Hallo
Hat einer von euch Erfahrungen mit Oktan-Booster?
(Spetiell VR6)
Gruss Sascha
Hallo
Hat einer von euch Erfahrungen mit Oktan-Booster?
(Spetiell VR6)
Gruss Sascha
Hallo!
Ja ein wenig,aber nur bei Zweitakt-Crossern!Höher verdichtete Motoren brauchen mehr Oktan im Kraftstoff um eine Klopfwirkung des Kolbens zu vermeiden.Deshalb muß der Corrado auch Super Plus fahren(zumindestens vr6).Aber der Corrado hat ja einen Klopfsensor der ein Klopfen des bzw der Kolben erkennt und den zündzeitpunkt dadurch verstellt!Deshalb ist es auch möglich Super zu fahren oder im schlimmsten fall Benzin!Ich kann nur abraten von solchen Chemikalien!!Wer weiß was die alles anrichten und außerdem kosten sie bestimmt auch ne menge Holz!
Grüß Daniel
Ich würde mal sagen es bringt zumindest einen sauberen Motor.Die Verbrennung läuft vollständiger ab und der Kraftstoff wird besser ausgenutzt.
Ich fülle solchen Einspritzsystemreiniger bei jedem 3. mal Tanken rein. Diesen Oktan-Booster hatte ich auch schon paar mal und würde denken, das er etwas besser lief. Allerdings ist dieses Zeug ziemlich teuer. Aber schaden tut es dem Motor auf gar keinen Fall.
mfG jens
Gut !
Dan werde ich das mal ausprobieren.
Mein Problem ist beim VR6 im 5-ten Gang bei ca.6000 (verlängert) dritt eine Art Begrenzen ein ev. Klopfen.
Bei ATU gibts was für 9,75€ und 7,75€ mal anschauen.
(für ca 60 l Benzin)
Gruss Sascha
Mach es normal regelmässig mit einspritzreiniger oder oktan plus von liqi moly oder wie die firma heißt ich hab das gefühl er läuft besser ich hab mir schon überlegt nur so zeug reinzuschütten scherz aber ich hatte deswegen noch nie probs meiner isn g
fahr es immer bei beschleunigungsrennen schadet sicher nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!