...naja, so viel Leistung habe ich dann auch nicht verloren und dann würde er ja nicht weniger Sprit verbrauchen, oder???
Gruß Flo
...naja, so viel Leistung habe ich dann auch nicht verloren und dann würde er ja nicht weniger Sprit verbrauchen, oder???
Gruß Flo
...ne, seitdem ist er ja auch zum absoluten Spritsparer geworden und verbraucht einiges weniger...
Moin,
habe folgendes Problem: Seit mein Motor und die Zündung eingestellt wurden habe ich nicht mehr ganz so viel Leitung -> Endgeschwindigkeit. Bin mir jetzt nach mehreren Autobahnfahrten mit unterschiedlichen Wetterbedingungen sicher.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es an der Motoreinstellung oder an der Zündungseinstellung liegt. Wollte beides in einer freien Werkstatt machen lassen, doch die konnten dann nur den Motor einstellen und die Zündung sehr schlecht, da sie "das Steuergerät nicht in Grundeinstellung" bringen konnten. Deshalb hat die Zündung dann eine VW-Wekstatt eingestellt. Nun weiß ich nicht bei welcher ich "meine PS wiederbekomme"...
Danke
Flo
Weiß, daß es hier nicht ganz so gut passt, aber:
Falls zufällig jemand den oben genannten Supersprintfächer haben möchte... hätte einen zu verkaufen.
Hi,
also beim 16V ist das kein Problem den Krümmer bei eingebautem Motor zu wechseln!
Gruß
Flo
Habe gefunden, daß es beim G60-Motor zumindest die gleiche Reihenfolge ist...
UPS... naja selbst für den Preis bekommt man kein "Abgaskrümmer krümmer"...
Hi,
also für'n 16V ist die 1.Stufe 40Nm, 2.Stufe 60Nm und die 3.Stufe 1/2 Umdr. (180°) laut VW. Man findet da überall bißchen unterschiedliche Werte.Die Reihenfolge ist wie folgt,wenn Du vorm eingebauten Motor stehst:
10 04 02 06 08
07 05 01 03 09
Habe kein Plan wie das bei den anderen Motoren aussieht.
Gruß
Flo
Hi,
das ist eine typische 16V-Krankheit. Der Abgaskrümmer krümmer kostet z.Z. (21.02.02) 192,56 EUR, die Dichtung Abgaskrümmer-Hosenrohr 8,93 EUR + neue Mutter zum Kopf und Hosenrohr (würde ich auch gleich erneuern). Dauert nich lange, is fix gemacht.
Mit dem Schweißen weiß ich nich so ob man da überall ran kommt, da der Riß meißtens ganz rum geht... habe schon mal gehört es soll mit Löten klappen !?
Gruß
Flo
Hi, kann mir jemand von Euch sagen, welche Lautsprecher ich Hinten und in die Türen einbauen kann, ohne etwas zu verändern, sprich welche Größen passen da?.
Außerdem wäre ich dankbar für einen Tip, welche 4 Kanal-Enstufen man hinter den Abdeckungen neben der Rückbank verbauen kann, sollte nicht wahnsinnig teuer sein und muß nicht so ewig viel Leistung haben.
Gruß
Flo
Weißt Du was so'ne Einzelabnahme kostet?
Aber ich kann doch die 205/45'er fahren, oder (Abweichung zu Serienbereifung 195/50 R15 2,5%), weil die waren beim Cabrio original drauf und wenn die Reifen noch drauf sind möchte ich die erst abfahren.
Gruß
Flo
Habe VW schon mal angeschrieben, da kam aber nix vernünftiges bei raus, hat jemand vielleicht eine Adresse von VW wo man die zuständigen Leute erreicht?
Wollte erstmal eigentlich die 205/45 er fahren die auch auf Cabrio sind, müßte doch gehen, oder???
Gruß
Flo
Fährt die denn keiner von Euch???
Also wenn Du einen neunen "Rohling" (Schlüssel) hast der noch nicht auf Deinen speziellen Code eingestellt wurde muß er "angelernt" werden. Aber wenn Deiner auch ohne das Ding anspringt,dann liegt das ja bestimmt nicht am "Schlüssel", ist vielleicht überbrückt oder so...!?!?!?!?!
Ja,das ist dann richtig oder? Dann hole ich mir die anderen 3 Pole vom Sicherungskasten, den 4.Pol an das blau/weiße Kabel und dann zum Zusatzínstrument. Dann ist das wohl so gedacht, oder?????
Falls es jemanden interessiert:
Heute ist mein neuer Wegfahrsperren-Rohling (25€) gekommen und der Meister bei VW hat meinen funktionierenden Code-Schlüssel in das Code-Schloss (wie nennt man sowas???)gesteckt, dann seinen roten "Spezial"-Code-Schlüssel und danach den neuen Rohling und schon war die Sache gegessen
und habe keinen Pfennig dazu bezahlt!!!!!
Gruß
Flo
4x100 wegen 16V und deshalb vom aktuellen Cabrio und nicht von GTI.
Hi, möchte die BBS RS2 6,5x16 (vom Cabrio) auf meinen 16V montieren.
Hat zufällig jemand von euch die schon drauf?
Habt Ihr dafür ein Gutachten?
Was für Reifen kann man denn damit fahren?
In der Hoffnung um Antwort...
Gruß
Flo
Kann es sein, daß bei meinen 8/93er 16V schon die komplette Verkabelung für die Zuastzinstrumente vorhanden ist?
Möchte die nämlich einbauen und habe neben dem Ölkühler noch einen freien Stecker gefunden, der so aussieht als wenn er für den Öldrucksensor gedacht wäre. Ist dann eventuell auch schon der 4-poilge Anschlußstecker für die Instrumente vorhanden? Wenn ja, wo haben sie den denn versteckt?
Danke und Gruß
Flo
Hi, daß muß wohl ein 16V Problem sein...
Habe ich auch. Gerade vorgestern wieder, 45min Stadtverkehr bei 20°C Außentemperatur und dann 114°C Öl und an die 110°C Wasser.Auf der Autobahn ist dann alles okay. Ich finde das auch zu hoch aber mir hat man das immer mit Stauwärme erklärt....?!?!?!?!?!