Beiträge von Jolly Joker

Zitat von eXdEaTh

Reinpassen tut es hier laut den Regeln eigentlich nicht, aber in den anderen Kategorien passt es noch weniger und wenn ich so überlege, ist es hier ganz gut aufgehoben.

:shock: genau das ist der Punkt - komisch das andere Beiträge sofort gelöscht werden :winking_face:

Zitat von Admin Klaus

Ich möchte ja erstens nicht, dass es hier in Korinthenkackerei ausartet, aber es ging um die Restauration eines Golf II auf dessen Plattform auch der Corrado basiert und darum, das man da etwas für den Corrado ableiten kann

Anm. Jolly Joker " Heute Auswahl der HiFianlage." (so steht es im ersten Beitrag)

Also Vorsätzlich nicht in die HiFi-Kategorie gepostet, wo es (sofern das Thema HiFi in der Sendung erschienen wäre) am richtigsten gewesen wäre :question_mark: :winking_face:

Warum oder Weshalb nun das thema nich gesendet wurde oder ob Du vielleicht in der Woche ducheinander gekommen bist (ich gestehe, habe Gregors Link nicht verfolgt :oops: ) ist nicht das Problem :winking_face: - im Prinzip geht es da ja auch gar nich drum

Zitat von Admin Klaus

... zweitens, wie sich während der Sendung herausgestellt hat, war es auch im richtigen Forum....

Klar - komme ich vom Rathaus bin ich schlauer - konnte aber keiner Ahnen :winking_face:

Zitat von Admin Klaus

Drittens bin ich hier der "Hausherr" und für das viele Geld und die Zeit könnte ich mir auch ein paar besondere Rechte herausnehmen. :winking_face: Wer dafür kein Verständnis hat, hat nichts verstanden.....

Habe Dafür Verständnis und wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch ziemlich egal. Darum geht es mir auch nicht - von mir aus könnten hier auch noch andere Themen diskutiert werden - egal ob man es nun Kaffeekränzechen oder OT nennen will.
    Ihr - oder vielleicht sogar besser Du - hast Dich aber solange ich mich erinnern kann immer dagegen gewehrt. wahrscheinlich um zu zeigen, dass es hier nur um das Thema Corrado geht.
    Im Prinzip nicht schlecht, wenn das zwischenmenschliche Außen vorbliebe. Leider sind die User dieses Forums Menschen und bei Menschen kommt es vor, dass Sie a) Fehler machen und b) es auch ein Leben zwischen den Zeilen gibt

Also vielleicht nicht immer gleich mit der großen Keule ausholen, wenn mal was schief läuft

Andererseits sollte ich, da ich sonst immer stark auf die Einhaltung der Regeln bedacht bin, gerade bei mir besonders kritisch und streng sein - Stichwort Vorbildfunktion :winking_face:

(Bin ich als Abteilungsleiter / Chef / Person in Verantwortung regelmäßig unpünktlich, verpasse Termine, gebe Sachen nicht weiter etc. kann ich kaum von meinen "untergebenen" oder besser Mitarbeitern erwarten, diese Ansprüche zu erfüllen, oder ?)

Zitat von admin klaus

... aber im Augenblick ist es wieder mal sehr heftig und teilweise vorsätzlich.

Komisch, ob wohl ich regelmäßig [mehrmals am Tag] hier lese ist es mir kaum aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch an mir, da ich hier nicht mehr mit soviel Elan aktiv bin wie noch vor etwas über einem Jahr.

Zitat von Admin Klaus

Ich finde es gut wenn Moderatoren die Beiträge in die richtigen Foren verschieben....

Stimme Dir zu. Ein bißchen Pflege braucht der Mensch :mrgreen: Aber wie so oft im wahren Leben, der Ton macht die Musik.
    Sicherlich ist es nicht leicht, nicht die Nerven zu verlieren wenn der 254. User fragt, wie, wo und ob er seine bei ebay erstandenen rot lackierten Rückleuchten am besten legal eingetragen bekommt. oder der 394. User die Anschlußfrage seines Radios nicht im Hi-Fi Forum sonderm im G-Lader Forum ( er fährt schließlich G60 :lachen2: ) stellt und ich als zuständiger Admin / Moderator dem armen, hilflosen und offensichtlich nicht lesen könnendem (wozu gibt es den hier die Regeln :question_mark: :winking_face: ) DAU meine kostbare & Teure Zeit opfern soll um ihm dann auch noch höflich & sachlich helfen soll :exclamation_mark:

Vielleicht sollte, wenn ein User Antworten möchte, zunächst einmal für 30 Sec die Forenregeln mit Unterregeln nochmal eingeblendet werden und dann zunächst auf die Suche verlinkt werden, die auch erstmal Treffer ergeben muss, um zu verhindern, dass sich ein Thema wiederholt oder ein User womöglich eine Regel vergessen hat. [Nur mal als logische Folgerung, realisierbarer Vorschlag, leider nicht unter Lob & Kritik und nicht wirklich sinnig]

Achim

:@: Klaus: ist vielleicht etwas OT hier geworden (aber das ist es schon etwas länger oder hieß das thema "Legales Xenon am Corrado?") - aber der Ursprung des themas paßte nich so ganz zu den Regeln

