Wenn du noch nen Satz Felgen über hast würd ich sie auch nehmen. Kauf dir lieber 4-Loch.
Beiträge von sebi
-
-
Der 7te?
Ob die bei laufendem Motor so wichtig ist weiss ich nicht, ich denke mal die Hauptfunktion ist da der Nachlauf um Schäden an der Kopfdichtung zu vermeiden. An der Kühlung eines Motors würd ich lieber nix verschlechtern, könnte teuer werden. -
Alles Pfusch und sehr ungenau.
Zum Einstellen des Reglers muss diagonal an beiden Achsen ein Manometer an die Entlüfterschrauben angeschlossen werden und dann wird gedrückt bis vorne 100 bar anliegen. Das hintere Manometer muss dann einen bestimmten Wert anzeigen. Der liegt bei rund 45 bar glaub ich. -
Danke, dann müsste doch die tt-bremse auch passen, oder?
-
Nee, die S2-Bremssättel bringen mir nichts, dann hab ich ja immer noch die kleinen 280x22 Scheiben drauf, oder?
Hab heut mal im etk* geschaut, der 4er hat in 288x25 das selbe Zeug drauf wie ein 3er Syncro. Ich schau morgen nochmal ob es beim 4er unterschiedliche Radlagergehäuse gibt, wenn nicht sollte die 312x25 ohne Probleme passen. Kostet dann komplett, alles neu ca. 800€. -
Hat wer ne Ahnung ob ich die S3- oder G4 V6-Bremse(vorne) ohne weiteres auf nen Vr6 bring ohne was zu ändern?
-
Ja, von GoodYear auf jeden Fall und Conti demnächst. Andere Hersteller keine Ahnung. Schau mal bei http://www.reifendirekt.de
Auf 9x17 kannst dann auch gleich 222/35/17 ziehen.[ 26. März 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
-
Hab ich mir auch schon mal überlegt, auf nem 3er Golf gehts ja auch, aber die Reifen sind wohl doch noch sehr gross. Die kleinsten was glaubich gibt sind 215/35/18, Preise gehn eigentlich auch noch. Aber dann haste ja ein Hochhaus und kommst nicht mehr vom Fleck, ausser du verbreiterst die Radkästen und schraubst die Dämpfer runter. Ich würd dann doch lieber 17" nehmen mit 215/35/17, die wirken dann auch recht gross.
-
So lautet die gesetzliche Bestimmung über Kombination:
PKW und Kfz von nicht mehr als 2.8t Gesamtgewicht und mehr als 40 km/h Höchstgeschwindigkeit und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonalreifen oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Kombination von Reifen mit Textil- und Stahlgürtel oder Reifen verschiedener Profilarten ist erlaubt. Empfohlen wird: M+S-Reifen nur 4-fach, ZR-Reifen nur 4-fach, Stahl- bzw. Textilgürtelreifen nur paarweise.
Steht so im Tabellenbuch für Fahrzeugtechnik. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatES ist in Deutschland vom Gesetztgeber her nicht erlaubt auf einer Achse zwei unterschiedliche Reifen zufahren!!!!
Falsch, es müssen nur beide gleiche Grösse haben. Von Mischbereifung spricht man erst wenn auf einer Achse Sommer- und Winterreifen montiert sind, das ist dann aber auch nicht verboten.
Empfehlenswert ist es aber nicht, wegen dem Fahrverhalten.[ 24. März 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
-
Da gabs auf jeden Fall mal einen, ich glaub der war von TEC.
-
Beim VR6 gibts nix zum einstellen.
-
Ruf mal Ingo an und erzähl ihm die Geschichte deines Autos, er sagt dir dann bestimmt auch seine Meinung über diesen Michael.
Die Nummer hab ich dir geschickt. -
@G60Benny:
Wie der Polokerl hat deinen Corrado verpfuscht?
Wolltest du da deine Türen machen lassen oder was?
Woher kennst du den überhaupt, von Treffen?Er hat dir doch bestimmt auch erzählt das er seine Türen selbst gemacht hat und Ingo ein Pfuscher wäre. Na hab ich recht?
@dasch:
Ja er macht sich glaubich wieder nen 2er, hatte mich vor einiger Zeit mal angerufen und mich nach G60-teilen gefragt.[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
-
Ja die hat alle der Ingo gemacht, kommen auch alle von hier in der Gegend.
