@Mopedmike
Wow,das ist die bis jetzt heftigste Liste die ich für ein Auto das man erst ein paar Monate (Okt 01 -Jan 02) fährt gesehen hab.
Darf man fragen was das alles ungefähr kostete??Frag nur deshalb weil es wirklich viele gibt die lieber ein günstigeres,ungepflegteres Auto kaufen als für ein Tip-Top gepflegtes Auto eines Liebhabers mehr zu bezahlen.Dieser Schuss geht aber schnell mal nach hinten los..
Beiträge von RedCorri
-
-
Hab mir gerade die aktuelle TÜV-Liste angekuckt und musste feststellen dass der Corrade bei den älteren Fahrzeugen immer mit die letzten Plätze belegt (bei den 10-11 jährigen unter den letzten 5 von 64 Fahrzeugen!!!!!!)Da ist beinahe jeder Italiener,Franzose und Spanier besser;und auch der Lieblingsfreund vieler,Opel,steht einiges besser da.
An was liegt das bitte??Ist er wirklich so schlecht?Also ich bin bisher eigentlich zufrieden,aber der G60 meines Kumpels steht doch recht viel in Werkstätten rum.Bitte keine Ausreden,der TÜV bekommt nun mal alle Autos in die Pfoten und ist neutral.
Eure Meinung hierzu??? -
Gunni
Wäre an diesem Test ebenfalls interessiert,wenn ihn jemand hat oder die Messwerte/Ergebnisse des selbigen kennt wärs nett wenn er's hier posten würde.
Klaus_Admin
Ist OK,wenn trotzdem Interesse besteht kann man sich ja auch via PM oder e-mail verständigen,dann gehen evtl.rechtliche Ungereimtheiten nicht zu Lasten des Forums -
Klaus_Admin
Die 3€ sind die Gebühren die ein Kumpel an die Motorpresse Stuttgart (und da gehört AMS etc. dazu) mit denen er indirekt zusammenarbeitet,löhnen muss.
Daher wär das vollkommen legal und im Sinne der Verlage -
Kann folgende Kopien besorgen:
Corrado G60 Einzeltest
Corrado 16V im Kurztest
Corrado 2,0l im Kurztest
Corrado VR6 vs Calibra Turbo
Corrado G60 vs Kadett GSi 16V
Corrado G60 im grossen Sportcoupe Vergleich.
Corrado G60 Tuning-Vergleich (Oettinger,Abt und noch wer(190-200 PS) im Vergleich zur Serie [mit erstaunlichem Ergebnis!!Die gemachten G's gingen wie *** ])
Corrado G60 vs Porsche 944Alle Tests sind von AMS oder Sportauto (somit wenigstens seriös und mit präzise ermittelten Fahrleistungen samt Vmax-Messungen).Leider kostet jede Kopie 3€,aber bei Interesse und Erstattung dieses Betrags samt Unkosten schick ich die Tests gerne zu.Wenn mehrere interessiert sind brauch ich die die 3€ pro Test natürlich nicht mehr zu bezahlen,dann kann ich die Tests selbst Kopieren und für den Unkostenbeitrag verschicken.
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: RedCorri ]
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Infinity-Basslink Subwoofer?? -
Jups,hab ich: 40,6 m
Gemessen von AMS 1991(mit nem Corrado G60 mit 185er Reifen.Zum Vergleich:die Haupkonkurrenten des Corri BMW 320i Coupe und Opel Calibra 16V hatten damals mit ähnlichen Reifen 39,8 m bzw. 41,2 m;diese Werte waren damals die Bestwerte in dieser Klasse;besser waren zu der Zeit eigentlich nur die Porsches)
Anbetracht dessen dass die Reifenentwicklung seit damals auch fortgeschritten ist wären heute mit 215/40 16" Werte unter 40m möglich. -
P.S.:Amerika hat 1969 im Strassenverkehr mehr Tote gehabt(61.000) als im ganzen Vietnamkrieg (59.000)
Das ist keine "urban-legend" sondern Tatsache -
@xfirex1000
Du schreibst "Ich habe auch schon 2 Gute Kumpels durch Autounfälle verloren und ich habe nicht nur Mitleid mit denen."
Sag mal was für'n Film läuft denn bei dir?!?!?!?!
Es gibt nichts was den Tod von 2 jungen Menschen rechtfertigt,schón gar nicht
wenn das WIRKLICH 2 gute Kumpels von dir waren!!Wenn die wirklich gerast sind ist das natürlich tragisch;aber so eine Meinung kann kein normaler Mensch vertreten (sag DAS doch mal deren Eltern!!!!!!!) -
Hallo,
in trauter Runde mit anderen Auto-Verrückten kam die Frage auf ob es in der Schweiz eine dem TÜV in Deutschland ähnliche Prüfinstanz gibt,da ein anderer Corri-Fahrer behauptete dass es in der Schweiz keinen TÜV gibt!
Wenn jemand weiss wie es diesbezüglich in der Schweiz aussieht wäre ich dankbar;von uns war sich keiner sicher,aber ich kann mir nicht vorstellen dass da alles rumfahren kann was läuft ohne dass wer kontrolliert! -
sebi
Böse,erzähl mal mehr.Nach dem Bier im Vergaser war der Motor wohl sofort hin,oder??Dachte eher dass sie den ohne Öl zu Tode getreten haben.Stimmt das dass die Össie-Gendarmerie danach kräftig hingelangt hat?Wenn ja,find ich irgendwie cool!Hab an dem Abend gesehen wie so besoffene Idioten nem Ventofahrer das (wirklich schön gemachte) Auto umschmeissen wollten weil er nicht Gummi geben wollte (mit 90 PS!!)Wär da die Gendarmerie nicht erschienen wärs wohl böse ausgegangen.Solche Assi-Aktionen von be****ten Assi-Deppen ziehen das Bild von Autoclubs viel mehr in den Dreck als irgendwelche RTL II Sendungen. -
Ist ein BMW,aber wieso brennt der??Wenn er angezündet wurde ist der Spass irgendwie vorbei.
