Hallo,
ich habe mal eine Frage: Von wann bis wann sind Corrados bei Karmann gebaut worden?
Danke.
Gruß Andreas
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Von wann bis wann sind Corrados bei Karmann gebaut worden?
Danke.
Gruß Andreas
Hi, ich hab in meinem G60 ähnliche Probleme. Vor allem Tagsüber wenn er nicht warmgefahren ist, da kommt garnix wenn man aufs Gas latscht!
Nachts wenn ich den Warm gefahren habe geht er echt geil.. doch tagsüber ist es als würde mir jemand leistung klauen!
Ich kann gerne ein Bild von einem aufgesägten Resonanzrohr senden, brauch nur die emailadresse von denen die es haben möchten!
Naja, ohne Resonanzrohr ist das Auto auch nicht so laut! Mir genügts auf jeden Fall net!
Für den Sound gibt es ja nur 3 Varianten um ihn zu verbessern, oder?
1. Resonanzrohr raus / aufsägen (habe ich)
2. offener Luftfilter
3. Aufpuffanlage
HHHmm, was passiert wenn man von den Bullen mit offenem Luftfilter angehalten wird?
Ein Kumpel hat jetzt in seinem 3er Golf nen offenen Luftfilter und ich muss sagen das es echt fett klingt. Doch das wäre angeblich einer den man eintragen lassen könnte! Dies will er auch nächste Woche machen.
Warum soll es sowas fürn G60 nicht geben?
Stimmt es das es für den G60 keinen einzigen offenen Luftfilter gibt den man eintragen lassen kann?
Wenn ich schlecht drauf / gereizt / sauer auf ne Frau bin, dann bin klar A!
Sobald mich nen Opel versucht zu ärgern bin ich auch A!
Normal bin ruhiger B!
Bei besonders guter und enspannter Laune kann ich auch schon zum C oder D werden.
1. Ich entscheide da nicht nach Daten, sondern nach meinem Bauch. Ich schau, beurteile die Situation für mich und wenn mein Bauch sagt, hop jetzt, dann geb ich Stoff. Ist er sich nicht sicher bleib ich hintendran auch wenn ich dann von dem Hintermann überholt werde!
2. Bei nem Calibra geb ich auch jeden Fall gas! Bei Opel sowieso. Bei den bestimmten BMW-Kerlen auch. Aber normal net so!
3. Wenn ich sehe das einer von hinten kommt fahr ich sofort rechts rüber.
Ich will auch das ich net jedesmal wegen so nem Hirni abbremsen muss.
Doch kann ich nicht sofort rüber und mich drängelt jemand (Licht, Hupe, Blinker), dann kann schon sein das ich auf der linken Spur mal vom Gas gehe und mich auf 130 sacken lasse. Dann ganz provokativ links bleibe, auch wenn rechts kein Hindernis mehr ist.
Sollte der dann versuchen rechts zu überholen wird in den 4. geschaltet und Stoff gegeben. Bis zum nächsten Hinternis auf der rechten Seite, so das er wieder bremsen muss. Dann lass ich mich auf 120 fallen und fahr nach dem nächsten Hindernis rechts rüber und grinse !
Ich werde am 26.März 21! In den 3 Jahren Führerschein bin 1/2 Jahr einen 90PS Passat gefahren, ne 140 PS Audi 100 und 1 1/2 Jahre den Corrado G60!
Hallo Ralph,
du hast mir eine persönliche Nachricht geschrieben. Doch leider weiss ich nciht wie ich dir antworten soll. Deshalb versuche ich es auf diesem Wege. Schick mir doch einfach mal ne email an katagag60@hotmail.com.
Danke.
Gruß Andreas
Muss, ich hänge an dem Auto! ...grins...
Ja, was werde ich so für die Teile benötigen? (Geldmäßig)
Ich habe es auch getestet.
2 Wochen Resonanzrohr raus.
Nachdem es wieder drin war habe ich festgestellt das:
1. Ansprechverhalten bis 3000 u/min viel schlechter ist...
2. Wetterfühligkeit des Autos ist höher
3. der Spritverbrauch steigt, da man jetzt mehr Gas benötigt um so zu fahren wie man es gewohnt ist
4. Der Sound ist unübertreffbar geil!
Ich werde es demnächst mit einem Resonanzrohr probieren das im Luftfilterkasten oben aufgesägt ist.
Mal schaun wie das kommt.
Wer Sound liebt sollte trotz allem das Rohr draußen lassen!!!!!!
Die Stoßdämpfer haben 155000 km auf dem Buckel. Das mit den Dämpfern soll keine Megainvestition werden, ich bin Azubi Fachinformatiker, ich verdiene nur 450 Euro!!!!
