Hallo
Auf meinen Bosch Kerzen steht:
FGR 8 KQC (R5 185)
Es sind 4 Funken Kerzen.
Gruss Sascha
Hallo
Auf meinen Bosch Kerzen steht:
FGR 8 KQC (R5 185)
Es sind 4 Funken Kerzen.
Gruss Sascha
Hallo
Ich würde auch mal anrufen.
Bin immer sehr freundlich und kompitent beraten worden.
Einfach Herr Schröder oder Hern Wolf velangen.
Tel Nr. 02191-950-0
(Was hat den Schrick für Gutachten?)
Gruss Sascha
Kevin
Was soll den so ein VR6 NOS-Kit kosten?
Unter 3000 U/min solte man das NOS nicht einsetzen sonst kan es sein das das Ansaugsystem zerrissen wird.
Dasweiteren ist es sicher gut eine Auspuffanlage (min 63,5)
und ein Metallkat einzubauen.
Die Mehrleistung will auch wieder aus dam Motor raus.
Gruss Sascha
Der Kompressor ist von Zengineering .
Die Leistung wird beim 2,9 mit 265PS 315Nm
angegeben.
Ist aber ohne Auspuffanlage am besten mit Fächer und Metallkat fast nicht möglich.
Da der Gegenstaudruck zu hoch ist.
Das Fahrverhalten ist echt gut (mächtig Schub auch unten rum)
Bei Kaufinteresse kanst du mir ja mal eine Mail schreiben.
Gruss Sascha
Hallo
Man solte mal raubekommen was der Kompressor vom neuen C 320 Kompressor AMG kostet.
(ist aber sicher nicht Billig).
Der ist einem eaton ähnlich und für 3,2l ausgelegt.
Ansonsten ist der von ZE (Schweiz) gut.
Da kostet ein kompletter Kit ca 4500Euro.
Denke einen eton im VR6 unterzubringen ist sehr schwer.
Geuss Sascha
Hallo
zum Tehma Gangverlängerung:
Bei HGP kostet es 500 Euro
Bei Rohte ca.250 Euro
Bei Gema-Motorsport 210 Euro da habe ich es am Montag Bestellt.(Sollte am Montag da sein)
Dan müste das Problem mir dem Begrenzen weg sein.
Meiner Begrenzt sogar leicht Bergauf auf der Autobahn.
Es gibt übrigens verschiedene Übersetzungen.
Ich habe mich für eine 0,769 endschieden (V max bei 6800 ca.280 km/h.
Orginal ist 0,84 und ca 255 km/h.
Desweiteren gibt es noch die TDI Übersetzung
mit 0,71 bzw. 0,72 die dann 300 bzw. 305 km/h
bringen.
Ich denke aber das der Sprung dan etwas gross wird. Es sei den man hat über 400PS und ordendlich Drehmoment.
Zum Motorproblem ist es nicht ganz einfach mit nachdräglich Aufgeladenen Motoren.
VW läst lieber die Finger weg und sonst haben auch nicht viele Ahnung davon.
Ich habe auch manchmal einen Fehler im Speicher (Lambda und Einspritzung)
Las mal den Speicher Auslesen ev. hast du dann einen Anhaltspunkt.
Gruss Sascha
@ex-cult
Hast du ev. die Übersetzung??
Gruss Sascha
Werde mal schauen ob ich einen Platz für die
Lambda-Anzeige finde.
Sonst müste ich mal ein Laptop auftreiben und mit dem Diagnose-Tool den Wert mwssen.
Bis wan kommt den das Zusatzgerät in dein Auto ?
Interesiert mich brennend was da rauskommt!
Hast du ev. mit VR6 Kompressor Chipabstimmung
einen Tip.
Würde gerne mal einen anderen ausprobieren!
(und dan Fehlerspeicher auslesen)
Gruss Sascha
Hallo
Wo gibts einen Zahnradsatz um den 5ten Gang
zu verlängern?
Wer hat ev. Erfahrung mit dem Übersetzungsverhältnis?
Gruss Sascha
sebi
Danke mal!!!
Hoffendlich geht der Link bald wieder.
