Bild von nem matten Reflektor:
Beiträge von enterprise
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In diesem Zusammenhang möchte nochmals darauf hinweisen daß es sehr darauf ankommt WIE und WANN der Ölstand gemessen wird.
- Der Wagen soll auf der Ebene stehen (nicht am Berg)
- Die Motoröltemperatur soll größer oder gleich 90°C sein
- Die Messung erfolgt ca. 30min nachdem nachdem der heisse Motor abgestellt wurde.Wird dies nicht so gemacht ergeben sich Fehlmessungen in der Art
daß zu wenig Ölstand (min. Markierung) am Meßstab angzeigt wird.
Die Folge ist dann daß zuviel Motoröl aufgeüllt wird - welches dann über die Entlüftung des Ventildeckels angesaugt und verbrannt wird.
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Ausser daß du vielleicht 2 Stecker vertauscht haben könntest fällt mir nixmehr dazu ein.
Ich hab leider kein 16V zum nachgucken welche Steckerfarbe wo hin kommt.
Edit:
Oder 2 Unterdruckschläuche vertauscht..
Jürgen -
Hast Du schonmal geschaut daß die Drosselklappe bis Anschlag zurückgeht? Es könnte sein daß Dein Gaszug zu fest spannt.
Wenn es seit Deinem Krümmerwechsel ist, ist es sehr wahrscheinlich daß es damit was zu tun hat.
Was geschieht wenn Du den Stecker vom LSV abziehst?Jürgen
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Hast Du eine Klimaanlage drinn?
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markier den Text mit der Maus und kopier ihn in Word oder so.
Dann kannst alles lesen -
suchst Du etwa sowas?
http://www.reichelt.de/bilder/web/C180/FSM1635.jpg
oder das da?
http://www.reichelt.de/bilder/web/C180/FSHM1635.jpggibts in 2,8/4,7576,35mm
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da lacht mein Herz
Ich geb mir auch viel Mühe damit - auf daß jeder zufrieden gestellt wird!Jürgen
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....wesentlich entlastet ist noch weit untertrieben!
Über den Schalter fließen bei Abblendlicht 10A und bei Volllicht 20A.
(Ausgehend von ca.11V an den Lampen).
Mit Relaissatz nur noch 0,4A und helleres Licht hast Du nebenbei auch noch.
Du willst Dir doch nicht wirklich die Mühe machen den Kabelbaum auszutauschen????
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Besorg Dir jemand aus deinem Freundeskreis der Dir die Ruhestromaufnahme Deines Bordnetzes misst.
Alles über 40mA (0,04A) ist zuviel.
Hatte vor 2 Wochen jemanden hier, der hatte 400mA.
Mussten die Suche aber aus Zeitmangel abbrechen.
Vermutlich ist Dein Radio falsch angeklemmt.Jürgen
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Der Artikel:
http://www.autobild.de/wartung/werkst…artikel_seite=0Der Link
oder die Hardcoreversion:
Marderkiller
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Bei mir waren es nicht die Kabel sondern die Stecker.
Hab ne weile gesucht bis ich gesehen hab woran es lag.
Erst als ich bei Einbruch der Dämmerung in das Zündkerzenloch Wasser sprühte erkannte ich den Überschlag - der übrigens nur unter Last auftrat.
6 Dicke Slikonschläuche über die Stecker geschoben, dann war es gut.
Die Schläuche machst am besten 20mm länger als auf dem Bild.Schau Bild:
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Oder gleich den fertigen Relaissatz holen....
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vw-bene:
Dein Problem mit dem Standlicht hatte ich zu Anfangs auch...
- Hast Du denn auch an 4 Sicherungen gedacht?
- Was machst Du wenn das eine Relais bei Nacht und160 km/h ausfällt? - Dann fährst Du im dunkeln...
- Die Zu + Ableitungen sind auch sehr dünn - wie im Original
- Und wozu um Himmelswillen brauchen alle eine Sperrdiode...
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Bei Hitze ist die angesaugte Luft im Brennraum heisser ==>
Klopfneigung erhöht sich ==> Klopfsensor meldet klopfende Verbrennung ==> SG verringert den Zzp. in Richtung früh ==> Leistungsminderung.
Im Winter fuhr ich immer satt S+ nur Super.
Als es dann im Frühjahr wärmer wurde merkte man richtig wie er abregelte.Jürgen
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Also warm wirds bei mir nicht, eher heiss
Habs noch nie zerlegt, es wird aber meiner Meinung nach ein Vorwiderstand drunter sitzen.
Also ist es normal daß es heiss wird....Jürgen
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Schau doch mal da:
http://www.lichtverbesserung.de
Auch und gerade für die "Xenonfraktion"
D.h. mit zusschaltbarem Abblend - zum Fernlicht... -
Ich hatte am See auch einen Corrado (zum Relaissatzeinbau) bei dem ich Benzingeruch bemerkte!
Das Problem war eine lockere Schelle an der Benzinschlauchleitung an der Einspritzleiste. War ganz naß, lief aber noch nicht über den heissen Abgaskrümmer sondern verdunstete vorher.
Das hätte ins Auge gehen können.
Bei mir selbst hats sogar mal direkt auf den Abgaskrümmer getropft
Neue Schelle dran oder besser gleich die Schläuche tauschen.
Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder wo man da gucken muß.
Klaus_Admin:
Wie wärs da mal mit ner extra Rubrik?
zb:
- Benzinschlauchkontrolle
- Öldruckschalter (stat./dyn.) prüfen
- Bremsflüssigkeitwarnkontakt prüfen
- Kühlwasserstandsgeber prüfen
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