was meinst mit automat? den wandler? ist ein ATF-öl! nimmst das am besten LIQUI MOLY (ATF 3) Art. Nr. 1043 is in ner 1l Flasche! ich habs damals von meinem Teilehändler bekommen! must mal schaun wo de es herbekommst Autoteilehandel oda Autohaus! mfg volker
Beiträge von gladen60
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Hab keene Probs mit den Domlagern von Bonrath! Finde sogar sie geben nicht so arg nach wie die orginalen! macht sich halt in ner besseren Kurvenstabilität bemerkbar mfg volker
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abend! es gibt bloß einen Meßstab und den ölstand prüfst du in dem du das Getriebeöl warm fährst und im stand alle gangstufen duchrschaltest (Handbremse anziehen) und im N oda P prüfst! Der Motor mus laufen wenn geprüft wird! nachfüllen tuhst du da wo der meßstab reinkommt! aber mach gedigen mit dem nachfüllen! zuviel ist nich gut! und immer nach dem befüllen alle gangstufen durchschalten und wieder Prüfen! mfg volker
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hm, was sagt den das auslesegerät bei dir? wenn es nix mehr sagt mach doch mal auf nen Leistungsprüfstand! kostet nich die welt und du bist auf der sicheren seite! hast mal Kompression messen lassen? Luftmassenmesser kommt auch in Frage! mfg volker
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tach! hol dir doch die Domlager von Bonrath! da fällt auch gleich die Nutmutter weg, weil de das domlager mit ner sechskantmutter verschraubst! mfg volker
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@hellsinkihell! berichte mal ob der verlust behoben ist! mfg volker
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tach! da gibts wohl unterschiede bei dem scheinwerfergläsern? is mir ja neu :eek: mfg volker
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danke für die nr.! is das der geber der neben dem zündtrafo sitzt? mfg volker
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mach es so wie der steffenG beschrieben hat bloß nach der farbe auftragen machst du Karosseriedichtmasse drauf! gibts in ner Kartusche bei z.b. ATU zu kaufen! das ist auch orginal drauf! schmierst das schön dick drauf, lässt es trocknen und dann machst schön dick unterbodenschutz drauf! mfg volker
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das wäre nett wenn de die nr. raussuchen kannst! is anscheint normal das die bei VW keen plan ham! müssmer uns halt selber helfen! mfg volker
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Herzlich Willkommen! Brauchst doch keene Belegung! die Stecker passen alle nur einmal! da kannst nix verkehrt machen! mfg volker
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hab nen 95 VR6 und im E-T-K-A nach Hallgeber suchen zeigt er den Zündtrafo an! deshalb frag ich ja ob ich den einzeln bekomme? und wenn ja, welche Teile Nr. hat der? wenn der Blaue Temp.-Fühler immer ein Signal an das Steuergerät gibt was ein kalten Motor anzeigt würde er doch auch mit höheren Leerlauf laufen oda etwa nich? mfg volker
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also beim neuen ama-brett sind die zusatzinstrumente verschraubt! nimmst den aschenbescher raus die blende für Zigarrettenanzünder und dann den einsatz wo de den Aschenbescher reinschiebst raus! da siehst dann die 2schrauben! mfg volker
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der hallgeber is im Zündtrafo drinne oda sehe ich das falsch? was beinhaltet der blaue temp.-fühler? bei mir is der leistungsverlust meist im Kalten zustand! wenn er warm is zieht er wieder normal! mfg volker
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man sagt wenn ein motorlager hin is, das man alle wechseln sollte wegen der belastung dann der anderen lager! ob da was drann ist wees ich nich! bei mir war das Hintere Motorlager hinten an der Motorseite Kaputt und hab es auch einzeln gewechselt! bis jetzt aber keene probs mit den anderen lagern! mfg volker
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mache zur zeit das selbe durch! meiner läuft zwar im leerlauf ruhig aber beim durchzug hab ich das gefühl das er manchmal nen zylinder wegschaltet! Kerzen und Kabel hab ich auch neu gemacht! vorher war ich bei VW auslesen und da kam auch der Fehler hallgeber! ham ihn gelöscht! wollt erstmal die Zündkabel erneuern und dann nochmal auslesen! wenn der Fehler wieder da ist werd ich als nächstes den Zündtrafo auch erneuern! mfg volker
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abend! hast du hinten Federwegsbegrenzer verbaut? wenn ja, kann sein das er auf den begrenzern aufliegt! wegen vorne würd ich mal auf ne Bühne Fahren wo nich die räder entlasten! da lenkt mal einer und du schaust wie sich deine Federn vorne verhalten und prüft wo die geräusche herkommen! viel spaß beim suchen! mfg volker
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meinst das teil wo der stecker zum motor drann is? is doch bloß geniehtet! abbohren,ausbauen,alte niehte abmachen,einbauen und wieder festniehten! da machst keene kratzer wenn de aufpasst beim abbohren der niehten! mfg volker
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mahlzeit! denen bei VW gehts doch nur das ihre schilder vorne drann hängen und ihre autos verkauft werden! die zucken sich doch nich wegen einen der ein ersatzteil haben will! is traurig und ich wees echt nich wo das noch hinführen soll mit den VW autohäusern und ihre Kundenbetreuung! mfg volker
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Fahr die Brock B1 in der Dimension auch mit Spurplatten! vorne 10mm an der Achse und Hinten 20mm an der Achse! wenn de kein argen Tiefgang hast und ordentlich platz hast zum Radhaus (gegebenfalls gezogene Radläufe) sollte es da keine Probleme geben mit der abnahme! mfg volker