Ich denke das es nicht am Benziendruck liegt.
Denke das Kennfeld ist nicht gut.(vom Chip)
Wen der Druck nicht da ist müsste die Leistung allgemein schlecht sein.
Er geht aber echt gut.
Gruss Sascha
G60Ing
Was hälst du von dem Messgerät?
http://www.mts-tuning.de/Frames/Zusatzinstrumente.htm
Kann man da eine beliebige Lambda-Sonde nehman? Ich habe noch eine rumliegen(4 Kabel)
Die hatte ich auch schon im Verdacht und habe eine neue eingebaut.
Ist es den möglich die vorhandene Sonde zu benützen?(ohne regelveränderung)
Werde mal den Lambdawert bei mitleren und hohen Turen messen.(mit MFT Diagnose Tool)
Dort kann man die Lambdawerte ablesen)
sebi
Den 4 Bar Boschregler habe ich schon eingebaut.
Wie kann man den am einfachsten den Benziendruck massen.
Gibt es da was schönes mit Druckgeber und Anzeige.(Dauerhaft)
Gruss Sascha
Weist du eine Adresse in Deutschland die so ein Zusatzsteuergerät vertreiben?
Ich sollte so etwas mal ausprobieren.
Der momentane Chip von mir ist sicher nicht optimal!
Ich habe 2 Fehler im Speicher.
Den heufigen:Lanbda-Regelung Überschritten
Manchmal:00561 014 Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add)überschritten
Auch ist der Lambdewert bei Standgas ca.1,2
Das spricht für den hohen Spritverbrauch.
Du verkaufst deines nicht oder ?
Gruss Sascha
Wie geht den der Anschluss vonstatten?
(gibt es Adapter?)
Wo hast du das Gerät bezogen?
Was hat es gekostet?
Ist das Teil schon bei dir im Auto?
Mir hat jemand gesagt er konnte die Leistung steigern und den Benzinverbrauch senken.
Gruss Sascha
Hallo
Hat hier jemand mit Zusatzsteuergeräten Erfahrung? (Haltech ,Perfectpower,?)
Das Haltech ersetzt das gesamte Steuergerät und ist nicht ganz billig.(ca.1500Euro)
Das Perfectpower ist um den Chip im Steuergerät online per Laptop einzustellen
und abzuspeichern.Das org. Steuergerät bleibt mit org.Chip im Auto.(ca.500Euro)
Mich würde das speziell bei einem aufgeladenem VR6 interesieren.
Gruss Sascha
Hallo
Es ist ja auch ein Golf3 AAA 2,8.
Es müste also das Passat Steuergerät passen.
Die Chip Nr. ist aus dem Golf.(Ist der Chip
auch im Corrado verbaut worden?)
Hat hier jemand mit Zusatzsteuergeräten Erfahrung? (Haltech ,Perfectpower,?)
Gruss Sascha
Die Nummer des org. Ship :1 267 358 109
Danke dür die kompitente Hilfe!!!!!
Hast du ev. ein passendes Steuergerät für mich ?
Gruss Sascha
Das orginale:0261 203218/219 ; 021 906 258BK
Konte da was Passen?
021.906.258.CL
0 261 200 495, VW Nr:021 906 258 A
Oder kan man da sagen das zb. alle 258
passen oder so.
Den Chip würde ich sowiso wechseln.
Gruss Sascha
Dan ist das Schaltsaugrohr richtig für dich.
(unterer Drehzelbereich mehr Drehmoment)
Die Einstellung auf einem Prüfstand solte
nicht mehr als 100Euro Kosten.(Einstellung des Schaltsaugrohres Zusatzsteuegerät)
Es sind ja nur 2 Kurfen nötig (+1 am Schluss)
Du färst eine ohne das das Rohr schaltet und
einmal mit ständig geschalten(mit einem Kabelbinder)
Dann genau den Schnittpunkt einstellen und gut.
Der Schaltpunkt solte dan kaum zusehen bzw.
zuspüren sein.(man hört ihn aber)
Gruss Sascha
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit den Steuergerät beim
VR6 ?
Welches passt wo ???
Gruss Sascha