Damit ich sehe wen der Tank lehr ist und meine Wasser-Alcoholeinspritzung nicht mehr funktioniert.
Habe im Conrad was gefunden das solte fumktionieren mal sehen.
Gruss Sascha
Damit ich sehe wen der Tank lehr ist und meine Wasser-Alcoholeinspritzung nicht mehr funktioniert.
Habe im Conrad was gefunden das solte fumktionieren mal sehen.
Gruss Sascha
Hallo
Was willst du den genau wissen?
Hast du eine Brücke mit Anschluss für die Lehrlaufregelung oder nicht?
Der Mechanische Einbau solte keine Probleme machen ist nicht anderst als die org. Brücke.
Gruss Sascha
Hallo
Ich möchte gerne bei mir eine Anzeige einbauen die einen lehren Waschwassertank anzeigt.
Habe mal bei einem Golf 4 geschaut der hat das beim endsprechendem Paket ja Serienmässig. Dort war der "Schalter" einfach mit 2 Stäben die in die Flüssigkeit ragen realiesirt.Das ist aber kein klares Schaltsignal sondern irgendwas um 10 k Ohm und zweitens liegt der Wert ja solange an bis kein Wasser mehr drin ist.(ich fände es umgekehrt schöner)
Sicher ist so etwas mit einer Elektronischen Transistor-schaltung machbar aber ein einfacher Schwimmschalter ist sicher einfacher.
Hat jemand so einen Schalter verbaut oder weis wo es so einen Schalter giebt?
(bei VW oder sonst wo)
Gruss Sascha
Ja Ladedruck kan ja eigendlich nie schaden oder.
Mal sehen werde wohl so um die 0,1Bar erhöhen.
Zum Metallkat kan dir die von Unifit nur empfelen.
Gruss Sascha
Das dachte ich mir doch!
Was meinst du könnte ich den Ladedruck anheben und mit den Werten der schlechten Auspuffanlage jetzt mit der neuen Anlage fahren?
In Bezug auf Verdichtung Klopfen usw. gabs vorher ja nie Probleme.
Hast du mal irgendwas mit Wasser Alkohol Einspritzung ausprobiert?
Ich habe das System hier liegen nur fehlt es irgendwie an Leuten die da Erfahrung haben.
(spetiell mit Düsengrösse , Einspritzwinkel Wasser-Alkoholmischung usw.)
Ach ja Nextec und Ebeltec mit denen habe ich schon gesprochen.
Ach ja was hast du den jetzt für einen Kat ?
(Den Metallkat habe ich damals Leistungsmässig richtig gespürt)
Gruss Sascha
Hallo
Habe nun endlich die Krachmachende Bastuck gegen die 70mm Hartmann Getauscht.
Die Hartmann Töpfe haben alle keine Verjüngungen drin wie die Bastuck.
Der Ton ist echt angenehm und er zieht schöner durch.
Nur eines habe ich bemerkt, der Ladedruck ist minimal weniger geworden.
Nun meine Frage:
Ist es möglich das durch eine schlechte (mit grossem Gegendruck) der Ladedruck grösser ist als mit einer Staudruckermeren Anlage.
(Kan ja durchaus erklert werden durch den grösseren Gegendruck kan weniger Abgass raus und der Druck ist etwas grösser)
Was habt ihr für Erfahrungen oder Erklerungen?
Gruss Sascha
Wo , wan und wem sein R32 war das den?
Der solte mid den 315Ps und 0,4 Bar schon halten.
Oder eben der Motor ist ansich empfindlich wobei bei 3,3l die 240 org. Ps sicher nicht gerade hochgezüchtet sind.
Gruss Sascha
Hallo
für den ZR 3 ist ansich keine Verdichtungsreduzierung nötig.
Wen man natürlich 0,8 Bar fahren will dan natürlich schon.
(ist ohne Änderung sicher nicht fahrbar)
Gruss Sascha
Hallo
Ich habe bei mir ein zusätzliches "Gerät" eingebaut das den Tachorechteckimpuls in der Frequenz verändern kann. (mit Poti)
Zum einstellen kan man z.B. ein GPS benutzen.
Natürlich kann man auch den Datensatz im Tacho verändern nur geben die Tuner die die Daten haben die nicht einfach so raus nur gegen Bares.
(z.B 300 Km/h Tacho)
Gruss Sascha
Hallo
So eine S2 Kappe könnte ich auch brauchen.
Gruss Sascha
@ ChaoZ
Wie meinst du das mit dem rund drehen?
Gruss Sascha
So um die 6000 Km in den letzten 1,5 Jahren aber immer in zügiger Gangart natürlich immer schon warm fahren und nicht sofort ausschalten.
Natürlich muss der Motor im guten Zustand sein (Kopfdichtung Steuerkette Kompression usw.)
Ach ja eine andere Kupplung ist auch nicht schlecht.
