Hi vieviel km kommt ihr mit ner 55l tankfüllung so ca. bei mir sinds so knappe 500 aber bei spritziger fahrt kanns schon mal auf 430 km runtergehen (g60 72lr. tec-chip).!!! werte sind mix autobahn landstrase stadt!!
würd mich freuen wenn ihr antwortet und schreibt auch die tuningsachen(lr. chip nocke usw.) : die ihr an euren autos gemacht habt!
Beiträge von CorradoLois
-
-
hi wie lass ich am besten und einfachsten das kühlwasser am g60 ohne klima ab dass ich danach keine sauerei hab zwegs termostatwechsel
Danke mfg corradolois -
hi mein thermostat is hinüber weis aber nicht genau wo das an der wasserpumpe drann iss (vorm 90 grad bogen denke ich mal)kann mir jemand bitte tiipps geben wie ich vorgehen soll !! will ja nachher keine sauerei haben!
bei mir schliest das thermost. nicht mehr dauert ewig lange bis mein motor warm wird ,wasserthemp. höchstens 75 grad
vielen dank schonmal
mfg corradolois g60 diamant-silver -
hi danke für eure anregungen bitte schreibt noch ein paar meinungen zum preis und macht vergleiche mit euren lackierern werde dann die seite ausdrucken und dem lacker zeigen ! hab mir heute ein kostenvoranschlag machen lassen(anderen firma) und der preis fast die hälfte ! ist doch der hammer !!! also bitten schreibt was ihr davon haltet vieleicht gibt er noch nach !!!!!! danke !!!!mfg corradolois
-
hi corrado freunde hab meinen jetz endlich mit rieger infinity schwellern versehen und noch ein paar sachen!
also meine rieger stosstange (schürze) war unten beifahrerseite eingerissen hab den riss verspachtelt und verstärkt !! mein riegergrill war auch gebrochen hab ich auch gespachtelt und mit eisen verstärkt!
die spachtel war an allen stellen fein abgeschliffen !!!Packte nun die stosstange und den grill und meine beiden schwller zum lackierer und sie da nach 3 tagen die rechnung mit 562,28 € wie kann dass sein ist doch sauteuer hab mit der hälfte gerechnet
auszug aus der rechnung!!!
Lackierkosten
stossfänger vorn teillackierung rechts 1,4 st material 40,57 preis 146,40 €
Frontblende 0,8st mat. 12,88 preis 69,23
Schwellerblende 2-türig links 0,8 st. mat 23,50 preis 84€
Schwellerblende 2-türig rechts 0,8 st. mat 23,50 preis 84€
Vorb. Kunst. (nur abgebaute Montageteile) (denke mal damit meinen sie feinschleifen oder so vom grill und stost.) 0,8 st mat.13,50 preis 70,10 €
Lack anmischen mit Mischanlage 0,2 st. preis 12,80 €
Farbmuster erstellen 0,2 st mat. 1,40 preis 14,76Zwischensummen
Lackierzeit 5,0 std a64€ ges 320€
Lackiermaterial 115,35 140% ges 161,49 €
Positionssumme 481,49€
+ Umweltzuschlag 2% und mwst
Endpreis 562,28 (1.099,72DM)
Farbe Silber-met.Das war meine rechnung die ich heute bekommen habe wie findet ihr das ist doch total überteuert Oder?
was kann man dagegen tun oder was soll ich tun mein geldbeutel ist im moment ziemlich eng!
sorry für den lagen text aber bitte lest ihn und gebt mir eure meinung bitte ! bedanke mich schon im vorraus
mfg corradolois g60 -
hi sind die simmerringe von der grösse gleich g40 g60!
Weis jemand von euch alternative Lager für den g60 (aber mit bezeichnungsnummer)! ich weis man sollte ja orig nehmen wills aber mal probieren!
