Der "Bilderklau" kommt bei mobile öfter mal vor. Hab schon mehrfach das gleiche bild bei verschiedenen anzeigen gesehen. oft steht dann aber sowas wie "Archivbild" dabei.
das leuchtet ja auch ein. Bei der Angebotsvielfalt werden doch die Anzeigen ohne foto überlesen.
Nur in diesem Fall scheint es etwas unseriös - Das auto steht da schön mit alus und in der beschreibung steht nix von drin.
Beiträge von teilenet.de
-
-
Ich hab das schon bei etlichen Fahrzeugen machen lassen. Das ist immer ermessenssache des des Prüfers. Es gibt wirklich etliche möglichkeiten. Ich hatte das zum Beispiel mal bei einem Ford da hatte ford nicht nur gesagt das sie nichts darüber haben sondern die haben sich direkt gegen eine auflastung ausgesprochen.
Hier hat der Prüfer dennoch die Anhängelast erhöht unter beachtung der gesamten Zugmasse.
Hab die zahlen nicht mehr genau aber das sah dann in etwa so aus:
zgg das KFZ: 1500
Anhängelast vorher 1000Anhängelast erhöht auf 1200 unter beachtung der gesamt Zugmasse von 2500
Das heißt wenn das Fahrzeug nicht voll beladen ist dürfen hinten 1200 dran. Schließlich reichen dann ja Bremse und Leistung aus.Also wenn du nichts für den corri bekommen kannst dann frag doch mal bei einem anderen prüfer nach - möglichkeiten gibt es genug.
viel glück -
Eine Auflastung ist generell beim Tüv immer möglich.
Es werden dann zwar meist einshränkungen gemacht wie z.B. bis max 10% Steigung oder für Sportzwecke oder mit Schlingerkupplung aber generell ist es immer möglich.
Sprich den Prüfer mal darauf an. -
Auch wenn dieser Beitrag schon Uralt ist möchte ich es nochmal auf den Punkt bringen.:
Also.
Die Gültigkeit der HU hat generell erstmal garnichts mit dem Termin zur Vollabnahme bzw mit dem verfallen des fahrzeugbrief´s zu tun.
Fakt ist, das ein Fahrzeug das Länger als 18 Monate (ehemals 12 Monate plus gegebenfalls 6 Monate Fristverlängerung) vorrübergehend stillgelegt ist, als endgültig Stillgelegt angesehen wird.
Hierbei gilt das datum der Abmeldung. Es gibt dann keine übergangsfrist oder ähnliches mehr. Also muß ein Fahrzeug das z.B. am 05.11.2000 abgemeldet wurde bis spätestens 05.05.2002 wieder zugelassen werden. Am 06.05.2005 ist eine Vollabnahme (in Hamburg Bauratabnahme) ervorderlich. Es wird ein Gutachten nach §21 erstellt auf grund dessen das STVA dann einen neuen Brief ausstellt.
Hierbei wird "normaler weise" der alte Brief mit allen eintragungen zu grunde gelegt. Hierrauf besteht jedoch kein Anspruch. Die erneute Eintragung steht also im ermessen des Prüfers. Der Nurmalfall ist also das der Prüfer das Fahrzeug Technisch überprüft und feststellt ob alle eingetragenen veränderungen noch am Fahrzeug sind. Hierbei kann es aber wie gesagt möglich sein das verschiedene eintragungen von dem Prüfer nicht mehr vorgenommen werden. Das kann daran liegen das der Prüfer nicht so Flexibel ist wie jener der seinerzeit die Eintragungen gemacht hat. Streitpunkte sind hier vorallem die ermessensregelungen wie z.b. radabdeckung etc... .
Ein weiteres Problem kann z.b sein das sich zwischenzeitlich das recht geändert hat. Hierbei greifen dann sachen wie zurrückgezogene gutachten etc... (z.b. gab es mal ein gutachten für 175/50-13 von Pirelli auf einer 8"x13" Felge. Dieses ist aber mittlerweile von pirelli zurrückgezogen worden.)Es ist also immer einfacher mit einer normalen HU auszukommen als die frist verstreichen zu lassen und ein §21 gutachten erstellen zu lassen.
