Beiträge von crazycorrado

Hallo zusammen,

also ich hab damals in der Fahrschule zu hören bekommen dass man bei der ersten Auffälligkeit mit Punkten zur Nachschulung muss und wenn einem was nochmal in der Art passiert dann wird ein psychologisches Gutachten erstellt ob man überhaupt geeignet für den Lappen ist... kann recht teuer werden, ich glaub die haben damals gesagt über 1000DM...

Mich ham se vor 1 1/2 Monaten auch erwischt, bin bei Orange über die Ampel gefahren und genau dann hat sie auf rot geschalten!!!! War net lange, so höchstens 2 10tel, hab den Anhärungsbogen schon zurückgeschickt, bin mal gespannt was passiert... hoffentlich keine Nachschulung :heul2:

Am besten nur noch mit Sturmhaube fahren dann können die einen nicht mehr idendtifizieren :teufel: Jedenfalls wenn das Auto auf Mutti angemeldet ist und jeder damit fahren kann :rofl:

Gruß

Chris

OH YES!!!! Kann Windy nur zustimmen!!!!

Der hat ja 2 Lachgasquellen: ne magerere bis 4000rpm, die fette ab 4000rpm; beide auch paralell zuschaltbar :teufel:

Muss laufen wie Hölle das Ding... hab den Reiner mal drauf angesprochen, auch jenseits der 200 soll er auch noch sehr gut gehen :sabber: Dabei ist der Motor standard (ausser NOS-Einspritzung), also wenn man den auch noch passend bearbeiten würde :frech:

Stefan H: Ich weiß wo einer steht!!!!! Und zwar in Königsbrunn bei Augsburg bei nem VW-Händler. Ich glaub das war ein 96er Baujahr, so um die 45tkm glaub ich waren´s, 1.hd, 4türer, rot, Klima usw aber kein Leder. War echt top beieinander das Ding!!! Sehr schönes Auto. Absolut original. Wollte aber noch glaub so um die 25tdm haben, weiss aber net mehr genau!!!!

Gruß

Chris

Also gegen die Katzen würd ich ein Stückchen weg vom Auto etwas reinen Baldrian hinschütten, da stehen die Viecher total drauf und dann wird der auch nimmer auf Deine Motorhaube faulenzen!

Ein Kumpel von mir hat auch mal so ein Marderproblem gehabt der hat um seine Schläuche so ein Stachelband rumgemacht und siehe da ein paar Tage später war schon ein Büschel blutiger Haare drangehangen :teufel: Ist zwar net grad tierfreundlich gewesen aber seitdem hat er auch keine Marderprobleme mehr gehabt!

Gruß

Chris

Na ja, kann mir nicht ganz vorstellen dass ein Corry 16V mit 150PS die gleichen Fahrleistungen wie mit nen Corry G60 erzielen könnte! Der 16V hat auch nicht so viel Drehmoment wie der G60. Hab ja damals Scirocco 16V gefahren, ging auch gut aber erst so richtig gut ab 4000rpm. Mein Corry kommt von unten auch schon recht gut, kann mir net vorstellen dass ein standard-16V da gleichziehen kann! Und wenn man die Pferdechen unter der Haube noch vermehren möchte beim 16V dann kostet´s auch eine gute Stange Geld. Lieber G60, kannste fürs gleiche Geld viel mehr rausholen!

Gruß

Chris

Das war schon der Witz gestern! Besonders die brutale Tieferlegung von 30mm bei dem roten Hyundai und der "Sportauspuff" nachdem sich alle Leute umdrehen. Ich glaub da würden bei meinem wenn ich durch Chemnitz fahr die Häuser einfallen :rofl::spineyes::rofl:

Aber Hut ab dass die Jungs sich trauen so peinliche Aktionen vor dem Fernsehpublikum zu bringen!!! Aber die kamen sich dabei wahrscheinlich noch unheimlich cool vor :coolsein:

Gruß

Chris

Auf ebay.de ist glaub ich auch ne Hartmann-Anlage drin, vielleicht ist die sogar noch etwas billiger! Hab selber ne Jetex Fortex drin, die schmeisst auch nen sehr guten Sound. Es sagen zwar viele dass die Müll sind. Kann ich aber net bestätigen. Klingt über den ganzen Drehzahlberich gut (am besten zwischen 2000/3000) und an der Anlage ist noch kein bisschen Rost dran!

