Nein, die Teilenummer hat mit 8L... angefangen und war in nem Votextütchen. Im [zensiertes Wort] ist der Begrenzer glaubich nicht drin, kann sein das der nur im Zubehörkatalog ist.
Beiträge von sebi
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Das Ding was klappert ist deine Zusatzwasserpumpe, die läuft ständig wenn die Zündung an ist und nach dem Abstellen ivm. dem Lüfter um die Motorwärme abzutranportieren.
Früher oder später klappern die alle, lass klappern solang sie noch läuft, bzw. dicht ist, falls es dich nicht stört. Viel passieren kann da nicht. -
Ja stimmt, nur mit Hartmann oder Originalauspuff, so stehts im Gutachten. Mir hat der Prüfer den Fächer aber auch mit ner Bastuckanlage eingetragen, aber auch NUR weil die noch auf Beiblatt gestanden hat. Hat dann gesagt, falls jemand fragt, das Original drauf war. Bin dann halt zur Zulassungsstelle mit den zwei Blättern und hab beides in den Brief schreiben lassen.
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Die gibts definitiv bei VW, sind von Votex. Geh halt mal zu nem anderen Händler, wenn deiner zu blöd ist.
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Die Turbos sind wirklich so billig, ein RS-2-Lader kostet ja auch "nur" 1100€.
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Falls es eine Votex ist, kannst du anhand der Gerätenummer über deinen VW-Fuzzi Schlüssel nachbestellen. Dauert aber 6 Wochen oder so.
Da gibts aber noch ne andere die von VW eingebaut wurde, mir fällt der Name aber nicht ein. Bei der musst du nur einen "Rohling" kaufen und dann bei VW mit Hilfe deren Masterschlüssels anpassen lassen.
Zum umgehen der Wegfahrsperre wirst du hier wahrscheinlich keine Tips bekommen. -
Die Inpro-leuchten kannste vergessen, höchstens zu gebrauchen wenn man die schwarz sprüht.
Zum Glück hab ich nen Golf, da hab ich nur das Problem mich zu entscheiden.
Ein Bekannter hat sich jetzt BMW-Rückleuchten in seinen Corrado eingeschweisst, habs aber leider noch nicht gesehen. Das Auto steht leider ein ganzes Stück entfernt von mir, falls ich mal wieder in der Ecke bin mach ich mal paar Fotos. -
Spül am Besten mit Kühlsystemreiniger durch, sonst geht der Mist sowiso nicht raus.
Du solltest AUF KEINEN FALL KALTES WASSER in den warmen Motor schütten, sonst entstehen Spannungen in deinem Motor. Ausserdem macht dein Thermostat sofort zu und du hast wieder Luft drin. Nimm heisses Wasser.
Ob die Heizung auf heiss oder kalt steht spielt beim Corrado keine Rolle, das war früher einmal so(Golf1,Scirocco,etc.) als noch die Temperatur über Ventil geregelt wurde. -
Gibts die Cap noch zu kaufen bei VW? Da steht Sammlerstück, glaub ich aber nicht und 29€ ist auch bischen viel. Vielleicht hat ja wer die Teilenummer.
Oh Link vergessen.[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
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Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wusstet ihr das 1kg R12 genauso stark die Ozonschicht schädigt wie 4000t CO2. Deswegen ist es ja auch verboten worden, R134a baut die Ozonschicht fast überhaupt nicht ab.
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Die Riemen werden mit der Zeit auch immer schmäler, da sie seilich leicht anlaufen. Hab mal einen rausgemacht, der nur noch knapp 5mm breit war.
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Oje, wer sich sich 10 Jahre nicht wäscht wird auch das Stinken anfangen.
Ist doch ganz normal das es unter der Batterie rostet wenn nicht vorgesorgt wird. Schaut mal hier KSD-Schucht, dann unter Rostschutz spez./Speziallacke, E-zinc, dann ganz unten: Batteriematte, ist schon so alt wie der Mond, wundert mich eigentlich das es hier keiner kennt. 9.50€ ist ja schon fast ein Schnäppchen. -
Wahrscheinlich entsteht im Lufi-kasten ein Unterdruck, wodurch schon Luft mit einer geringeren Dichte angesaugt wird und der Ladedruck dadurch niedriger ausfällt. Wenn das Rohr raus ist, entsteht halt kein oder weniger Unterdruck.
Hatte damals bei mir 0.1!! bar mehr Ladedruck, nachdem ich einen neuen Serienluftfilter gegen einen K&N-Plattenluftfilter gewechselt hab. War aber mit Kompressor und der Einlaßstutzen am Kompressor war total verkrüppelt zusammengeschweißt, vielleicht fällt des beim G nicht ganz so stark aus. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich hab meine auch mit dem neuen Zeug befüllt und es funktioniert. Du brauchst nur Adapter auf die alten Anschlüsse.
<HR></BLOCKQUOTE>
Bist du sicher das es R134a war und nicht ein Ersatzmittel für R12? Da gibts glaubich so ein Ersatzmittel das sich mit den Dichtungen verträgt.
Normalerweise muss ansonsten wenigstens das alte Öl abgelassen werden und neues rein. Der Trockner sollte auch erneuert werden, aber meines Wissens nicht das Expansionsventil. -
HIER!!Die erste Antwort die auf die Fragestellung passt. Hab meinen Golf G60 auf VR6 umgebaut und bin zur Zeit dabei nen Golf Syncro G60 auf VR6 umzubauen. Ein Kumpel hat vor 5 Jahren einen 55PS umgebaut, ein Arbeitskollege von mir hat einen Gti umgebaut und ein weiterer Kumpel baut zur Zeit nen 70PS-Jetta um. Hab da eigentlich genug Ehrfahrungen gemacht.
Das Beste ist du baust nen G60 um, da hast du am wenigsten Arbeit und glaub blos nicht das Auto mutiert zur Rennmaschine. Viel schneller als ein Dreier wird die Kiste leider nicht, AB sogar langsamer.
Kannst mir ja ne Mail schreiben, ist ja eigentlich kein Corradothema(OT!! ). -
@xfirex1000:
Schau mal HIER.
Rechnen kann ich auch ganz gut, die haben unterschiedliche Preise, je nach dem ob man unter Neuheiten oder Produkte schaut. Klick mal auf den Link, dann Sicherheit, universell und dann auf Head up Display. Da steht dann 199 EURO. -
Da sieht man wieder das D+W nur abzocken wollen, 60€ mehr als beim Hersteller.
http://www.in-pro.de/cgi-bin/inpro/…kid=12686262360[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
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Natriumgefüllte hatte nur der alte "KR", ansonsten gehn aber auch die vom S2/RS2.
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Hier! Der Ladedruck wird ab 5600 U/min um ca. 0.1-0.15 bar abgesenkt um ein sanfteres Abregeln zu erreichen. Bei guten Chips ist die diese Absenkung meines Wissens aber ohnehin schon nicht mehr aktiv, also würde eine Hülse eh keinen Sinn machen. Sie würde höchstens bei Klopfen ein Druckablassen behindern, was ja nicht so toll ist.
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Denke mal da werden die Kolben ne geringere Kompressionhöhe(Abstand zwischen Bolzenmitte und Kolbenboden) haben. Die Maße der Kolben stehn aber auch in den Rep.-leitfäden drin.