Hallo
Sind beim VR6 auch die 27C256 Eproms im Steuergerät?
Gruss Sascha
Hallo
Sind beim VR6 auch die 27C256 Eproms im Steuergerät?
Gruss Sascha
Ganz unrecht hat ZE nicht die waren wohl an der Endwicklung der Wellen beteiligt.
Das Schaltsaugrohr kostet 1375€ + Mwst.
Ich war vor und nach dem einbau au dem Prüfstand:
1. 202PS(bei 6400U/min) und 249Nm (Mit Schrick Wellen Saugrohr Auspuff ab Kat offener KN und Chip.
2. 239,4PS (bei 5800U/min) und 295Nm
Der Kompressorantriebsriehmen hatte Schlupf und das Gebläse des Prüfstandes viel aus also abbruch.
Seit dem ist noch ein Metallkat ein TZ Fächer ein anderer Benziendruckregler andere Kerzen und ein anderer Chip trin.
Solte mal wieder auf den Prüfstand wobei diese Angabeb sowiso + - 20 % tolerieren.
Es ist manchmal auch interesant wie wenig Schleppleistung (Verluste) in den Diagrammen stehen.Bei Bosch steht das garniergends.
Probleme hatte ich mit dem kit keine.
Gut der Motor hat eine Neue Steuerkette , Kupplung und neue Zylinderkopfdichtung.
Gruss Sascha
Oli VR6
Ist ein ZR2 (auf dem Schild steht R1 wegen dem Gutachten)sihe oben.
Die Nockenwellen wo du sagst sind von Schrick nicht von ZE.(264/260/115 E11,4 A11,2) Stück 315€
Ich habe die 268/268/115 Hub 11,5 Schrickwellen verbaut und das passende Schricksaugrohr.
Die Nocken verbaut übrigens auch SLS beim VR6 K.
Geht echt gut.
Habe den Kit jetzt etwas über einem Jahr im Auto.
Gruss Sascha
Noch was:
Für das Geld ist fast der HGP Turbosatz mit 385PS und 511Nm drin.
(nur 500€mehr als der ZR3)
Oli VR6
War schon 5 mal bei Herr Ruf.
Ist von mir ca. 40min weg.
Ich habe bis jetzt 3 Kits verbaut.
(mein G3 ein Bora V6 und ein Mazda MX5)
Ich denke das die Drehzahlen der ZE Kompressoren einfach zu niedrig sind.(Der Druck baut sich etwas langsam auf)
Der Preis ist auch ziehmlich heftig.
Da kann man auch ein Turbomax kaufen der beim VR sicher für 350 -380 PS gut ist.
(Ab 2000 U/min schon 0,4Bar maximaler Druck 1.4Bar)
Gruss Sascha
Auf dem Tüpenschild steht ZR01.
Der Unterschied zwichen 1 und 2 ist nur das Schaufelrad.(Geheuse ist Gleich)
Ich habe das vom ZR2 also einen ZR2.
Das Schild ist nur wegen dem Gutachten Drauf.
Ein Kolege von mir hat auf seinem Bora einen ZR02 der exakt kleich ist.
Noch was 01 Riehmen 02 Zahnriemen.(habe auch Zahnriehmen)
Oli VR6
Damals war die %te ab 3 Kits.
Gruss Sascha
Hallo
Wo hast du das gelesen?
Ich weis nur das die gerade am Z3 Kompressor arbeiten.
Mit Vortech sicher nicht.
Wen du was besseres wilst dan TurboMax (ASA)
Drehzahlen bis zu 90.000 bzw. 150.000 1/min.
Ist halt richtig Teuer.(Kompressor ca. 2500€)
Gruss Sascha
Hallo
Würde auch mal am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ev. mal die Zündkabel überprüfen die sorgen beim VR6 auch für solche Probleme.(werden auch nicht vom Fehlerspeicher erkannt.)
Gruss Sascha
Das ist ja gut !
Dann ist es ja eifach da wo früher zB. 160 stannd ist jetzt 200.
Das kannst du dann angleichen.
Gruss Sascha
Haben wir aber immer noch das Problem mit Golf oder Corrado VDO Motormehter und das BJ.
Gruss Sascha
Dachte du hast den Datensatz schon für div. Tachos.
Das ein und auslesen kan ein Kolege von mir auch.
Nur den Datensatz oder einen Passenden Tacho zu finden ist nicht so einfach.
Hast du bei dir einfach den VR6 Datensatz aufgespielt?
Gruss Sascha
Wen das passt sicher eine gute sache.
Natürlich ein grosser Preisunterschied
(zwei Zahnräder für den 5ten ca.210€)
Weist du die Übersetzung des 5ten und 6ten Ganges?
Gruss Sascha
Hallo
Also beim VR6 passt ein längerer 5ter Gang so müsste es auch beim G60 gehen.(da das VR6 Getriege auch auf den G60 passt)
Das mit der höheren Endgeschwindigkeit ist sicher richtig nur ist dazu ausreichend Leistung nötig.Es ist auch fraglich ob Geschwindikeiten über 250 mit einem Corrado oder G3 mit dem doch relativ kurzem Radstend sinn macht.
Die Ubersetzung bei mir ist 0,77 Gangradsatz.
Mit der Übersetzung sind bei 6800 U/min 280Km/H
Möglich.(org.6800 250 )
Doch ist der Sprung vom 4ten zum 5ten spürbar weiter geworden.Deshalb muss man den 4ten Gang ziehmlich ausdrehen das der Anschluss stimmt.
(und das bei ca. 300PS und über 340Nm)
Also muss das gut überlegt werden und auch nicht eine zu grosse Übersetzung nehmen.
Gruss Sascha
Wie machst du das?
Hast du die passenden Datensätze parat?
Bin auch daran sehr interesiert da ja die ganzen Adapterlösungen auch die anderen Daten wie km Anzeige Verbrauch usw. verfälschen.
Gruss Sascha
Hallo
Denke das diese einzelne Regelung nur etwas Benzien spart sonst aber nicht viel bringt.
Gruss Sascha
@ Klaus
Der Klang ist wohl ideal.
Nur habe ich meine Bedenken ob die Anlage mit einem geladenen VR6 harmoniert.
Sie ist sicherlich auf den Sauger abgestimmt.
Es hat glaube ich auch noch keiner der Turbo-Tuner diese Anlage verbaut.
Mal sehen was Hartmann dazu meint.
Gruss Sascha
Hallo
Kann ich auch nur bestätigen.
Ich war auch enteuscht als ich den Kabelbaum eines Kolegen gesehen habe der auf 16VG60 umbaute.Die Steuerung ist halt nicht die neuste.
Gruss Sascha
Habe bereits schon ca. 300Ps.
Kompressor 0.5Bar Nocken Schrick Schaltsaugrohr Schrick Fächer Tzet Metallkat 200 Zeller Benzindruckregler einstellbar und eben eine Bastuck Anlage die zu laut ist.
Deshalb wede ich wohl die Hartmann montieren.
Bei einem Geladenen Motor ist die 70mm Anlage eigendlich optimal.
Hasst du die Leistung ohne Nocken erreicht?
Gruss Sascha
Hallo
Noch was anderes:
Hat Jemand vieleicht ein Leistungsgutachten dieser Hartmann Anlage?
Wie ist den der Preis wenn ihr eine Sammelbestellung macht ca.?
Gruss Sascha