Beiträge von gladen60

    so jungs, wo mir fast jeder der vom us corrado dunst hat mir gesagt hat es sei nich möglich einen käfig in den us zu verbauen hab ich es doch hinbekommen :biggrin:


    http://www.directupload.net/file/d/1121/mOV6iDYM_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/1121/3hdwr5Os_jpg.htm


    (mach bald bessere wenn er vom lacker zurück ist)


    man meinte es ginge nich wegen der a-b-säulenverkl. da dieses ja alles dicker sei, aber es funzt! auch mit den recaro´s hab ich es gelöst das ich sie noch reinbekomme in die führung!


    hat fast ne woche gedauert der einbau immer wieder barfuß aus dem auto/werkzeug holen/hände waschen/leute mit rann holen die halten/auto auf und abbocken ach was weis ich nich alles! dann anpassungen der hinteren seitenverkl. so das alles sauber ausschaut! gurtbänder zum zusammenziehen und sogar die hydraulikpresse/karosseriepresse kam zum einsatz! (wiechers halt) :loudly_crying_face:


    auf jedenfall steht er jetzt sauber drinne (ohne schäden am käfig und leder) und ist verschraubt! gurtschiene läuft geradeso vorbei und anliegen tut er ganz leicht vorne am kniepolster und b-säulen! also kniepolster und ama-brett können nichmehr so einfach ausgebaut werden! (nur mit viel aufwand) *kotz* es empfielt sich gleich auf climatronik umzubauen und nen neuen wärmetauscher zu verbauen :biggrin::ok:


    er ist auf dem teppich geschraubt was ja eigentlich nicht üblich ist aber mir viel weisgott keine andere saubere lösung ein!


    hab im meinem blauen corrado den teppich gekreuzt eingeschnitten und er steht dort immer ab! also auch keine saubere lösung!


    da er im us-corrado aber chromglanz polliert ist und mit gold innensechskantschrauben verschraubt is schauts sehr edel aus auf dem boden nur der teppich wirft arge falten und mus ihn hinten mal mit scheibenkleber zum hinteren teil verkleben!


    mfg volker

    weis jetzt nich wie de aufteilung der tachoscheibe is bei dem 240km/h tacho!? must ma die scheiben vergleichen 240 mit 260km/h wenn die anordnung gleich is kannst den nehmen, wenn die anordnung beim 260km/h tacho verssetzt is geht er dann falsch! der tacho sucht sich nich automatisch das aus was du fährst oder wie du dir das denkst :)


    man kann den tacho auch in seine komponenten zerlegen (tankanzeige, tacho drehzahlmesser) umstecken, aber das sprengt jetzt hier den rahmen und das sollte auch jemand machen der dunst hat von der materie!


    mfg volker

    ja die rh turbo mein ich! hatte sie noch als reserve und sie steht seit nem jahr im wohnzimmer! is die in mit 5x130 anbindung!


    mfg volker

    also wie du das beschreibst würde ja alles hinhauen, nur das motorsteuergerät (bj. 94) macht mich bissl stuzig, da es bei 94 schon die neue zündung gab! poste mal die teile nr.!


    hast an dem motorkabelbaum (also der kl. kabelbaum am motor) den stecker für den zündverteiler drann!?


    mfg volker

    wird jetzt sicher noch ne weile dauern mit den freischalten der bilder!


    also das bilstein is ja identisch wie dem H&R


    also fang mal mit dem vorderen federbein an!


    von unten nach oben bei dem zusammenbau also nach reinfolge!


    1.Federbein mit Dämpfereinsatz und 2 gewindemuttern


    2.vorspannfeder (man kann aber die vorspannfeder auch oben hinmachen, is titte und hat keine auswirkungen auf das fahrverhalten)


    3. zwischenteller/zentrierteller für die beiden fedrn aus alu schwarz eloxiert


    4. Hauptfeder


    5. Staubmanschette


    6. Federteller aus eloxiertem alu (beim einBau darauf achten das er in der kolbenstange oben bündig sitzt! und nicht verkanntet!)


    7. Domlager


    8.Domlagermutter


    9. Domlagergummi (beim VR6) beim G60 ist das domlager komplett und mit einer Nutmutter verschraubt!


    10.Domteller oben auf den domen!