Gruß

Chris

Also ich hab mir damals in meinen Scirocco auch ne Echtledereinrichtung reingemacht. Ein Kumpel von mir hat Kunstleder hab also Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Echtleder ist einfach edler, von der Oberfläche her besser und der Ledergeruch :1luvu: Ist aber auch etwas pflegeintensiv aber das sollte es einem wert sein!!!

Gruß

Chris

Hi!

Ein Winterauto rechnet sich schon nach relativ kurzer Zeit! Musst ja nicht grad nen gleichwertigen Ersatz als Winterauto haben :sabber:

Ich hab nen ´89er Scirocco GTX, das Teil kostet 100,00 Versicherung weniger im Monat und braucht nur Normalbenzin und kein Super-Plus! Ausserdem hätte ich viel zu große Angst dass meinem Baby was passiert :1luvu: Im Winter muss man dann einstecken aber wenn´s April ist freut man sich dann um so mehr :rofl:

Gruß

Chris

@ G60 Heizer: es ist schon ein Unterschied ob z.B. Corry oder Corsa. Mit nen Corry biste auf 100 Sachen um einiges schneller als im Corsa... das verleitet schon, wirste nicht abstreiten können :winkewin: Aber man muss sich halt beherrschen können, auch wenn´s ab und zu schwerfällt! Wer´s net kann sollte es lieber lassen, irgendwann verlässt einen das Glück!

Ich hab mit Scirocco 16V angefangen und hab ihn net gleich irgendwo hingesetzt. Wer sein Auto liebt der heizt auch nicht wie ein Irrer denn man will ja sein Schätzchen noch etwas länger fahren, oder???

Gruß

Chris

Hi!

also ganz am Anfang würd ich mir keinen G60 holen... allein schon wegen der Versicherung. Von mir wollten sie damals für nen Rocco 16V allein für die Haftpflicht an die 4000,00 :shock: haben... habs dann aber über die Mutti mit 40% laufen lassen da ging´s schon :rofl:

160PS ist schon ein bisschen viel für ganz am Anfang net dass Du Dich gleich umbringst damit... besser nen 2.0l oder ein 16V-Modell. Ist auch vom Unterhalt billiger und für den Anfang reicht´s allemahl und später wenn´s Dir net reichen sollte kannste ja immer noch auf Turbo oder Kompressor umbauen!

Na ja und für 5000,00 kriegste wahrscheinlich auch net grad nen frischen Corry... ist zwar net gesagt aber oft ist es so! Das sind ja dann ja meist ältere Modelle mit viel Laufleistung mit x-Vorbesitzern. Und wenn Du im nachhinein noch viel Geld für Reparaturen bezahlen musst (vom Ärger ganz zu schweigen) würd ich lieber ein bisschen mehr berappen und dafür ein neueres Modell kaufen. Ist zwar auch net ganz sicher aber normal bist da schon auf der sichereren Seite!

Verbrauch ist OK! Mein G60 braucht auf der Bahn wenn man sprarsam fährt so um die 8,4-8,6l, Stadt so um die 9-10,5l Super+

Gruß

Chris

Ebenfalls mein Beileid,

also wenn es wirklich stimmt dass die Tussi ohne Grund einfach nen übertriebene Vollbremsung reingehaut hat dann würd ich folgendes machen:

Vielleicht mal der Uschi nen giftigen Brief als Einschüchterung vom Anwalt zukommen lassen (Verkehrsgefährdung wegen Vollbremsung ohne Grund bzw. mutwillig abgebremst um von der Versicherung abzukassieren oder so). Vielleicht bringt´s ja was, einige Leute lassen sich von sowas ja beeinflussen.

Dann würd ich auf jeden Fall so schnell wie möglich die Bremsen machen (gebrauchte aber noch gut erhaltene, wäre auffällig wenn neue) falls die doch noch das Auto anschauen sollten. Ich weiß, ist zwar net die feine englische Art aber dann kannste ja sagen Deine Bremsen haben optimal funktioniert :face_with_rolling_eyes:

Und wegen den großen Schlappen: ist doch nicht strafbar wenn man um die Jahreszeit noch damit rumfährt! Gibt es eigentlich eine gesetzliche Empfehlung/Regelung wann Winterreifen eigentlich drauf sein sollten (wegen Mitschuld)???

Wenn der Wagen schon verbeult war; schon mal auf die Idee gekommen dass die das vielleicht mutwillig macht um abzukassieren? Gibt ja genügend Leute die das machen. Vielleicht hat sie das mit jemanden schon mal gemacht (lässt sich das rausfinden?)

Gab es überhaupt Zeugen von dem Unfall?

Gruß

Chris