Und das Rückfahrlicht? ich habe mal keinen TÜV gekriegt wegen nicht funktionierendem Rückfahrlicht. Was sagt der dann, wenn gar keins da ist?
Grüße
Ralph
Und das Rückfahrlicht? ich habe mal keinen TÜV gekriegt wegen nicht funktionierendem Rückfahrlicht. Was sagt der dann, wenn gar keins da ist?
Grüße
Ralph
oder ein Patenfahrzeug bei der freien Werkstatt deines Vertrauens.
Grüße
Ralph
Bei meiner Versicherung (der HUK24) zahle ich je 500 Euro Umbaukosten ca. 12 Euro pro Jahr mehr Haftplicht. Die Leistung hatte keinen Einflus auf Typenklasse/Haftpflichtklasse.
Grüße
Ralph
Also, wer hier schreibt, das er die Dinger net toll findet, und dann eine Kopie der Einzelabnahme will...
Ich habe Borbet A 9x16 ET15 rundum im Schein plus 15er Distanzen je Rad hinten, wenn also eine Fax-Kopie des Scheins reicht, kann sie mir ihre Faxnummer geben. Vielleicht finde ich auch noch das TÜV-Schreiben von der Einzelabnahme.
Grüße
Ralph
kann mir das mal einer erklären, warum? Was ist an so nem Loch in der Motorhaube "sicherheits- oder abgasrelevant"???
Grüße
Ralph
Hattest du vorher ein Fahrwerk drinn? Vielleicht ist es nur ungewohnt, und an sich i.O.?
Grüße
Ralph
Die Antwort ist doch ganz einfach:
Mängel beseitigen
Karte abzeichnen lassen, zB vom TÜV
abgezeichnete Karte zur Polizeidienststelle schicken
Auto verkaufen
Alles andere ist Betrug am Käufer, das sollte für Corradofahrer überhaupt nicht in betracht kommen.
Grüße
Ralph
Und beim ADAC immer schön angeben, ob der Wagen tiefergelegt ist, sonst kommen die mit dem falschen Abschleppwagen
Grüße
Ralph
Ich habe auch schon überlegt, das Reserverad rauszuschmeissen. Da ich hinten keinen Teppich mehr drin habe, höre ich das qietschen des Reifengummis am Metall jetzt so deutlich bei jedem Hubbel... Aber bei meinem Glück habe ich dann sofort nen Plattfuss.
Grüße
Ralph
Tobip, sehen wir uns am Sonttag in Büttelbron?
Ich fahre mit 9x16 ET15 vorne, kein Gewinde, aber 60/40 tiefer. Musste vorne nur auf die VR&-Kotis umsteigen und bördeln, an den Federbein ist noch reichlich Luft.
Grüße
Ralph
Bei meinem G60 hatte ich auch das Glück gehabt, dass sich der Lader kurz (3 Monate) nach dem Kauf im fortgeschrittenen Stadium der Selbstauflösung befand. Als ich den Lader bei SLS überholen lassen wollte, hatten sich schon Teile des Verdrängers spanabhebend betätigt...
Ich denke wirklich, das viele G-Fahrer nicht wissen, was sie dem Teil mit kleinem LR und kaltem rumgeheize antun. Meist können sie sich den Wagen dann nur ein halbes Jahr leisten und verscheuern ihn dann an so ahnungslos Zeitgenossen wie mich.
Naja, und ich stecke dann tausende von Euros in den Wagen, um ihn wieder einigermassen Instand zu setzen.
Grüße
Ralph
Wobei ich schon hin und wieder höre, das es bei den 9x16 ET15er Probleme mit Gewindefahrwerken gibt.
Grüße
Ralph
Naja, mein Fall ist er nicht.
Zum einen halte ich ihn nicht für Alltagtauglich, zum anderen bin ich eher ein Fan von spartanischer Inneneinrichtung und einem Proll-Äusseren
Aber Anerkennung für die Arbeit und das Geld, die da drin stecken.
Grüße
Ralph
Danke! In den G habe ich noch nicht so intensiv reingeschaut.
Grüße
Ralph
sehe ich auch so.
Grüße
Ralph
Redet ihr vom Keilrippenriemen? Der hat sich nämlich bei mir verabschiedet, also kann ich schlecht irgendwelche Markierungen vergleichen, wenn ich den neuen einsetze.
Grüße
Ralph
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das bei SLS Schroitt verbaut wird. Du kannst denen bei der Überholung auf die Finger schauen, da gibt's keine Geheimnisse.
Grüße
Ralph
Die Empfehlung mit dem Sportmotorrad kann ich nur unterstützen, meine Ninja hat sich bei 12.000 rpm auch angehört wie bei einem Besuch auf der Rennstrecke.
Grüße
Ralph
Der VR6-GTO steht schon seit gut einem Jahr bei ebay, anscheins ist die Preisvorstellung etwas zu hoch, oder die Zielgruppe nicht vermögend genug.
Eigentlich bin ich auch ein Freund von tiefer/breiter/lauter, aber die GTO/GTB-Bausätze sprechen mich nicht an, zu sehr 70er-Flair. Ausserdem sollte das mit Blech gemacht werden, nicht mit Kunststoffaufsätzen.
Grüße
Ralph