Was da jetzt mit den beiden gelaufen ist weiss ich nicht, ich kenn die eigentlich nicht so zickig.benny:
Falls du mal die Nummer vom Ingo willst kannst du mir ja ne Mail schicken, evtl. kann er dir helfen, ist aber manchmal auch etwas seltsam.OFFTOPIC:
Falls ihr euch mal auf Treffen mit einem Kerl mit nem blauen Polo(Flügler mit AB-Nummernschild) unterhaltet glaubt ihm nicht das er die Türen selbst gemacht hat, die sind auch vom Ingo. Der wollt sich selbstständig machen mit Türumbauten, hat aber nicht mal seine selber gemacht und hat schon mehrere Male versucht Ingo schlecht zu machen -
Steag:
Schau dir mal das hierund die Motormomente dazu an. -
@G60Benny:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZitatZitatDie Türen sind ebenfalls gekürzt, und das unterteil auch wieder an der Karrosse verschweißt.
Mach mal ein Update bei deinen Bildern.Ach ja der Besitzer(Timo) des Rosanen ist Vorstand bei dem Leidersbacher Club, schau mal auf die HP, da steht sogar seine Nummer. Ich hab keine Bilder von den Türen, ruf ihn halt mal an, vielleicht hilft er dir weiter, glaub ich aber nicht.
Blue-G60:
Ich kenne den der die Türen gemacht hat besser als den Besitzer. Der ehem. Besitzer des Flip-Flop-Golf-Flüglers ist eigentlich voll in Ordnung, vielleicht verwechselst du da wen. Hat jetzt aber nen TT, den Golf hat er verkauft. Der Dickere hatte mal nen weissen G60, dem ist ja jetzt der Rosane. Keine Ahnung was er bezahlt hat, die kennen sich auch schon länger und er hat dort schon mehrere Autos machen lassen, ist eigentlich ein Privatmann, hatte aber mal eine Firma. Es ist der gleiche der den Aprikot-Golf gemacht hat, das war der 2.te Umbau, damals aber noch alles andere als perfekt. Aber was hat das alles mit Sat-motorsport zu tun?dasch77:
Nein, ich bin in nicht im Leidersbacher Club, kenn aber ein paar davon weil ich nur wenige Km entfernt wohne. Hab keien Bock auf Club, hab auch so schon keine Zeit.
Bilder gibts nur die 2 Online:
Vorne und Hinten -
Gewählt ausdrücken? Hab ich doch.
Ich kenn den persönlich schon länger, der den Golf hatte war ein Anderer, aber im selben Club.
Wie gesagt, der Wagen war mal wieder auf die Schnelle fertig gemacht, hab nicht gesagt das es "Der Wagen ist", sondern nur mal gesagt was Sache ist mit den Türen und das das Auto sein Endstadium noch nicht erreicht hatte, es klang hier leider so als ob der Umbau der Türen Pfusch wär. Das Gewicht der Türen ist aber wirklich nicht zu unterschätzen, hoffe ihr bekommt keine Probleme starke Dämpfer zu finden. Über das Auto und die tolle Verarbeitung hab ich nix gesagt, nur über den Umbau der Türen, oder? Hab sogar gesagt das er in der Garage lackiert wurde.
Sollte auch bestimmt keine Anspielung auf euer Projekt sein, ich geh mal davon aus das ihr das auch sehr gut hinbekommen habt. Lasst euch mal überraschen, die Türen waren mal wieder nur der Anang...Übrigens ich war auch in Alsfeld, der Golf 2 VR6 mit der "schönen" Heckklappe mit 37er Mulde und 42er Schild. Hab inzwischen aber zum Glück ein 35er. Ist dir bestimmt aufgefallen, war das einzige Auto was von oben bis unten voll Dreck war.
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Die hält durch bis 600 Nm.
<HR></BLOCKQUOTE>Mt org. Belägen 450NM und mit Sinterbelag 500NM. Schau mal bei Sachs auf die HP.
-
Das Auto befindet sich zur Zeit im Neuaufbau, es wurde letztes Jahr auf die Schnelle fertig gestellt und sogar in der Garage lackiert. Naja die Farbe ist Geschmackssache, hat aber wenigstens keiner, oder?
Das Auto wurde im Türbereich aufwendiger umgebaut als ihr wahrscheinlich denkt,der Erbauer der Türen(nicht der Besitzer) hat viel Ehrfahrung im Bereich Flügeltüren. Spuckt lieber nicht ganz so grosse Töne, diese Türen haben wenigstens schon Tüv und sind gekürzt. Hab schon so einige Türen gesehen die nach kurzer Zeit schief im Auto hingen, weil sich die A-Säulen oder Türen verzogen haben. Das Gewicht einer Tür, vor allem beim Corrado sollte man nicht unterschätzen, aus diesem Grund wurden die Türen ja auch gekürzt. Ausserdem wird die geschwächte Karosserie durch das verschweisste Türunterteil wieder gestärkt. Hab natürlich keine Ahnung inwieweit ihr den Türbereich verstärkt habt, aber das wird man im Laufe der Saison schon noch zu sehen bekommen ob`s hält.