Jetzt versuch ich mal noch mit benzindruckregler wat zu machen.
    Wenn da noch was geht geh ich mal runter auf 60!!!
    Jo woher bekomme ich so sensor für das SG?
    Werd später sowieso mal mit mehr druck fahren wollen!!!

Gruß KG60