Hallo
Die grüne muss raus und eine braune rein.
Das ist wohl das beste.
Die grünen sind meines wissens nur kurz im Passat VR6 verbaut worden.
Gruss Sascha
Hallo
Die grüne muss raus und eine braune rein.
Das ist wohl das beste.
Die grünen sind meines wissens nur kurz im Passat VR6 verbaut worden.
Gruss Sascha
Hallo
Die Durchflussmengen sind verschieden.
Durchfluss cm³/min
0280 150 953 braun 248,5
0280 150 929 grün 200,0
Habt ihr jetzt eine Braune durch eine grüne ersetzt oder anderst rum?
Gruss Sascha
Hallo
Das Steuergerät lässt sich einfach durch abklemmen der Batterie Reseten.
Einfach 5min abklemmen und gut.
Würde das mal probieren.
Gruss Sascha
G60 Selo
VR6 Düsen:
grün : 200 cm3/min 7 cm3/1000 Hüben
braun : 248,5 7,2
Die braunen sind mehr verbreitet.
Gruss Sascha
Die Daten :
300 cm3/min Durchflussmenge (bei 3Bar Benzindruck)
9.2 dünamisch cm3 /1000 Hüben
Noch was
Die vom G60 dünamisch:
grau : 6,7
grün : 6,9
Denke das dieses im Standgas Probleme geben könnte ohne Chipanpassung.
(schlechter Lehrlauf)
Gruss Sascha
Sind natürlich cm3
Hallo
Hier die Daten der Düsen:
Durchfluss cm/min
G60 grau : 350
G60 grün : 280,5
Audi RS2 (Porsche : 444,3
Ich denke die grauen sind wohl am besten geeignet da sie org. verbaut wurden und einen grossen Durchsatz haben.
Die vom RS2 oder auch welche von Fort (turbo) haben sicher mehr Durchsatz aber 1. nicht nötig (höchstens ab 400PS)
und 2. muss dan die Software stimmen.
Es muss halt immer das Luft Benzingemisch Verhältnis stimmen.
Gruss Sascha
Hallo
Die S4 Orginal Bremse würde ich nicht nehman.
Die macht nur Probleme die rubelt und quitscht.
Kan natürlich auch am S4 kombi liegen aber so schwer ist der auch nicht.
Wen eine andere Bremse dan eine Porsche.
Gruss Sascha
Hallo
Gibt es da ev. auch ein Gutachten für einen 2.8 Golf
(müsste dan mit WVWZZZ1H0******* sein.)
Das mit der Umschlüsselung ist ja das einfachste.
(Kein Einbau von einer Kaltlaufregelung)
Gruss Sascha
Hallo
Das ist kein Problem bei der ASU.
Höchstens beim TÜV wegen der Lautstärke.
Gruss Sascha
Hallo
Der aktuelle Porsche Turbo (ist ein bi Tutbo) hat 420Ps (309KW) 560Nm.
Von o-100 in 4,2s Ende bei 305km/h.
Das ist echt ein Hammergeschoss und es giebt relativ leicht ein par PS mehr.
Gruss Sascha
Hallo
Habt ihr neue Adressen zum Tehma kurze Ölwanne?
Denke das ist sehr sinvoll da die Wanne beim VR sehr tief ist.
Ich brauche jedes Jahr eine neue.
Gruss Sascha
Hallo
Wen wir gerade dabei sind wie sind die Wertw beim VR6?
Gruss Sascha
Scholz
Der Kompressor würde mich auch stark interesieren.
Gruss Sascha
Gut !
Dan werde ich das mal ausprobieren.
Mein Problem ist beim VR6 im 5-ten Gang bei ca.6000 (verlängert) dritt eine Art Begrenzen ein ev. Klopfen.
Bei ATU gibts was für 9,75€ und 7,75€ mal anschauen.
(für ca 60 l Benzin)
Gruss Sascha
Hallo
Hat einer von euch Erfahrungen mit Oktan-Booster?
(Spetiell VR6)
Gruss Sascha
vr6loki
Werde ich auch mal probieren.
Das Ventil kann ich mir auch nicht erklären.
Gruss Sascha
Hallo
Beim VR6 wird die Drosselklape mit dem Kühlmittelkreislauf geheitzt.
(ev. im Winter sinvoll wegen einfrieren)
Das ist doch sicher im Sommer unnötig wen nicht sogar leistungsschädlich.
Was denkt ihr ?
Gruss Sascha
Hallo
Ich habe den Regler bei Minispeed bestellt.
http://www.power-boost-valve.de/
Kompletes Set mit Adapter und Schleuchen.
Kostenpunkt 180 Euro.(Lieferzeit 2 Tage)
Beim serien VR6 ist es wohl nur im besseren Ansprechverhalten merklich.
(Was hast du den für einen Serienregler?)
Bei mir ist es wegen den Audi S2 Düsen erforderlich.
Mal sehen wie der Einbau so ist.
Gruss Sascha
Die sogenanten Power Boost ventile kommen direckt in die Benzinleitung.
Wo der org. Regler ist kommt ein Adapterstük rein.(nur Durchgang)
Habe mir gerade einen bestellt und noch eine Druckanzeige.
Müsste Montag da sein.
Gruss Sascha