Die Kosten: Normal kostet eine 21er Abnahme etwa 51 Euro ( TÜV Nord) Sind eintragungen zu tätigen werden diese nach Aufwand berechnet. Wenn alle eintragungen im alten Brief vorhanden sind und nur überprüft werden muß wird ein Preis zwischen 80 und 100 Euro berechnet. Kommen eintragungen dazu wird wiederrum nach Aufwand berechnet. So kann eine extreme Abnahme schon mal bis 300 Euro Kosten ( Reifen Felgen Fahrwerk Motor etc... wenn irgendwelche unterlagen vorhanden sind.) Ohne Unterlagen kann nach aufwand geprüft werden. (vorher ungefähren preis erfragen)
Gültigkeit der HU und Vollabnahme:
Die HU hat überhaubt nichts mit dem Termin zur Vollabnahme zu tun. Es kann zum beispiel ein Fahrzeug das nicht oder nicht länger als 18 Monate abgemeldet ist schon 10 Jahre über den Tüv weg sein. (z.b. Wohnwagen der auf dem Campingplatz steht oder ein angemeldetes Auto das in der Halle steht und schon jahrelang kein tüv mehr hat)
Hierbei muß einfach normaler Tüv und AU gemacht werden und schon gehts zur Zulassung.Zulassung / Wiederzulassung:
Für die Zulassung eines Fahrzeugs das weniger als 18 Monate Stillgelegt ist benötigt Ihr also nur Einen HU und einen AU bericht und Los gehts.Für ein Fahrzeug das Länger als 18 Monate Stillgelegt ist benötigt ihr Ein Gutachten nach §21 und eine AU. Es spielt hierbei auch keine rolle ob ihr kurz vor ablauf der 18 Monate noch eine HU gemacht habt. Diese ist mit Ablauf der 18 Monate verfallen. Also ist im extremfall eine Vollabnahme notwendig obwohl das Fahrzeug noch 23 Monate tüv hat.
Noch Fragen
-
Hallo,
dennoch solltest du den Motor nochmal prüfen lassen. 8,0 CO ist doch schon heftig. Wenn der Kat noch nicht hin ist wirds bestimmt nicht mehr lange dauern
Dafür muß es ja einen grund geben wenn der Motor so maßlos anfettet.
Lass es prüfen, ein KAT ist nicht billig.
So wie du dein Prob beschreibst denke ich das eh kein Kat mehr drin ist. Bei Drehzahl kommst du den Werten auch ohne kat recht nahe aber im Standgas fehlts halt.
Lass doch mal eine Vergleichsmessung vorm KAT machen. -
Die spur ändert sich nicht, du hast nur nen hauch mehr belastung auf den radlagern. Aber rieger baut bausätze mit et im minusbereich.... und dabei ist die festigkeit auch getestet
-
Bringt nix...
Eine vollabnahme brauchst wenn das fahrzeug länger als 18Monate abgemeldet ist. da hilft auch kein mängelbericht.
Auf den tag genau nach 18 monaten ist der brief verfallen. Vollabnahme, neuer brief und neue kennzeichen lassen sich nicht umgehen. -
Und wir werden brav weiter zahlen.
alle denken allein kann mann eh nichts machen. stimmt ja auch. gemeinschaftlich könnte man was machen. auch richtig.
aber wie zum teufel soll mann wirklich eine große gemeinschaft bilden um sich zu wehren?
keine ahnung - also dumm schauen und weiter zahlenThoMa
-
Hallo,
so wie du das beschreibst scheint deine wassertemp anzeige auch nicht ganz richtig zu gehen....
wenn du bei 100°c den deckel aufmachen kannst ohne das du im nebel stehst (wasser ist damit ja an der grenze zum kochen) kann da eigentlich was nicht so ganz passen.
Das hat zwar jetzt nichts mit deinem "erlebnis" zu tun aber ich wollts gern mal anmerkenThoMa
-
hmmmm, klingt ja alles nicht so fürchterlich berauschend....
aber ich suche immer noch die antwort auf die eigentliche frage. Warum reißt das Pleul vom ersten ab?
Oder bin ich hier der einzige der dieses erlebnis schon mehrfach hatte?
Einen der kaputten Motore habe ich mal kurz gestartet. sprang auch an. Halt nur auf 5 pötten und das öl lief aus dem loch aber er sprang halt an.
Also war die Kette noch drauf. -
Syncro mit VR - meinst das die technik das drehmoment aushält?
-
Wie ist das denn nun eigentlich mit der Laufleistung beim VR ?
Habe nun schon mehrere gesehen die wirklich bei 100.000 KM endschaden hatten. Auch seriöse Fahrzeuge. Hatte mal einen Passat VR mit Motorschaden gekauft. Der hatte bei 120Km/h auf der Autobahn das Pleul gestreckt.
