Ich fahr übrigens fast nur Kurzstrecken falls das wichtig ist.
Beiträge von helsinkihell
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Glaube folgendes Problem zu haben: Der MOtor verliert Öl. Unten ist der VR aber trocken. Wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt sieht man (beim heißen Motor) am Deckel im Öl leichte weiße Schlieren (Sprit nehme ich an). Daher meine Vermutung daß sich Sprit und Öl zu sehr miteinander vermischen (Kolbendichtringe?)
Ölrauch aus dem AUspuff habe ich aber keinen. Motor hat erst knapp 60Tkm und ist ein 95er. Vorbesitzerin war eher Bescheiden in der Wartung. Zusätzlich habe ich entdeckt: Wenn man vorm VR steht ist auf der linken Seite eine Schwarze Kunststoffabdeckung (Steuerkette drin?). Von dieser Box geht eine Art Ebtlüftungssystem weg (?) Da hab ich beim Abziehen der Schläuche auch Öl gefunden?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Kann ich den VR irgendwie checken? Gibts es Besonderheiten auf die man achten muß?Gruß
HH -
Die Clifford, war schwer einzustellen (z.B. innere und äußere Zone). Dann war sie dafür das sie nur vom Fachhändler eingebaut werden darf, eher schlampig installiert. Nach einiger Zeit konnte ich beim Öffnen und Schliessen keinen Ton mehr hören. Und der Nachfolger des Wagens klagt über Probleme die zweite Fernbedienung anzumelden. Menüführung stimmte teilweise auch nicht mit meiner Anleitung überein...
-
und was kann die? ich hätte gerne eine innenraumüberwachung (aber so, daß nicht bei einer Mücke im auto plötzlich alles hupt) Sowie ne absicherung aller türen, sowie einen neigungsmelder (nicht unbedingt nötig). was kostet das
-
5min. Das ist ja mal übel. Schreib mir bitte wie DU das gemacht hast und wie Du jetzt Sicherungsmaßnahmen dagegen getroffen hast. Am besten man nimmt sein Auto immer mit ins Bett und paßt drauf auf...
-
Hat jemand Ahnung von nachträglichen Alarmanlagen? In meinen letzten Corrado hatte ich eine Concdept40 von Clifford, war aber irgendwie technisch nicht so ausgereift oder zu schwer zu bedienen. Was für Anlagen könnt ihr empfehlen? Was für Sicherungsmaßnahmen kann ich noch einbauen lassen? Im MOment ist nur die VW-Anlage eingebaut. Ist ein Bj95 VR6. Danke.
-
Also ich habe einen VR6 Baujaht 1995. Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem ca. 4Wochen beim Service gewechselt. Der Wagen ist gebraucht, deshalb kann ich nicht viel über die vorherige Benutzung der Bremsen sagen. Weiß nur das mein alter 95er diese Probleme nicht hatte. Ich selbst habe den Wagen seit 2Wochen, melde ihn aber erst kommende Woche an. Pedaldruck ist immer schlecht. Auch wenn ich aus der Ausfahrt fahre merke ich schon das die Bremsen fast nicht vorhanden sind. Ich möchte gerne das mein wohl letzter Corrado, werden ja nicht mehr gebaut, keine Macken hat. Aber ich bin eben nicht bereit die Spielchen von VW mitzumachen. Bremsen entlüften würde ich natürlich auch als erstes machen, aber ich glaube das ist es nicht, so doof kann VW nicht sein.
-
Habe ein Problem mit meinem Corrado: Die Bremsen sind wirklich sehr schlecht. Ich kann fast bis auf das Blech durch drücken und haben das Gefühl, das sich der Weg des Pedals ändert, wenn man pumpt. War bei VW auf der Hebebühne... Meister erklärt mir das die Beläge und Scheiben soweit ok sind und auch keine Bremsflüssigkeit austritt. Meinte das evtl. das Bremsstuergerät (?), da es beim Corrado keinen Hauptbremszylinder gäbe defekt wäre und das ca. 2000.- DM kommen würde. Hat da jemand Ahnung von? Was könnte es noch sein. Für mich scheint das wieder so eine VW-Aktion zu sein, wo sie halt rumbasteln und tauschen bis es vielleicht wieder geht. Die wollten jetzt das ich den Wagen erst mal hinbringe und sie sehen danach (irgendwelche Tests). Hat jemand ähnliches erlebt? Vielleicht eine Idee? Und was ist dieses Bremssteuergerät?
Danke im Voraus.Gruß
Jann.