War 98 wer am Wörthersee und hat gesehen wie sie den gestohlenen Mitsubishi (glaub von der Tankstelle in Reifnitz) verheitzt haben?? -
Das Auto ist ein Passat 1,8l mit 90 PS der nur eine zentrale Einspritzung hat (also Single-Point)
Hoff dass man so tolerant ist und ich um hilfe beten kann obwohl es kein Corrado ist!
Für alle Antworten im vorraus merci,ist nämlich wirklich sehr dringend da der Automechaniker auch nicht genau weiss wo der Fehler liegt und das Fahrzeug sonst knapp 20km in eine Werkstatt geschleppt werden muss!! -
Servus,
ein Bekannter von mir ist während der Fahrt liegengeblieben.Bei der Fehlersuch wurde dann festgestellt dass die Einspritzdüse ständig einspritzt was geht(also auch mit Standgas wird eingespritzt wie wenn man Vollgas fährt;ist Wahnsinn was da rauskommt!) und so kann der Motor natürlich nicht laufen(ersäuft sofort im Sprit).
Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee an was es liegen kann??? -
G60Ing
Das Laderrad des G60 ist 100% original,an dem Auto wurde sonst nichts gemacht.Das weiss der Fahrer sicher,da er auch den Vorbesitzer seines Corris gut kennt.Wie schnell die 6500 U/min mit 195/50 15" Zoll wirklich sind kann man ja beim Rechner nachschauen (glaub um 240 netto),der Corri ist Baujahr 91 (aber glaub schon mit den Änderungen für 92;also Modelljahr 1992)
@StefanH
Mein VR6 zieht mit 16" bis ca.250,aber dann ist's ihm genug der Dinge.Läuft deiner Serienmässig so gut und was steht bei dir für ne Drehzahl an bei Vmax??Nachdem ich mal gesehen hab wie 2 VW nebeneinander fahren aber ca. 20 km/h unterschied auf ihren Tachos haben trau ich keinem Tacho mehr so recht,Drehzahl ist da sehr viel genauer! -
Servus,
bin gestern bei einem Kumpel in seinem G60,bei dem eine 268° Nocke und ein neuer Chip drin ist,auf der freien Autobahn mitgefahren und war von der Höchstgeschwindigkeit echt begeistert.Der G60,Baujahr 91,lief ohne allzulangen Anlauf Tacho 255 bei 6500 U/min (also voll im roten Bereich;Drehzahlbregrenzung scheint wohl aufgehoben zu sein,da er früher bei ca.6200 abriegelte) mit 195/50 15".
Da mein VR6 das wohl eher schlechter kann würds mich mal interessieren ob alle so gute Erfahrungen mit getunten G60 gemacht haben,denn er ist voll zufrieden und meint dass er seit Chip+Nocke drin sind sogar etwas weniger Sprit braucht!
Also,wie gesagt,postet bitte eure Erfahrung mit G60-Tuningmassnahmen samt Fahrleistungen,die Such-Funktion hat nichts vernünftiges ausgespuckt.
Dafür merci im vorraus! -
Ist aber zumindest teilweise richtig:
der G-Lader benötigt bei Nenndrehzahl (= Drehzahl bei der höchsten Leistung) 18 PS für dessen Antrieb.Diese 18 PS gehen aber nicht von den 160 PS ab,da die europäischenPS-Angaben im Gegensatz zu den amerikanischen SAE-PS mit Nebenaggregaten gemessen sind (heisst aber trotzdem dass der G60-Motor bei Nenndrehzahl 18 PS mehr liefern muss als ein "normaler" Motor) -
VR6 Driver
Ja,aber wie man bei VWDaniel's posting sieht hatte der ne sehr gute Ausstatung und wog daher wohl einiges(denke um 1300 kg).Wenn man das berücksichtigt sind 8,4 s auf 100 doch prima,ein G60 Corri braucht doch auch 8,5 oder 8,6 s.
Und die Höchstgeschwindigkeit vom 3er Golf ist halt nicht so gut wie die vom Corri weil der viel windschnittiger ist,die 174 oder 190 PS VR6 Gölfe (ist das die richtige Mehrzahl von Golf??) laufen auch nicht mehr als 225 km/h (Werksangabe und von AMS auch so gemessen) -
@all
tausend Dank!Hat mir eigentlich immer gut gefallen das GTI-Sondermodell und hab auch von dem 2,0 16V Motor viel Gutes in Tests gelesen (und ab und an auch von Bekannten gehört)
Warum wurde die Maschine eigentlich nie im Corrado verbaut????(den gabs ja nur mit 136 PS 16V).
Laut AMS soll der Golf 3 mit 150 PS 16V super Durchziehen,Drehwillig sein und auch im Verbrauch besser sein als ein G60.
Denke mit diesem Motor hätte ein Corrado die selben Fahrleistungen wie ein G60 erreicht ohne dabei die Bekannten Probleme aufzuweisen und hätte so vielleicht noch einige Anhänger mehr gewonnen.
Komische Modellpolitik von VW... -
Servus,
Kumpel von mir hat ein Angebot für einen 3er Jubiläums-Golf mit 150 PS.Nun wollte er wissen wie der denn so ist,aber ich kann da auch nicht weiterhelfen weil ich den noch nicht gefahren.Aber er will wissen wie er sich im Vergleich zu G60 und VR6 fährt (Fahrleistungen etc.)
Wenn hier jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!