Beiträge von sebi

    Normal müsste man das Sieb bei jedem VW-Händler bestellen können, falls dieses Ersatzteil nicht "ersatzlos entfallen" ist wie der G-Laderriemen oder halt mal wieder Rückstand hat.


    Mfg, Sebastian

    Die Saugrohre vom 2.8 und 2.9 sind, wie die oben schon dargestellt hast, nur bis Motornummer ABV 004 657 gleich.
    Ich dachte immer die wären von Anfang an unterschiedlich. Der Unterschied liegt im grösseren Volumen des 2.9 Saugrohres. Bei den 2.8 Saugrohren ist die Hälfte nur Attrappe.
    Ausserdem hat der 2.9 ne grössere Drosselklappe.


    Mfg,Sebastian

    Danke erstmal aber 140km sind mir zu weit nur um paar Felgen eintragen zu lassen. Ich ruf mal bei Rieger an und bestell mir das Gutachten und die Ringe.


    Mfg, sebastian

    Suche Gutachten für Proline PC Felgen in 9x16 mit 4x100. Auf der Felge steht folgende Kennzeichnung:


    AD ALU-DESIGN C9016


    Brauche auch noch Zetrierringe für die Felgen weil die vorher auf nem Opel waren.
    Finde leider keine HP von denen im Netz.


    Mfg, Sebastian


    PS: Da sind meine Winterreifen drauf :biggrin:


    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: sebi ]

    ******* doch auf den Geräüschdäpfer und hol dir nen Flansch aus Alu vom Golf mit Klima. Musst dann nur noch nen längeren Schlauch holen. Des Teil ist sowiso ne Leistungsbremse.
    Vielleicht hat mal einer nen Lappen im Schlauch vergessen der jetzt im Kühler festhängt. :biggrin:


    Mfg, Sebastian

    Ich will aber keinen Komplettkit kaufen, weil ich da leider nie das bekomme was ich will.
    Und wenn ich dann irgendwo noch was optimier dann passt die Elektronik wieder nicht.
    Was heisst schwer einzustellen? Mir ist klar das sowas kein Dachdecker machen kann. so weit ich jetzt verstanden habe ist das Problem, dass ich jeden Stützpunkt einzeln einstellen muss.
    Aber gibt es hier keinen der mal eine hatte oder hat?


    Mfg,Sebastian

    Wer hat schon Erfahrungen mit AME-motronik gemacht? Will mir eine für meinen VR6 kaufen, weil ich den auf Turbo umbauen werde aber kein Vertrauen in irgendwelche Umbaukits mit beiligendem Chip habe?
    Bin dankbar für alle Infos egal mit welchem Motor sie "erfahren" wurden.
    Ich will einfach nur wissen ob die den Preis wert ist und auch bringt was sie verspricht.


    Mfg,Sebastian

    Ferodo=Zimmermann


    Hab Ferodo bestellt sind auch im Ferodokarton gekommen, blos in der ABE steht das die von Zimmermann sind.
    Hab zu Zeit ATE-Powerdisk drauf, die haben jetzt aber nur 10tkm gehalten und haben Risse.
    Hatte Ferodo DS2000-Beläge gehabt:Bei kaltem bremsen die gar nicht und wenn die heiss sind werden die immer besser. Hab mit Originalbremsbelägen die Bremsscheiben fast nicht zum Glühen gebracht und die Beläge brannten lichterloh. Mit den Ds2000 leuchtete die Scheibe wie ein Weihnachtsbaum und es war kein Fading vorhanden, im Gegenteil die Bremse wurde immer besser.
    Die Nachteile sind allerdings das die Beläge nur 5tkm halten und tierisch laut Quietschen(wie ne Eisenbahn); von den Scheiben ganz zu Schweigen, die warn schnell im A...


    Hab meinen Golf(eigentlich ja falsches Forum) damals nachts auf der Landstrasse richtig gequält. :frown:


    Danach hab ich dann die Powerdisks mit Originalbremsbelägen und angepasster Fahrweise draufgemacht.


    Das Ende vom Lied:
    Alles Ferodo und hoffe das es länger hält.


    Mfg,Sebastian

    Lass mal deine Zündung überprüfen,vielleicht ist die zu spät oder Kraftstoffdruck ist zu niedrig.Beides verursacht aber auch Leistungsmangel.Lüfter läuft bei eingeschalteter Klima an??Katalysator i.O.??


    MFG,Sebastian