Beiträge von @karsten p

Olliwood: ich bin dafür verantwortlich alle änderungen am auto vom tüv abnehmen zu lassen, da dieser ja dafür da ist, ich bin net dafür da um zu entscheiden was man darf und was nicht.

ob der zu laut ist kann ich auch net entscheiden hab ja keine messtation in der garage rumliegen.

und wenn mir bekannt ist das die anlagen von bastuck recht laut sind, dürfte das der tüv wohl auch wissen oder?

ich kann ja verstehn das die polizei sich aufregt wenn was nicht eingetragen ist, ist eigentlich auch gut so man stell sich mal vor jeder macht alles wie er will (wie früher in frankreich, da gabs ja auch welche die haben die stahlfelgen falschrum draufgemacht...)
    aber wenn ich schon den ordentlichen weg über den tüv gehe, mit nem auspuff den ich gekauft und nicht selber zusammengeschweisst habe, und die mir das als ordnungsgemäss bestätigt haben, möchte ich nicht noch von irgendwelchen typies in grünen jäckchen genervt werden, die auch nur in ihrem beruf sind weil der gärtner um die ecke grade keinen auszubildenden gesucht hat :frech:

mfg karsten

Matthias: wenn ich bei ne firma gehe und sage baut mir bitte bastuck drunter und lasst es eintragen, und die tun das, und ich bekomm mein auto mit dem auspuff und die eintragung zurück ohne das ich überhaupt dabei war, und im nachhinein kommt raus das ding ist zu laut, dann zahl ich bestimmt keine strafe, denn ich kann net wissen wieviel db da hinten raus kommen.

also ich weiss nur das ich eigentlich ein ruhiger zeitgenosse bin, aber wenn die polizei mich anhält und mit mir trotz eintragung zum tüv will garantiere ich für nix :teufel:

mfg karsten

alternative ist gut....hau auf den motor mal n turbo drauf, dann drückste jedem ferrarifahrer tränen in die augen :rofl:

aber es wäre echt mal ne idee wenn vw jetzt ein coupe mit diesem motor bauen würde!

mfg karsten

hab letztens erst einen beitrag gesehen wo bewiesen wird das leider an den meisten autos der tacho zurückgedreht wurde... :nein:
    den das ist sogar legal...man darfs halt nur nicht so verkaufen, aber wer hält sich dann später noch dran...

mfg karsten

war jetzt eben mal auf der seite von hohenester, ziemlich planvoll hat das ja nicht ausgesehen...

leistungsteigerung auf turbo VON 290ps??? (leistungsteigerung 250ps??) hm....

golf 2.9 turbo umbau....hm....

und nachdem was da im text stand (wobei manches sogar doppelt drinstand!! verwenden die auch irgendsone metallplatte und tauschen wohl netmal die kolben und so...
    aber dann mal eben 25000dm wollen wobei das auto unter 300 ps bleibt...

sorry hört sich für mich net grad so toll an.

wenn aber noch mehrere leute meinen das die arbeit super wäre rufe ich wohl doch mal an und frag mal ganz genau nach..

mfg karsten

hi, ich fahre dann wohl gegen 10.30 hin, vorher gehts leider net.

wenn du möchtest können wir uns ja auf dem treffen treffen( saublöde formulierung ),am besten per mail wenn ich da bin.

mfg karsten

sorry aber jetzt am samstag ziehe ich nach st. ingbert, das ist natürlich grad sehr ungünstig.
    ist das treffen evtl. am sonntag? da könnte ich mir überlegen 2-3 stunden rüberzufahren!

mfg karsten

was verstehst du unter "länger" das ist nämlich ein sehr allgemeiner begriff

also mein kumpel meinte die halten nur 30000, wenn ich in meinen motor fünfstellige summen stecke möchte ich aber das er zumindest 100000km hält!

also weiss jemand wie lange rothe turbomototen halten wenn man sie "sorgsam" fährt?

mfg karsten

hi jungs. hat jemdand erfahrung oder hat was gehört über die turboumbauten von rothe?

ich hatte mal gehört die motoren wären gut, ein kumpel hat mir aber erzählt er kenne 3 leute die rothe drinhaben und denen um die 30000km nach umbau das öl um die ohren geflogen, da diese zylinderkopfdichtung die ja eigentlich aus 2 besteht nicht hält!!

weiss da jemand was von, eigentlich sollte dieser kumpel von mir ahnung haben, vielleicht hat er aber auch nur angst ich fahre ihm weg :undweg:

mfg karsten

hi nitro, klar wäre schönes wetter besser aber das kann man ja heutzutage garnichtmehr planen :sonne::yipieh:

ich fahre auf die treffen bei denen andere mitfahren, alleine fahren ist doch *** langweilig :baby2:

gruss karsten

so wie es aussieht ist es nicht möglich ein treffen im saarland zu arrancieren. :heul2:

eigentlich sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern :frown:

und keine panik, werde euch jetzt nicht mehr mit ideen für treffen nerven, dies war mein 3. und letzter versuch.

hochachtungsvoll

karsten p

hi nitro, wenn ein paar leute zusammen bekommen sind (erster versuch gescheitert :frown: ) würde ich wie gesagt den kommenden samstag favoriesiren (oje :rofl: ), da haben wohl die meisten zeit.
    muss man mal schauen wie es am besten passt, ich würde sagen so um 4 uhr an einem ort der in der mitte der beteiligten liegt, ein autobahnparkplatz oder was in der art.
    was wir dann schönes machen können wir ja auch im vorfeld klären.

mfg karsten