    11.Domtellermutter


    jetzt zu den hintern!


    1.Federbein mit Dämpfereinsatz und 2 gewindemuttern


    2.vorspannfeder (man kann aber die vorspannfeder auch oben hinmachen, is titte und hat keine auswirkungen auf das fahrverhalten)


    3. zwischenteller/zentrierteller für die beiden fedrn aus alu schwarz eloxiert


    4. Hauptfeder


    5. Prallgummi (Federwegsbegrenzer) mit staubmanschette


    6. U-Scheibe


    7. Federteller aus eloxierten alu


    8.metallhülse so ca 2cm lang


    9.mutter


    10.unterer domlagergummi (auf das federbein setzen sprich auf die metallhülste und dann das ferbein einsetzen)


    11.kleine scheibe


    12.oberer domlagergummi (oben auf den dom setzen)


    13.große scheibe


    14.mutter


    15.konterscheibe is die gr. vergatmete unterlegscheibe


    15.kontermutter!


    bei den muttern must andere nehmen nich dir feingewinde wie bei den orginalfahrwerk, war zumindest bei meinen h&r so, aber das sind ja auch bilstein dämpfer!


    so, da wart ich ma auf die bilder ab! hoffe du blickst durch!


    aber bei sowas is immer besser du hast einen bei dir der dunst von der materie hat!


    mfg volker

    hi! irgendwie komm ich jetzt durcheinander! auf den bildern seh ich anbauteile eines vr6 bis bj.93 also alten luftmassensensor und den passenden motorkabelbaum zum steuergerät dazu! is der kleine kabelbaum am motor auch einer für ein vr6 motor bis. bj. 93 also mit zündverteiler!?


    was habt ihr jetzt für eine zündung!>? habt ihr einen zündverteiler!? zündspule an der spritzwand!?


    ihr könnt nich kombinieren mit den bj.! das geht nur bis bj. 93 also alle mit verteiler oder ab die dann zündbox haben, denn die haben keinen verteiler sondern nur ein enen ot.- geber anstatt des zündverteilers, die haben dann auch einen anderen luftmassensensor und auch andere kabelbäume!


    mfg volker

    hi! also herzlich willkommen natürlich von mir auch!


    jetzt aber meine frage zu deinem beruf "tochter" kann man das erlernen!? mit gesellenbrief oder ähnliches :flirt: is ja gängig sowas mit 19 jährchen!


    aufsteigmöglichkeiten!? lol


    also nix gegen dich persönlich, aber sowas erstaunt mich immer wieder! :winking_face:


    mfg volker

    hi! schraub den hinten runter, egal was im gutachten steht! federn müssen aber bei entlasteter achse noch vorspannung haben!


    das fahrwerk mus eh abgenommen werden durch einen gutachter und der nimmt das gutachten nur zur grundlage mus sich aber nich unbedingt an die einstellmaase halten die z.b. bilstein vorgibt da er es nach eigenen ermessen entscheiden kann ob es zulässig ist oder nich was in meisten fällen so ist! denn er verschränkt das auto und haut die säcke nei also sprich er testet es auch unter belastung und fährt sicher auch mal!


    wenn du alles eingestellt hast misst er dann das maß unterkannte kontermutter zur letzten unteren gewindestufe und schreibt es so ins abnahmeprotokoll um sicherzugehen das er es so abgenommen hat und du im nachinein nich wieder drann rumschraubst!


    mfg volker

    oh, auch bein beileid!, aber eins kann ich dir glei sagen! wirtschaftlicher totalschaden auszahlung nach wiederbeschaffungswert schätz mal 2000€ weis jetzt keine daten km stand, ausstattung e.t.c.und restwert (500€) und märchensteuer wird noch abgezogen und dann tuts erstma richtig weh :frowning_face:


    mfg volker

    hi! auf der ha sind 215/40/17 der toyo nachfolger t1r auf 9,5Jx17 drauf! hab leider keine detailierten bilder da, da ich kaum zum knipsen komme denn die corrado´s stehen immer in der werkstadt und da kann man keine schönen bilder machen!


    fakt is aber das der 195/40/17 erst bei ner 8J richtig zur geltung kommt :biggrin:


    is halt meine meinung! denn fahre bei meinen ganzen autos keine felgen unter 8J :winking_face:


    mfg volker