hast Du 2 Zylinder abgeschaltet ? ?
Oder fährst Du mit Heizöl ?
hast Du 2 Zylinder abgeschaltet ? ?
Oder fährst Du mit Heizöl ?
Du bist ja ein richtiger SparFuchs !
Dann verbraucht er ja auch sicherlich weniger..
[ 13 Dezember 2002, 07:54: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
es wunderte mich nur da es vor 10 Tagen noch normal war... mal abwarten - es wird ja nochmal wärmer werden....
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängen soll..
eher mit nem anderen Motoröl oder verdreckter Kühler oder so...
also auf der Bahn komme ich schon auf mein 110 - 120° - da ist dann aber auch der Drehzahlmesser kurz vor der Danger Zone im Sommer sogar so um die 130 ° - nur ist das Wasser dann auch meist um die 90°
Kann das daran liegen, dass ich kürzlich nen 1/2 liter Frostschutz dazugegeben habe ?
Ich meinte eigentlich bei normaler fahrt... weil unter 70° Wasser und das das Öl unter 80° ist hab ich auch nicht erlebt....
Klar teste ich noch - hab nur noch keine neuen "Auffälligkeiten" gefunden !
Jolly Joker
Moin Leute,
ich bin doch sicherlich nicht der einzige der bei diesem WEtter noch fährt, oder ?
Was mir heute aufgefallen ist: wenn ich gemütlich über die Straßen tuckere - immer so bei ca 2000 U/min sinkt meine Öl-Temperatur ! habe so ca 74° C - 76° C Wenn ich dann ein wenig mehr Kohlen in Ofen schmeiße, steigt die Temperatur auf normale Werte (ca 80-90° über Land - auf der Bahn über 100° - wobei sie nicht sooo hoch sind wie im Sommer - das ist aber auch verständlich....)
Aber auch die Wassertemperatur kommt nicht an die 70° C Markierung ran ! Selbst wenn ich ne 1/2 Stunde sehr tief fliege liegt sie man garade knapp über den 70° ! Das ist doch nicht normal, oder ? Spritverbrauch kann ich noch nix zu sagen - war vorm letzten Tanken viel auf der Autobahn was ich sonst nicht so habe....
Ach ja: Außentemperatur ist so um die -4° C
Wie sind eure Werte ?
gruß
Jolly Joker
tief fallen kann er dann nicht - nur da du an den Rädern drehst, ist die Gefahr dass er von den Wagenheber fällt relativ groß !
Und was passiert, wenn dir dabei die Wagenheber die Türen zerkratzen ?
Und du dürftest theoretisch auch näher dran sein als meiner einer
Hat die noch jemand im Auto dabei ?
Hab das alles rausgeschmissen - im Falle eines Falles bin ich ja im ADAC !
Jolly Joker
Bist Du Mitglied im CCG ? Wenn ja, guck da mal ins Forum - wenn nicht mail mal den tomas blume an
Jolly Joker
Kannst ja nochmal da anrufen - vielleicht kann er sie ja noch dazu packen....
sorry - kann ich dir leider nicht beantworten - die Mattig leiste findest du auch nicht unter Motorhaubenverlängerung sondern unter Frontgrill - vielleicht war der Verkäufer einfach nicht bei der Sache ?
Jolly Joker
Danke ! Muss auch für Dich gelten
Wenn Du Sonntag nix vorhast - komm doch nach Quickborn !
hmm - sieht gar nicht schlecht aus...
You've got Mail !
hehe - hatte bislang noch keine Lust dazu zu suchen... Würd ich mir im Leben nicht dranmachen
Komisch - ist im Online-Katalog gar nicht drin..
Naja, die werden schon wissen warum - schließlich ist webspace teuer
Gruß
Jolly Joker