Insgesamt habe ich schon selbst 4 geplatzte gesehn. Alle samt hatten ein Loch im Block hinter der Lima. Immer das pleul vom ersten Zylinder abgerissen.
Schein ja wirklich häufiger vorzukommen.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Kann es sein das das auch der grund ist warum es kaum vr motoren gibt? -
@ red th
Ja du hast recht, 2005 sind es fast 30,-DM aber Euro 2 wird dann auch angehoben. Nicht vergessen, die diff. bleibt bei ca. 10,-DMRealistisch sind doch immer die Autos die älter als 5 Jahre sind im absoluten Steuernachteil. Realistisch gibt es autos mit Euro2 erst ab 1996 und siehe da, fünf jahre sind vergangen.... der richtige zeitpunkt darüber nachzudenken nun diese autos steuerlich zu benachteiligen.
Warscheinlich teile ich hier nur die meinung der wenigsten aber ich zahle einfach brav weiter da ich es nicht einsehe kosten für eine umrüstung zu zahlen, die, wenn sie sich entlich amotisiert hat, schon wieder nicht mehr zeitgemäß ist.
Oder würde heute noch jemand ein (winter)auto ohne Kat auf U-Kat umbauen? Nein! Aber die es damals gemacht haben, hatten grad die investitionen wieder ausgeglichen als der G-KAT aktuell war.
Ich habe einige Autos, auch Klassiker ohne Kat und werde diese auch nicht mit einem kat nachrüsten obwohl es möglich wäre. Ist ein reines Rechenexempel. -
Das mit dem Sponsor ist garnicht so das größte problem. wir müssen nur auf der anderen Seite anfangen einen zu suchen. Vorweg, ich werde mich gern an dem Projekt beteiligen aber habe kein Durchsetzungsvermögen bei zukünftigen Sponsoren. Ich werde mich dann lieber mit ums Fahrzeug kummern. Standfeste Leistung ist mein Fachgebit
Und nun zum Sponsor:
Das müßte so angegangen werden das die Planung fürs Fahrzeug und den Ablauf steht. Damit dann an die Medien. So nach dem Motto 2000 Mann und ein Auto. Pressebricht hier Pressebericht dort. Wenn dann genug wirbel um die aktion gemacht wurde an Tuner,Hersteller und Sponsoren treten. Dann ist es viel einfacher. Schließlich sollen die ja ein Projekt sponsoren von dem die schon mal in den medien gehört haben.Und dieses Projekt, mit sovielen leuten wie hier, bekannt zu machen kann ja nicht das Problem sein
-
lass doch mal prüfen ob die wapu wirklich genug fördert. oberen kühlerschlauch runter, wanne drunter stellen und starten. habe schon einige vw wapu´s gesehen bei denen sich das flügelrad auf der wasserpumpenwelle gelöst hat oder das es gebrochen ist. ist von außen nicht zu erkennen.
das hat dann immer die dummen sympthome das es mal funktioniert und eben mal nicht. -
Was bringt euch denn die Umschlüsselung wirklich ?
Bis 2005 bleibt die Steuer für Euro 1 bei 21,20. Euro 2 ist in dem Zeitraum bei ca.: 10,-DM. Das sind grad mal etwa 11,-DM auf 100ccm. Also eine Ersparniß von etwa 190,-DM beim G60 pro Jahr. Dafür 500,-DM investieren um in knapp 3Jahren erstmal bei null zu sein und dann anfangen zu sparen.... Ich weiß nicht ob ich in 3 Jahren mein Auto nicht schon zwei mal gewechselt habe. Und ein wirkliches Verkaufsargument ist Euro 2 doch auch nicht wo mittlerweile in den Medien von Euro4 gesprochen wird.
Ich finde die Medien machen uns einfach zu wild. Ich zahle weiterhin meine 21,20 -
Hallo,
Habe vor einiger Zeit eine Firma im Raum Hameln kennengelernt die sich auch mit diesen Umbauten beschäftigt hat. Ein Weitläufiger Bekannter hatte diesen Satz im Golf. Habe den Wagen auch gefahren und es war Ordentlich. Er hat das Auto bei Km 70.000 umbauen lassen und ihn mit über 200.000Km verkauft. Das lief absolut Problemlos. Auch der Umbau war absolut prof. gemacht.
Habe leider weder den Naman noch eine Adresse der Firma. Vieleicht kennt die hier ja jemand.....
War wirklich eine Top Arbeit zu einem guten Preis. War überigens ein Zwei Mann Betrieb aber 2 KFZ Meister.