Danilo:
5-loch gabs auch ohne Plusfahrwerk im Passat. Brauchst also nicht alles wechseln, Radnaben und Scheiben genügt. Musste die Passat-Vr6-scheiben -91 nehmen.
Beiträge von sebi
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Wer ein perfektesAuto hat werfe den ersten Stein....
Der letzte Schliff fehlt aber tatsächlich noch. Die Türen die Ingo macht halten aber wenigstens und sehen nach was aus. Wer zufällig letztes Jahr in Leidersbach war und den hellblauen Polo gesehen hat weiss was ich mein, da hatte auch einer sein Glück versucht, Benny dürfte da ja leider auch aus Erfahrung mit einer best. Person sprechen.Demnächst wird übrigens noch ein Flügeltürpolo mit sehr kurzen Türen fertig, vielleicht mach ich mal ein Bildchen wenn ich mal wieder in der Nähe bin.
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Den neuen Suspension Supplies-Katalog gibts jetzt, jetzt natürlich mit T€-preisen. Ich glaub jetzt kann man D&W als günstig bezeichnen. Bevor ihr da was bestellt würd ich mal nen genauen Preisvergleich machen.
Bsp: 5l Castrol von 95DM alter Kat. auf 64€ im Neuen. -
Kann mir jemand sagen wo ich so Glasfasermatten und Harz bestellen kann, mit denen ich nen Spoiler flicken und kleine Teile selbst herstellen kann?
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Mirko:
Wechselintervall ist meines Wissens 60tkm.
Was meinst du eigentlich warum auf den K&N-Packungen "1-million Mile Warranty/10 Years" drauf steht? -
Warum wollt ihr auf mech. Kupplung umbauen? Das ist doch total beschissen!! Ein Kumpel hatte mal sowas in seinem 2er Vr6. Die ging viel schwerer und hakeliger als eine hydraulische. Ausserdem musst du den ganzen Pedalbock umbauen.
Du brauchst doch nur nen Abgang an deinem Bremsflüssigkeitsbehälter auf den du den Schlauch steckst.
Hat ja fast jeder 35i-Passat ohne ABS drin, bzw. fast jeder Behälter hat den Abgang schon mit dran, musst du nur noch aufschneiden. -
Woher bzw. wer hat euch eingeredet das die 268°-Schrick und die originale keine Ventilüberschneidung hat?
Das stand leider schon öfter drin, ist totaler Schwachsinn.
Auslass schließt 21° n.OT., Einlass öffnet 21° v. OT., wer rechnen kann ist hier klar im Vorteil, ich komme auf 42°. Die Daten sind aus nem Schrickprospekt. Wenn die Ventile erst nach OT anfangen würden zu öffnen, bzw. bei OT schon komplett geschlossen wären hätte der Motor bestimmt keine Leistung. Leuchtet das ein?
So ein Ladungswechsel ist garnicht so simpel wie einige bestimmt denken.[ 26. April 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
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TDI´s haben definitiv alle E-gas!
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Ich schau lieber nochmal nach, vielleicht hab ich da was übersehen.
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Da hab ich schon geschaut, dann hab ich aber gemerkt das es mit dem Türkontakt zusammenhängt. Oder war es bei dir auch so, ich brauch die Tür nicht zu bewegen, muss nur den Schalter drücken und schon geht nix mehr.
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Wollts ja nur mal erwähnt haben.
Kannst ja die Leitung auch woanders enden lassen. -
Hab da ein kleines Probem mit nem 90er G60, die Fensterheber gehen nur wenn die Fahrertür offen ist. Sobald ich den Türkontakt mit dem Finger reindrück geht nix mehr. Hab mit der Suche nix gefunden. Hat schon mal jemand das Problem gehabt, bevor ich das schrauben anfang.
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Wenn du in die Leitung, die in den Tank führt eine Schraube stecktst, kann er den Druck nicht ausgleichen. Kann sich dann "aufblasen" und "zusammenziehen". Davon kann er auch kaputt gehen. Ausserdem kanns passieren das beim Tanken der Rüssel immer abschaltet, weil der Sprit nicht richtig reinfliesst. Lass am Besten die Leitung offen; die zum Motor musst du natürlich verschliessen.
Als kleine Anmerkung nur mal, diese kleine Modifikation ist genau genommen Steuerhinterziehung, da eine Absaugung der Gase bei G.kat vorgeschrieben ist.
Solltest du mal erwischt werden darfst du Steuern ab Kaufdatum nachzahlen, auch wenn die Änderung erst eine Woche zurück liegt, du kannst es ja nicht beweisen!
Und für was ? -
Achso, original war 280x22. Ist ne 3er Vr6-Achse, Corrado dürfte aber nix anders sein soweit ich weiss.
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Hast du überhaupt die grosse Bremse(312x25,min. 16") oder hast du die kleine TT-bremse(288x25), das ist dann nämlich die selbe wie vom Syncro.
Die Nummern:
Bremsenträger li+ re gleich: 8N0 615 125
Sattel li.: 8N0 615 123
Sattel re.: 8N0 615 124
Bremsbeläge oh. Verschl.anz.:8N0 698 151
Haltefeder 2x 4A0 615 269
Abdeckblech li.: 8N0 615 311A
Abdeckblech re.: 8N0 615 312A
Bremsscheiben hab ich die Nummer nicht da, sind aber 312x25 und 34 hoch und vom TT. Da gibts nur eine in der Grösse. -
Kann eventuell sein das dein Klimawasserkühler zu gross ist, beim Golf ist der länger als der oh. Klima. Der Corradokühler ist aber vielleicht kleiner als der vom Golf. Lackieren würde ich dir empfehlen, sonst vergammelt er sehr schnell. Am besten mit schwarzmatt.
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Falschparker,Hades:
Sagt mal was, habt ihr da was geändert oder nicht?
Die V6-Bremse hat die selben Nummern wie die vom TT, aber 100% passts leider nicht bei mir. Habt ihr Scheiben unter die Sättel gemacht oder nicht? -
Hab noch nen Satz gelochte Ferodoscheiben und DS2000-Beläge über. Sind nagelneu und mit Abe. 200€ incl. Versand. Sollten eigentlich bei mir drauf, bau jetzt aber auf 5-loch um.
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Ich bräuchte nochmal nen kleinen Tip zur Bremse. Hab jetzt alle Teile da, aber leider sitzen die Scheiben etwa 5mm zu weit innen, bzw. die Sättel zu weit aussen. Könnte jetzt einfach unter den Sattel Hülsen setzen und längere Schrauben nehmen, dann würds passen. Wer hat die Bremse schonmal umgebaut und wie habt ihr das gemacht? Brauch ich evtl. noch andere Radaben? Oder gibts da unterschiedliche Bremsenträger?
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Da hängt ja noch ein fetter Turbo hinten dran.