Danke mfg
corradolois!!!! -
hi hood bei dir rastet der rasthaken an der laufkulisse (fahrerseite nicht ganz ein und geht wieder aus seiner urstellung daher hebt sich das dach an der stelle und reibt mimm lach an deiner karrosse und verhackt sich !
behebung des schadens:
wenn du pech hast ist die komplette führung verschlissen (seltener)!
meistens ist an dem teil das sich bewegt ein stück weggebrochen (zb kleiner plastikhaken) und das teil läuft daher nicht mehr parallel zur schiene und der rasthaken springt raus (folge dach will nach oben kippen darum kratzer)!
da die teile bei vw arschteuer sind hab ich mir ein komplettes schiebedach gebraucht gekauft und dann das teil aber bei mir beifahrerseite gewechselt und es funzt gottseidank wieder seison beginnt ja bald!
teil für die fahrerseite hätte ich noch !
schaut einfach auf http://www.coolcarsonline.de bei schiebedach nach ist perfekt beschrieben !!!!
mfg corradolois -
hi schaut mal auf coolcarsonline.de da wird beschrieben!!!
meistens ist ein kleiner plastikhaken in den führungsschlitten abgebrochen !!!! (hatte ich schon mehrmals!!!
hätte auch noch ersatzteie fürs schiebedach !!!
mrettenberger@aol.commfg corradolois
-
hi fahre auch gruppe n und finds einfach geil das díng musst halt wennst nenn bullen siehst der dir entgegenfährt kurz ganz vom gas gehen dann ist sie auch leise und merken nichts!
mal ne andere frage was passiert mir denn überhaupt wenn sie mich aufhalten und sies merken( strafe )
mfg corradolois g60 -
hi hab ja schon seit längerem immer mit der durchschnittsverbrausanzeige und der ladedruckmessung probleme! heute hab ich meine tachoeinheit ausgebaut und zog den unterdruckschleuch raus und es tropfte ziemlich viel wasser raus!! ist es normal dass da ein wenig wasser drin ist ? kanns dadurch kommen ?(probleme) woher kann das kommen das wasser
danke schon mal
mfg corradolois
g60 -
ja ja hab gerade meinem vw händler ein fax mit der teilenummer geschickt !ich und vergammeln lassen "neee" ich nicht ist ja mein 2bestes stück von mir !!!!
Aber trotzdem danke ! Für was ist das teil denn überhaupt da ? nur so ne frage!! neuere corrys haben da doch kein rundes plastikteil sodern ein rechteckiges oder ist das die ursache warum es mehrere corrys gibt mit dem problem
Danke
mfg corradolois -
Danke aber hab ich dadurch irgendwelche nachteile wenns eingerissen ist oder sollt ich es so schnell wie möglich wechseln!!!???
`danke
mfg corradolois -
hi ab wieviel mm sollen die dichtleisten erneuert werden ?(original ja 3,8mm) hab jetzt so zwischen 3,4 und 3,6 mm!!!
mfg corradolois g60 -
hi bei mir ist das kurze stück das vom ventildeckel mit 90 grad zur bypassleitung führt ein wenig eingerissen (kann also luft raus!) hab das schon bei mehreren corrys gesehen ist also ein algemeinproblem!!
hab ich dadurch irgendwelche einschränkungen ?(leistung usw.)
mfg corradolois g60 bj 89 -
hi mein lader hat nun 25 000 km seit der letzten überholung drauf und jetzt kommts leider hatte ihn sein vorbesitzer bei tec machen lassen!
hab ihn heute aufgemacht da er nur noch 0,7 bar bei vollast brachte und das bei 6000 umin!
die dichtleiste wenn ich sie eindrücke am einlass schaut noch über die nut aber die seite am auslass schaut die leistenicht mehr darüber sondern ist bündig mit der nut!!
Also muss ich die dichtleisten wechseln oder ?
wie hoch genau sollen die dichtleisten sein (mittel -optimal mm)
Mit was muss ich alles rechnen mit der firm a tec ,hatten ja anscheinend nicht so gute arbeit geleistet wie man im forum hört!der verdränger ist noch zu 75-80% beschichtet und auf dem ausgleichsgewicht steht auch tec drauf ,worauf kann ich da schliessen!!!mfg corradolois -
ja hab ich alles ab gemacht wie auf der seite ganz genau beschrieben hab nichts vergessen bin schon zigmal durchgegangen !!!
-
ja hab sie gelöst rürt sich aber kein bissl!!!
-
hi mein das komplette cockpit ! hab den tacho schon draussen und alle anderen teile auch wie auf der oben genannten seite beschrieben ! aber geht trotzdem nicht raus!!! und sitzt noch ziemlich fest
-
hi hab alles gemacht wie auf seite ´http://www.vw.corradog60.de/drive.cgi?to=T…e_I_Cockpit(001)
beschrieben aber das teil sitz immer noch ziemlich fest drann!!!! Was gibts da noch !!!
Danke schonmal!!!!
mfg corradolois g60 89 -
dreh den kolben einfach mit ner wasserpumpenzange nach rechts oder links und der geht rein und raus!!!