war der doch schon wieder schneller...
Beiträge von Pearleffect G60
-
-
@ Taifun steht die Antwort auf Deine Frage nicht schon da? Powerclutch...
"etwas verstärkt und wird von SACHS für Fahrschulfahrzeuge und häufigen Anhängerbetrieb empfohlen"Grüsse Florian
-
Dicht bekomme ich das schon (notfalls pinsel ich das ganze Ding mit GFK aus), aber wie kann ich den Rahmen am besten befestigen? Ich hab noch leichte Hemmungen einfach durch den Unterboden zu schrauben, zum einen wegen Rost und zum anderen weil da doch der Tank unter ist...
Grüsse Florian
-
Das problem ist nur, dass ich ca 150 Liter Volumen brauche. Ich wollte den (stark verstärkten) orginalen Boden als Unterseite für mein Gehäuse nutzen, dann ein 25 CM hohen Rahmen mit dem "doppelten Boden" als Deckel drauf. Da wird da nichts mit Presspassung...
Grüsse Florian -
Ob die einen rausschmeissen können weiss ich nicht. Kenne nur einen der ein Golf 1 fährt, und den wegen seines Wertgutachtens mehrere Versicherungen abgelehnt haben...
Grüsse Florian
-
So ein Gutachten macht man normalerweise nach einem Unfall, um zu ermittlen wie hoch der Schaden ist/ ob es lohnt zu reparieren. Kostenpunkt so ca 150-200 Euro (zahlt in dem Fall die Versicherung des Unfallverursachers). Du kannst natürlich auch ein Wertgutachten erstellen lassen (macht man normalerweise um ein Anhaltspunkt beim Verkaufspreis von Exoten/ Oldtimern zu haben, aber ob DIr das im Fall eines Unfalls was bringt? Wenn Du ein (hohes) Wertgutachten bei der Versicherung vorlegst, kann es sein dass sie Dich gar nicht mehr versichern wollen, aus Angst vor so hohen Forderungen im Falle eines Unfalls...
Grüsse Florian -
So bis 70mm ist alles im grünen Bereich, kommt halt drauf an ob Du viel Autobahn oder hoher Drehzahl fährst und wie oft Du Deinen Lader überholen willst...
Grüsse Florian
-
Ich hab mal eine Frag zum Kofferraumeinbau meiner Bässe. Mir schwebt vor mich mal an einem Einbau mit "doppelten Boden" zu versuchen, vom Aufbau her ähnlich wie der von G60-driver (http://corradopage.bei.t-online.de/frameindex.htm dann Hifi), also im Prinzip vier Wände auf dem Boden mit Deckel drauf. Nun meine Frage wie befestige ich die Wände? Am liebsten würde ich sie nur kleben, da ich eh dauernd neue Gehäuse probiere und ich Angst vor Rost habe. Falls es gar nicht ohne Schrauben geht, wie mach ich das am besten (unter dem Kofferraum ist ja der Tank). Als Kleber Bauschaum, Silikon, oder hab ihr noch andere Ideen? Freue mich über jeden Tip!!!
Grüsse Florian
-
Schliesse mich Zoran an, auch wenn meine Rückleuchten Rot sind (man weiss ja nie)...
Grüsse Florian
-
Die Benzinpumpe läuft doch bei G60 noch nach, wenn man ihn abstellt, dass hat doch sicherlich seinen Grund...
Bevor ich die Stromversorgung kappe, würde ich mich da lieber noch mal schlau machen...Grüsse Florian
P.S. am besten auch noch das Licht ausser Gefecht setzen, die meisten Corrados werden wohl Nachts geklaut und ohne Licht häft ein sofort jeder Bolizist an...
-
Ist das H&R nicht relativ weich? Ich hab mal gehört, dass man da fast immer Federwegbegrenzer braucht, was ich nicht so optimal finde...
Grüsse Florian
-
@ bigdaddy sag ich doch
Grüsse Florian -
Wasser oder Alkohol zur Zusatzkühlung ist mir zu aufwendig...
Meint ihr nicht, dass der Lüfter gerade beim Beschleunigen (gerade im Sommer) etwas bringen könnte? Dass er auf der Autobahn überflüssig ist ist mir auch klar.Grüsse FLorian
-
Kabelfarben ist immer so ne Sache, weil die bei den Verschiedenen Herstellern durchaus unterschiedlich sein können.
Gelb ist Normalerweise Zündungsplus,
Rot ist Dauerplus
Braun/Schwarz ist Masse
Remote für den Verstärker ist normalerweise Blau!Ich hoffe das hilft Dir weiter
Grüsse Florian -
@ Christopher :
Siehe doch mal hier nach:
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…c&f=22&t=000282Grüsse Florian
-
Ich kann nur die vom US-BMW anbieten (die sind aber glaube ich auch nicht von Hella), einfach auf "Corrado" in meiner Signatur klicken...
Grüsse FLorian
[ 10. März 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]
-
Doch ist schon richtig. Meines Wissens nach sind alle Corrados bei Karmann vom Band gelaufen (unabhängig von dem Karmann Schild am Schaltknauf das nur manche haben...)
Grüsse FLorian
-
Ich habe vor hinter meinen (leider) orginalen Ladeluftkühler einen Lüfter zu bauen um die Ladeluft etwas mehr zu kühlen. (Der Rally-Golf-Lüfter ist leider zur Zeit nicht drin). Bringt das überhaupt was und welche Lüfter eignen sich dafür...
Grüsse FlorianUps, ist wohl nicht ganz das richtige Forum, Zoran könntest Du vielleicht mal Hand anlegen?
[Nachtrag von Zoran: kein Problem]
[ 10. März 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ][ 10. März 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]
-
Bei Reifen Direkt ist sogar schon das Porto mit drin...
Und ich habe bisher gute erfahrungen mit denen gemacht (gerade ist der zweite Satz auf dem Weg zu mir).
Grüsse Florian -
Sauber!
Grüsse Florian