Gruss Sascha
Hallo
Ist keine Pflicht.
Der Lupo GTI oder der Mini S haben kein Ersatzrad der Lupo hat Reifenpilot und einen kleinen Kompressor der Mini hat Notlaufreifen.
Eigendlich braucht man garnichts auf der Autoban sollte glaube ich was als Ersatz vorhanden sein sonst kann es einen Strafzettel geben.
Gruss Sascha
Hallo
Du kanst die Kolben auf jeden Fall lassen.
HGP lässt die beim 385 PS Turbo auch noch orginal.
Sicher ist es richtig was G60Ing oben schreibt das beim Kompressor die Verdichtung nicht verändert wird ist aber auch nur ca. 0.35 Bar der HGP Turbo hat 1,2 Bar und sicher extremere Temperaturen im Motor.
Sicher sinvoll ist eine neue Kopfdichtung ev. neue Hydros und den Kopf mal überprüfen lassen (Ventielspiel Schaftdichtungen usw.)
Ich habe auch die org. Kolben ohne Probleme bei ca. 290 Kompressor PS.
Gruss Sascha
Hallo
Ich finde das 6 Gang vom Bora und Golf V6 im ersten Gang etwas sehr kurz.
Das vom R32 ist besser.
Wiso machst du nicht einen etwas längeren 5ten rein solte mit genügend Leistung so 300 Km/h möglich sein.(ich habe eines bis 280 drin)
Nätürlich ist ein 6 Gang schön kostet aber auch eine Stange die 2 Zahnrader für den 5ten kostet gerade so um die 200€.
Ach ja habe mal irgend wo ein 6 Gang gesehen wo man die Abstufung wählen konnte das ist natürlich super war aber um die 2000€.
Gruss Sascha
Klar geht der Kompressor viel besser aber damals als mein Kolege den S3 hatte ging ein 328 BMW E46 deutlich besser in der Beschleunigung als auch in der topspeed der hat aber 193 Ps und der Audi 210Ps. Soviel zum Tehma S3 geht gut.
Die ersten 2 Gänge sind fast etwas kurz und den Vorteil das besseren Durchzuges verliert man beim schalten.
Denke auch das dein VR6 sicher nicht schlechter geht als ein "orginal S3"
Kaum eine Woche später hatte der S3 einen Chip und der BMW sah alt aus.
Jetzt hat auch ein 330 seine Probleme.
Gruss Sascha
Das der S3 eine Leistungssteigerung hat hast du nicht erwähnd. mit 250PS und sicher über 300Nm geht der sicher richtig gut.
Bin mal ein TT mit 265Ps gefahren der lief echt gut.
Deinem Kumpel war er org. wohl auch etwas zu lam oder.
Gruss Sascha
Wen du ein S3 Ansprichst das ist ja org. die letzte Banane mit seinen 210PS geht da nicht gerade viel. Der ist wegen dem Allrad einfach etwas schwer.Dagegen ein S4 der leuft richtig gut.
Sicher hast du recht das bei einer bestimmten Leistung Allrad Vorteile hat geht aber auch aufs gewicht. So hat z.B. Porsche aus dem 996 turbo den Allrad rausgeschmissen und ihn dan GT2 gennant.Sicher ist es ein Heckantrieb und kein Frontantrieb.
Wen du mal was ultimatives erleben willst fahr mal 996 Turbo da geht was echt der Hammer.
Solange es nicht nass ist und du nicht gerade die ersten 2 Gänge extrem reinhaust ist das
schon fahrbar.
Gruss Sascha
Hallo
Möglich ist fast alles nur eben der Aufwand ist sehr gross.
Das so ein Kit was kostet solte einem schon klar sein Leistung giebts nicht geschenkt.
Gruss Sascha
Hallo
Die Bremsen:
Powerdisc Scheiben mit Sportbelägen.(Brkommst eben 250Ps und 250 Km/h eingetragen )
Bin gerade am schauen nach einer schönen 4 Kolben für mrinr 16 Zoll WRD ev. eine AP Kostet halt mindestens 2500€ und Einzelabnahme.
Das mit der Leistung ist mit den alten ZR1 Kompressoren und alter Chipabstimmung gewesen ist kein Problem mehr.
Mein Kit ist etwa 1 Jahr verbaut und hat ca. 4000 Km drauf.
Mein Kolege hat den selben Kompressor in seinem V6 Bora 1 Jahr und ca. 20000 Km ohne Probleme.
Der Motor solte natürlich in einem guten Zustand sein.(Kopfdichtung Steuerkette)
Das Auto geht richtig gut!( etwas besser als ein S4 Audi Biturbo und ziehmlich gleich mit einem 2L 170 Ps Superseven )
Was sicher der grösste Unterschied ist mit K hast du eben so um die 310Nm und die sind genial. Ein org. VR6 geht untenrum ja garnicht.
Gruss Sascha