Zitat von regeln

Das hier ist die Auto-Allgemein Kategorie. D.h. hier werden Themen besprochen, die vom Corrado abgeleitet, sich auch auf andere Autos übertragen lassen (z.B. Sprit sparen, Fragen zur StVO, etc.). Aber KEINE Marken- oder Modellspezifischen Fragen! Fragen sind so zu stellen, dass kein Modell/Marke darin vorkommt. Ansonsten werden diese Beiräge ohne Vorwarnung gelöscht. Für Erfahrungsberichte (auch Anfragen), Hi-Fi, Corrado-Bilder, Webseiten, Preisfragen und eBay gibt es eine eigene Kategorie

Dein Eröffnungsposting ist wenn man es genau betrachtet etwas den Regeln entgegen - du sprichst davon, Tips für den Hifi Umbau Golf II auf den Corrado zu übertragen (ist zum einen mit Modellbezeichnung und dann wäre es in HiFi Richtiger aufgehoben)
    Mag sein, dass es jetzt heißt, dass ich etwas engstirnig wäre. Bin ich nicht - es fällt nur auf (und offensichtlich nicht nur mir) dass bei "einfachen" Usern die nicht die Richtige Kategorie finden oder die hier Marken- & / oder Modellspezifischen fragen gestellt haben, ziemlich schnell und in letzter zeit von einem bestimmten Moderator ziemlich unfreundlich über den Mund gefahren wurde.
    Ob das nun so gewünscht ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall gefiel es mir vorher bessser. Ich sehe ja ein, dass gewisse Regeln sein müssen - keine Frage - nur es amüsiert mich, dass in diesem fall, der Wachhund nicht angeschlagen hat (oder nicht anschlagen wollte :question_mark: :exclamation_mark: :question_mark: )

naja, das mit Golf II wäre aber ja wieder Modellspezifisch - denke, dass die Formulierung "Evtl. sind die Tips auch für andere Fahrzeuge zu gebruachen" den Regeln entsprechender gewesen wäre...

Persönlich ist mir die Formulierung aber ziemlich egal - Interessant finde ich eigentlich nur, dass dieser "Regelverstoß" nicht dem üblichen Regelaufpasser & themenverschieber aufgefallen ist :mrgreen:

:@: tomas: Selbst mit gebrauchtteilen wird das schwer zu realisieren :winking_face: es sei denn du kaufst die Teile bei ebay günstig und kannst mit dem risiko leben..

:@: Bertie: Ein Turbo wird immer später kommen als ein G60 Lader - der Vorteil ist, dass du eben leichter mehr Leistung rausholen kannst :winking_face:
    Weiterer Vorteil 1,8T mit 17" kriegste Euro IV wenn ich das nu richtig weiß - aber ich denke, wer so einen Umbau macht, ,macht es nicht wegen den Steuern :mrgreen:
    fakt ist, ein selbstgemachter 16VG60 ist motortechnisch wesentlich interessanter als ein 1,8T :exclamation_mark:
    Du musst allerdings bedenken, dass Du einen 16VG60 nicht in eine Werkstatt bringen brauchst :winking_face:

Zum Thema subjektiver fahreindruck: Frag mal z.b. Andreas Wöbking wegen 1,8T oder Danilo für 16VG60 :winking_face:

richtig - aber da wir hier gerade vom 16V reden der meines Wissens nach immer noch 4x100 hat wäre die Brembo bezahlbar :winking_face:

:@: Danilo: die S2 ist in meinen Augen auf alle fälle richtiger als die Originale.
    Man sollte sich das dann allerdings gut überlegen ob man nich doch auf brembo wechselt wenn man eh scheiben & beläge wechseln muss - die sättel sind gar nich so teuer...

klar - aber die gibts gebraucht für irgendwo 140 - 170 Euro :winking_face:
    und D&W Repair hat im Moment Aktionswochen mit bis zu 42% Rabatt auf Bremsteile - u.a. auch zimmermann & Ferrodo dazwischen - von daher kann das shcon günstig weren :winking_face:

richtig - Kollega war drei mal wegen einer scheibe bei VW...
    beim ersten mal ham sie ihn trotz nachfragen ne halbe stunde nach einkleben vomn Hof geschickt - hat nichtmal bis nach Haus gehalten, beim zweiten mal ist sie ihm bei 160 rausgesprungen und beim dritten mal hat sie dann gehalten....

Würde sagen, sowas erklärt die Ersatzteilpreise :lachen3:

Die Knieschoner gab es nur bei den US-Modellen & den Modellen mit Airbag da der Knieschoner zum Sicherheitssystem gehört.
    Wie dir sicher aufgefallen ist fallen ist, sind dafür die Ablagefächer auf der Strecke geblieben :winking_face:
    Problematisch ist, dass du zur Montage dein Amaturenbrett etwas zersägen musst, da dahinter heine Strebe quer durchs Auto läuft.

Achim

P.S. hab ich aber auch schon bei ebay gesehen - oder frag mal Corrado-Joe http://www.corradoteile.de