Beiträge von katagag60

    Hi, mein KAT klapert auch wie ein ganzes Orchester.

    Kann man den als Laie ausbauen und leer räumen?

    Ich und mein Kollege haben leider keine Ahnung.

    Wieviel Zeit werde ich dazu brauchen?

    Benötige ich irgendwelche Dichtungen oder Filter etc. das ich austauschen muss wenn ich den ausbaue und leer räume.

    Angenommen es geht eine Schraube oder so kaput, haben die die VW Händler auf Lager oder sind das Spezialschrauben?

    Muss ich irgendwas dabei beachten?

    Was versteht man unter leer räumen? Alles rausbohren und klopfen was rausgeht?

    Danke.

    Gruß Andreas

    Danke! Damit haben sich all meine Fragen
    geklärt.

    Eine Frage habe ich aber trotzdem noch:

    Federn und Dämpfer müssen nicht von der selben Marke sein, oder?

    [ 30. März 2002: Beitrag editiert von: katagag60 ]

    Hallo,

    wenn ich 40/40 Sportfedern einbaue brauche ich ja keine gekürzten Dämpfer, richtig?
    Was ist wenn ich dennoch gekürzte Dämpfer einbaue?
    Für Dämpfer gibt es keine Gutachten, oder?

    Ich habe Weitecdämpfer und weiss nicht genau ob die gekürzt sind. Auf den Dämpfern ist zu lesen: Weitec Sport Stoßdämpfer - SNOK ABSORBER ULTRA TX (oder so ähnlich, ist nichtmehr genau zu erkennen)

    Danke.

    Gruß Andy, 89er G60

    [ 30. März 2002: Beitrag editiert von: katagag60 ]

    Mal ne Frage, gibt es 2 verschiedene Klackern?

    Ich habe hier im Forum mal vor einiger Zeit gelesen das es bei 2500 u/min normal wäre wenn es klackert.
    Ich glaube das würde an den Drosselklappen oder sowas liegen (bin kein Fachman). So wie ich das verstanden habe hätte da irgendeine Klappe das Problem das sie nicht wüsste ob sie auf oder zu gehen soll.
    Gibt es 2 verschiedenen Klackern oder verwechsel ich das mit irgendwas? ...

    ...nicht lachen.. ich hab halt keine Ahnung!

    Hallo,

    ein Kumpel von mir würde seinen 90PS Golf gerne enorm steigern, d.h. Turbo, Kompressor oder nen Lader.

    Was könnt ihr empfehlen?
    Mit was habt ihr Erfahrung?
    Was wird was ungefair kosten?

    Da baut man normal nen Turbo ein, oder?

    Gruß Andreas,

    89er G60... aus Aschaffenburg

    Hi,

    also mein G60 kommt bei dem Wetter in der Stadt beim ziemlich gereiztem Gaspedal auf 112° Öl, aber nicht heißer.
    Mein Wasser steigt meißt bis kurz vor 110° wenn ich viel stehe. Sobald ich fahre gehts ziemlich schnell wieder runter.

    Ich denke das ist doch normal, oder?

    Das der Lüfter verdampt spät angeht ist mir auch aufgefallen. Wenn er heiß ist und ich mach das Auto aus geht er auch meist kurz danach an, doch lass ich das Auto laufen geht er eher selten an.

    Gruß

    Andreas

    Corrado G60, 160TKM....

    Ich frage denn mich wunder ein bisschen das ich mit einen 5/89 kein Karmann Schild habe und von Ralle der Corrado 11/89 hat ein Karmann schild.

    Ich habe keinen Regler um die höhe des Lichts einzustellen, Ralle hat einen direkt neben dem Lichtschalter. Warum hab ich keinen?

    Ist das Sonderausstattung?

    Bei meinem Beifahrerscheinwerfer ist davor so ein Metall, welches es sehr schwer macht die Birne zu wechseln.
    Bei Ralle ist dieses garnicht da.

    Ich dachte ich hätte mal gelesen das nur ganz wenige erste bei VW gebaut worden sind und dann alle bei Karmann.

    [ 11. März 2002: Beitrag editiert von: katagag60 ]