Beiträge von Lorant mit US-G60

    Ich habe an nichts rumgebastelt zur Zeit, bin ganz normal gefahren, und wo ich dann ausgestiegen bin, sind die Gurte hinten geblieben, und seit dem nicht mehr nach vorne :errrr: !
    ABER, es kann ja sein das ein sch..ß Kabel ab ist oder irgendwie ein Kurzschluß gibt, denn wie du bestimmt auch weißt, ist hinter dem Radio ganz wenig Platz beim Corrado und die Kabel liegen ja eng beieinander und wierd sehr heiß und und und...Kann also sein das da irgendwas schiefgegangen ist.


    Du hast gemeint, dass ein Dauerplus auf den Schatereingang gekommen ist. Welchen Schalter hast Du gemeint? Denn ich würde das dann auch prüfen.
    Mein Corrado schaut jetzt eh schon so krass aus: Hintere Seitenverkleidung ab (sind viele Kabeln da vom Elektrischen Fensterheber und von den Gurten), dann hab die Verkleidung vom Zündschloß abgebaut, und die Verkleidung vom Tacho. Damit ich alle Kabeln/Schaltern überprüfen kann.


    Ich glaub in mein Corrado ist mehr Elektrik drin als beim NASA und Nintendo zusamen :)


    P.S. Ich hoffe ich mach hier nicht zu viel Text...

    Daran lags leider auch nicht!


    Dann ist mir aber auch eingefallen, dass es gar nicht daran legen kann (normalerweise), denn wenn es kein Strombekommen würde, dann würde es ja nach vorne gehen, praktisch als hätte ich die zündung nicht an. Aber mein Gurt bleibt immer hinten....


    Ob es an der Relai liegen kann??!! Denn sonst wüßt ich es auch nicht mehr was ich prüfen kann, Den Relai müßt ich bestellen und der kostet fast 100Mark... und vielleiht ist es gar nicht.

    Danke! Das hört sich sehr gut an, vor allem ist es gut dass Du schon sowas mal eingebaut hast!
    Wie kann ich das prüfen, ob der Zündschloss defekt ist? Kann ich es nachmessen irgendwie???
    Ich werd es mal auf alle fälle anschauen und wie Du sagtest folgende Kabel überprüfen (ob noch dran sind oder beschädigt, oder irgendwas erkennen kann):
    -Gelbes Kabel, der vom Zündschloss zum Sicherungskasten geht (da soll ich warscheinlich prüfen ob Strom dran kommt)
    Versteh ich dann weiterhin richtig?? Da, wohin der gelbe Kabel hingeht, da geht ein anderes Kabel wieder weg (warscheinlich ein Blau-Weißes), oder?? Oder geht der Balu-Weiße Kabel auch von der Zündschloß weg??


    Vielen Dank nochmal! Ich werd es mal überprüfen!

    Hallo Leute!


    Ich habe riesen Probleme mit meinen US-Corrado G60 Bj '91:
    Der hat automatische Gurte, die jedesmal nach vorne gehen wenn ich entweder ein Tür aufmache ODER Zündung ausmache, ABER die funktionieren jetzt auf einmal NICHT mehr !!


    In Handbuch (englisch und deutsch) steht nichts von Sicherung oder ähnliches, habe aber trotzdem alle Sicherungen geprüft, waren aber alle O.K.!


    Bei VW Händler hatten Die natürlich überhaupt keine ahnung (kann man auch nicht übel nehmen, solche elktrische Gurten sind ja selten).


    Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen??!! Das wäre super!!
    Komischer weise funktionieren beide Gurte auf einmal nicht mehr! Also an Motor kann es kaum liegen, und an einem Schlater auch nicht, denk ich mal :winking_face:


    Vielen Dank schon im Voraus