Was kostet mich das wenn ich mir vorne 2 neue Stoßdämpfer einbauen lasse?
Kann ich mir da einfach irgendwelche Sportstossdämpfer oder so einbauen lassen?
Oder müssen die vorne und hinten gleich sein?
Braucht man wenn man keine serien Stossdämpfer mehr hat nicht auch andere Federn oder sowas?
Danke
Hi,
ich war am Mittwoch mit meinem 89er G60 beim Tüv, bin natürlich durchgekommen.
Sie haben aber die vorderen Stossdämpfer bemängelt.
Kann es sein das ich in Kurven wenn es feucht ist, bzw wenn ich beim bergrunterfahren scharf bremse sofort das wegrutschen anfange?
Ich meine so kaput können die ja noch nicht sein sonst hätte ich doch keinen Tüv bekommen, oder?
Was kosten mich Stoßdämpfer?
Verbaut man sowas Gebraucht oder lässt man das lieber?
Also wenn es trocken ist habe ich selten probleme, aber wenn es feucht ist auf landstraßen oder so dann bricht mir das auto so gut wie immer nur vorne aus... der schiebt dann leicht geradeaus weiter...
Danke.
Gruß Andreas
Leistungseinbußen habe ich wegen dem Kat eigentlich garnicht. Das einzige was ist, ist das wenn er kalt ist als spinnt, also er dreht bei 2000 u/min oder er fällt auf 700 u/min und schnallt wieder rauf auf 2500 u/min und wieder runter. Das kann schon sehr auf die Nerven gehen. Dazu halt noch das geklapper das man aber nur bis 1500 u/min hört.
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Bald ist es bei mir soweit das ich meinen G-lader überholen lasse.
Ich würde mir gerne noch ein bisschen Leistungssteigerung einbauen lassen.
Wie sieht es aus, denn mein kat ist am ***** ! Muss der für nen Chip funktionieren?
Laderrad dürfte ja kein Problem sein, doch beim Chip weiss ich es nicht.
Mein Kat fliegt zerbröselt im Auspuff rum. Ich habe auch das Problem das der manchmal wenn er kalt ist das der Motor bis er bissi warm ist zwischen 700 und 2500 U/min dreht, bzw. fällt und wieder hoch schnellt und wieder fällt.
Mir wurde gesagt das kommt durch den defekten kat und man kann es deshlab auch nicht einstellen.
Naja, deshalb frage ich ob da ein Chip problematisch wäre, denn man muss doch da irgendwas einstellen.
Danke.
Ja du hattest recht. War ein Denkfehler von mir. Sorry.
Also ich würde dazu sagen das man ohne Resonanzrohr ein viel schlechtes Ansprechen des Gaspedals hat.
Ich bin 2 Wochen komplett ohne Resonanzrohr gefahren und jetzt hab ich es wieder drin, denn ich wollte den Unterschied merken.
Dazu viel mir auf das der Corri viel Wetterfühliger ist als sonst. Mal ging er wie wild und dann wieder total schlecht.
Der höhere Spritverbrauch kommt daher das wenn man so fahren will wie vorher man viel mehr gas braucht weil er nicht ganz so gut anspricht und bis 3000 u / min nicht so geht.
Jetzt aber meine Frage, ich habe schon gelesen Resonanzrohr absägen.
Wie weit?
Wie verändert sich der Sound?
Wie verändert sich das Verhalten von Ansprechen, Anzug, Verbauch?
Von den Fahrleistungen ist es ohne wenn und aber mit Resonanzrohr besser, aber ich will den Sound!! Der gefällt mir so!
Gruß Andy
Ja, reinklemmen finde ich nicht gut. Ich werde mir aus Metall so kleine Halterungen machen!
Mist, von den unteren 3 Halterungen am VR 6 Grill passt keine einzige in die Haltung vom G60 Grill. Habe gehofft das ich nur die in der Mitte wegkneifen muss, aber dem ist leider nicht so. Muss ich halt Winkel oder sowas dran machen.
Ja, 107 stimmt doch auch. Nach Abzug der Leistung die der G-Lader braucht um überhaupt angetrieben zu werden stehen noch 90 PS zur verfügung.
Ich finde doch sehr laut. Wenn ich im 2. Gang bei 2500 u/min in der Innenstadt gas gebe bis 3500 u/min schauen die meisten Leute nach.
Ich hab am Anzug unter 3000 u/min bissi was gemerkt und ab 3000 u/min ist es gleich.
Verbrauch scheint ein bisschen gestiegen zu sein, kann ich aber noch nicht sagen.
Ich habe jetzt das Resonanzrohr draußen und ich finde den Sound total geil!
Nur ich würde das gerne legal, bzw. legaler haben. Muss auch nicht ganz die Lautstärke haben...